Miezen mögen Gewolftes nicht - wo kann man die Suppies dann unterbringen?

  • Ich mach das mit der Rohfütterung jetzt seit letztem Freitag. Ursprünglich wollte ich erst einmal nur eine Mahlzeit pro Tag ersetzten, habe es mir aber dann anders überlegt und gleich den Volleinstieg gewagt. Der Hund hat angfangs ein wenig die Zähne gehoben, weil er Obst und Gemüse nicht mag. Aber seit ich einen Löffel Lachsöl über jede Mahlzeit träufele, schmeckt ihm auch das und er futtert immer alles prima auf.


    Aber den Miezen scheint das Gematschte aus dem Wolf nicht so recht zu behagen. Sie fressen es zwar, aber ohne sichtbare Begeisgterung. Ich würde ihnen auch lieber (kleinere) Brocken zu fressen geben, weil sie das schon kennen und ganz wild drauf sind. Die größeren Stücke werden jetzt auch immer zuerst aus der Pampe gefischt. Wenn ich allerdings das Gewolfte ganz weg lasse, wie verklickere ich ihnen dann die Unmengen an Supplementen?


    Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Und noch eine Frage - gibt es hier iegendwo eine Suchfunktion nach bestimmten Themen? Konnte bisher nichts finden.


    Danke schon mal vorab für eure Tipps und Anregungen


    Richard

  • Meine Kater mögen gewolftes auch nicht in größerer Menge und eigentlich nur mal 1 oder 2 Mahlzeiten
    Ich mache auch keine Suppisoße wie im neuen Video gezeigt wird. :cool:
    Hab ich probiert, wurde verworfen.


    Ich gebe das geschnittene Fleisch (hier mal etwa 3 kg) mit etwas Wasser in eine große Schüssel, dazu die Vitamin E-Tropfen.
    Das wird mit nem Kochlöffel umgerührt. Habe festgestellt, wenn ich etwas Wasser (ca. 125 ml) gleich dazugebe es sich besser rührt
    Die trockenen Supplemente verrühre ich in eine kleinen Schüssel (Kompott) auch mit etwa 125 ml Wasser.
    Schön langsam machen und nicht gleich alles Wasser dran, sonst gibt es Klumpen.
    Die kurze Soße gießen ich übers Fleisch, rühre wieder um, wenn ich Gänseschmalz dran machen will, erwärme ich das bei Raumtemperatur und rühre es auch drunter.
    Dann portioniere ich mit ner Suppenkelle in Gefrierdosen, spüle die Schüssel noch mit ganz wenig Wasse aus, dieses Wasser kommt noch in die Gefrierdosen.
    Fertig.


    Suche im Forum?
    Guck mal ganz oben rechts, da ist eine Lupe, en Kasten, ein grüner Pfeil.
    Die neusten Beträge seit deinem letzten Besuch werden rechts oder in der Mitte unter "Ungelesene Beiträge" angezigt.
    Themen die dich sehr interessieren, solltest du abonnieren, ist Button unter jedem Thema.
    Dann noch etwas Wasser (125 ml) dazu

  • Danke für den Tipp. Wenn ich am Freitag wieder die nächsten Mahlzeiten vorbereite, werde ich das mal so versuchen. Bisher war es immer ein Bangen, ob sie es denn fressen oder nicht.


    Auch danke für den Hinweis zur Suchfunktion.


    Weißt du eventuell auch, wie man so eine Signatur erstellt - ich bin auf diesem Gebiet echt ein wenig unterbelichtet.


    Grüß Richard

  • Signatur, das wird jetzt zwar gewaltig :ot: oT oder offTopic = an Thema vorbei, doch ich erklärs trotzdem.


    Unter den Funktionen wie "Abmelden" "Profil bearbeiten" "Private Nachrichten" (dieses Feld ist bei mir links auf dem Monitor, kann man einstellen bei "Stil ändern" die Funktion "Profil bearbeiten" auswählen.
    Da erscheinen 4 Tabs und drunter ne braune Zeile.
    Da wählst du "Signatur" aus und kannst schöpferisch tätig sein.


    Das Bild unter dem User-Namen nennt sich "Avatar", dafür gibt es Angaben, wie groß das sein darf.
    Das kannst du direkt von deinem PC hochladen.


