Video Katzenfutterherstellung nach Grundrezept

  • Ich habe ein neues Video gemacht - dieses mal mit natürlichen Suppis nach Grundrezept
    (ich habe die abgewandelte Variante für CNI/Struvit genommen)



    Hier der Link zu youtube direkt: http://www.youtube.com/watch?v=zOv8l-eAXts


    Hoffe es gefällt.

    Mc Flurry (♀ *2012), kerngesund und furchtbar flauschig, 100% Barf
    Adina (♀ *2013), kerngesund und genauso flauschig, 100% Barf

    Einmal editiert, zuletzt von nagano ()

  • offtopic:
    verwendest du keine Gelatine?


    öh - nö?
    Wofür ist die gut? Damit die Soße nicht so suppig wird?
    Is ja jetzt nich so, dass ich viel Erfahrung hätte im Rezeptanmischen...das war ja quasi mein erster Versuch überhaupt (sonst hab ich ja nur mit FC supplementiert)

    Mc Flurry (♀ *2012), kerngesund und furchtbar flauschig, 100% Barf
    Adina (♀ *2013), kerngesund und genauso flauschig, 100% Barf

  • gelatine ist kein muss ;)


    aber hier wird sie geliebt...
    es verändert den geruch und die konsistenz des futters.... hab so richtig schönes "Dosenfutter mit Soße".
    also nicht flüssig wie Wasser sondern Geleeartig... obwohl ich mehr Wasser rein mache, als der Kalkulator vorschlägt.

  • Meinen darf ich mit Gelatine gar nicht kommen. :whistling:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Hallo nagano,
    wieder super gut gelungen. :thumbup: Ich muss auch sagen, dass dein erster Film noch mit dem FC Barf mich total ermutigt hat, das Barfen auszuprobieren und mich ran zu trauen und ich denke, da wird dieser Film noch andere ermutigen, es auch mit natürlichen Suppis zu versuchen.
    Du hast auch sehr ordentliche Katzis beim Futtern, meine zwei machen immer eine Riesensauerei.

  • Hallo,
    wie schon das erste Video ist dieses einfach nur Klasse und für mich eine weitere Ermunterung. Es ist wirklich gar nicht so schwer. Ich supplimentiere noch mit FC weil mir das andere noch zu kompliziert scheint. Vielen Dank für die tollen Videos.


    Gruß aus Hamburg
    Gaby

  • Ich muss mir das Video unbedingt nach mal mit Ton angucken. :D

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Tolles Video :thumbsup: Meine ersten drei Rezepte haben so auch ausgesehen :D Wurde 2 Wochen anstandslos gefressen und dann Totalverweigerung :S Nun wird ein Rezept ohne Gelatine gar nicht mehr angeguckt :huh: Also misch ich halt jetzt in alle Rezepte Gelatine dazu ... Wenns ihr besser geht ... Ich kann somit ganz unscheinheilig mehr Wasser rein bringen :whistling: Und Mietz hat gedacht, sie kann Frauli austricksen ^^ Nicht mit mir :P

    Liebe Grüße


    Eva mit Wuschel & Miko
    :lkatze:


    Katzen können mehr als wir: Sie können das Glück formulieren
    Immer in unserem Herzen: Cleo (Juni 2012 - 6. März 2013)

  • Tolles Video! Habe mir die Grundrezepte bereits ausgedruckt und war wegen der Ballaststoffe schon am überlegen. Tomaten wären mir da gar nicht eingefallen weil beim Hundebarf Nachtschattengewächse ja nicht genommen werden sollen. Gibts anstatt der Tomaten noch andere Ideen?

  • Das Video ist total schön geworden, danke dafür und danke für deine Mühe. Klasse gemacht.

    Jasmin mit Filou und Klexi


    Snipy - mein Großer, unser Bassmann - hat bleibende Pfotenabdrücke hinterlassen. 01.08.2002-04.06.2011
    Toffee - dein Leben ist endlich, meine grenzenlose Liebe zu Dir nicht. 05.05.2006-28.08.2012
    Streicher - geliebtes Katerchen, meine Rübe, ... auch Dich muss ich gehen lassen. Mein Herz ist gebrochen. 27.04.2009-04.09.2012