    Den Text unter dem Avatar kannst du bei "Persönliche Daten" gaaanz unten eingeben.
    Da kannst du auch den Benutzerrang variieren.


    Was meinst du, was ich hier alles in dieser Richtung gelernt habe.


    Du kannst auch einfach mal was ausprobieren, kaputt machen kannst du eigentlich nicht.
    Nur beim "Benutzterkonto" solltest du die Finger weg lassen oder ganz sicher sein, was du machst. :cool:

  • Hallöle,


    ich schneide das Fleisch, auch immer große Stücke.
    Mische meine gesamten Suppis mit etwas Wasser (oder Knochenbrühe). Lasse sie eine Runde im Multizerkleinerer laufen. Die Brühe kommt übers Fleisch einmal durchgemischt und in Dosen füllen.
    Restliche Flüssigkeit mit Gelantine andicken, in den Dosen verteilen und fertig sind die "Häppchen in Gelee"


    Liebe Grüße
    Dani

  • Hallo Lydia und Dani,


    danke für eure Antworten. Mit den Suppies werde ich das am Freitag wie von euch beschrieben versuchen. Bei meinen Miezen scheint die Akzeptanz des Futters von Tag zu Tag zuzunehmen. Sie fressen jetzt ihre Portionen meist schon vollständig auf. Aber diesen Freitag mische ich kein Gewolftes mehr drunter. Sie sollen ruhig ein bisschen kauen - kann den ollen Zähnen nicht schaden (die beiden Miezen sind ja immerhin beide schon 11 Jahre alt). Und außerdem mögen sie Stücke auch viel lieber.


    Meine dicke Tapsi hatte vor ca. vier Jahren übrigens auch vom Tierarzt die Diagnose CNI bekommen, weil es ihr richtig schlecht ging. Sie fraß kaum noch was, lag nur apathisch rum und ich habe damals schon befürchtet, dass sie es nicht schafft. Sie bekam dann mehrmals in der Woche Infusionen, Antibiotika etc. pp. Als es ihr dann wieder etwas besser ging, habe ich das Nierendiät-Futter vom Tierarzt gefüttert. Neben den ganzen Untersuchungen, Medis und Bluttests hat das meine Haushaltskasse damals ganz schön in die roten Zahlen gebracht. Aber dann zeigte ein neuer Bluttest, dass die Werte alle wieder so ziemlich im Normalbereich lagen. Und der dicken ging es richtig gut. Von da an habe ich wieder ganz normal gefüttert. Und vor einem Jahr habe ich mal wieder ein Blutbild machen lassen. Bei der Auswertung hat die Tierärztin gesagt, dass sie Werte hat wie eine zweijährige. Und damals hatten die mir so eine Angst gemacht, dass ich bald verrückt geworden bin. Im Forum Nierenkranke Katze habe ich zu der Zeit sehr kompetente Hilfe gefunden.


    Nun, mit der Signatur usw. werde ich wohl erst mal ein wenig probieren müssen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, es einem Laien wie mir zu erklären. Ich probiers einfach. Irgendwie habe ich es jamit eurer Hilfe auch geschafft, die Bilder hochzuladen.


    Danke nochmal.


    Liebe Grüße Trixi

  • Ja, die Liste Nierenkranke Katze ist toll.
    Die haben mir damals bei meinem Pitti geholfen.
    Auch moralisch.


    Nun, wenn deine Damen 11 sind, wird ihnen Barfen sicher erst recht gut tun.
    Und langfristig machst du dich dann schlau, was du zur Schonung ihrer Nieren machen kannst.
    Der Anfang ist, auf gesunde Zähne und Zahnfleisch achten.
    Mit Hilfe von stückigem Futter.

  • Bei mir ist Gewolftes auch nicht sooo beliebt.
    Ich püriere immer Leber und Lachs und gebe das zu der Flüssigkeit (Hühnerbrühe) und geschmolzenem Schweineschmalz. Das Ganze ab in den Mixer, dann wird's schön cremig.
    Suppies rein und nochmal mixen und dann über dem bereits in Tupperdosen abgepackten Fleisch verteilen - fertig und lecker :jaha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!