Neuer Barf-Laden in Berlin - Schöneberg / Wilmersdorf!

• Hallo liebe Barfer-Gemeinde!

Ich war lange nicht mehr hier, da ich zur Zeit keine Vierbeiner habe,
    möchte Euch aber dennoch einen neuen Barfladen in Berlin nicht vorenthalten.

@ Mods: Wenn mein Beitrag hier falsch platziert sein sollte, bitte verschieben.
    Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Übersichtlichkeit hier :peinlich:

Nun aber zum eigentlichen Thema:
    In der Berliner Straße 159 in 10715 Berlin hat am 07.08.2012 ein neuer Barf-Laden eröffnet.
    Natural & B.A.R.F.ood
    Ich war heute nach Feierabend dort und habe mich direkt mal vor Ort informiert und
    schon mal geschnuppert :)

Zu den Inhaberinnen:
    Die beiden Ladeninhaberinnen Susanne und Susann :) sind durch Erkrankungen ihrer
    eigenen Katzen und Hunde zum barfen gekommen und haben das Ganze nun
    ausgeweitet und ihren eigenen Laden eröffnet.

Zum Laden:
    Sehr freundlich, ansprechend und hell eingerichtet. Man fühlt sich wohl, wenn man den
    Laden betritt und hat nicht das Gefühl beim Schlachter zu sein. Alles super sauber und
    hygienisch.

Zum Angebot (hier zitiere ich den ladeneigenen Flyer):
    - hochwertiges Frischfleisch aus der Region
    - diverses Sorten TK-Fleisch
    - unterschiedliche Barf-Ergänzungen
    - zahlreiche Kauartikel
    - ausgewählte Fertigfutter

Das Frischfleisch beziehen sie im Moment noch aus konventioneller Landwirtschaft in
    Sachsen-Anhalt. Die beiden haben zur Zeit noch bewusst ein kleineres Sortiment im
    Angebot, wollen dies aber entsprechend der Nachfrage stetig erweitern. Außerdem wollen
    sie auch langfristig Biofleisch anbieten. Das scheint aber wohl etwas schwieriger zu sein,
    1. an Biofleisch (aus der Region) zu kommen und 2. zu einem vernünftigen Preis. Sie sind
    noch auf der Suche.
    Man kann auch größere Mengen gefrostetes Fleisch bei Ihnen beziehen und sich auch
    fertige Barfmischungen zubereiten lassen (auch nach eigenen Rezepten).
    Das Angebot an Fertigfutter besteht aus Futtersorten von catzfinefood, Biofutter von
    Herrmanns und eins heißt glaube ich barferfood oder so ähnlich.
    Natürlich bekommt man dort auch alle Supplemente, Öle etc.... (Lunderland und Co).

Susann und Susanne haben sich Berliner Tierexperten (Homöopathen, Tierträiner,
    Ernährungsberater etc.) mit ins Boot geholt und erarbeiten derzeit Konzepte für
    Ernährungsseminare, welche sie dann vermutlich ab Oktober für Hund und / oder Katzen
    im eigenen Seminarraum anbieten wollen.

Mein persönliches Fazit: Die Inhaberinnen sind sehr sympathisch, der Laden macht einen
    sehr freundlichen Eindruck, ist gleich um meine Ecke :) und das Angebot scheint auch
    gut.
    Was mich auch sehr angesprochen hat ist, dass die beiden auf Ehrlichkeit und
    Transparenz sehr großen Wert legen. Sie sagen selber, dass sie sich zwar gut auskennen,
    aber noch keine Experten sind. Deshalb haben sie sich die Experten dazu geholt.
    Bei gezielten Fragen zur Ernährung von kranken Tieren verweisen sie entsprechend.
    Sie bieten zwar auch hochwertige Fertigfutter an, legen hier aber auch sehr großen Wert
    auf entsprechende Deklaration etc. Omnomnom kennen sie auch, dürfen es aber leider
    nicht verkaufen (Exklusivrechte oder so ähnlich).Sie haben noch einige andere
    Futterhersteller, deren Futter sie gerne anbieten würden, aber auch hier das gleiche
    "Problem" wie bei ONN.
    Meiner Meinung nach ist dieser Shop es wert, unterstützt zu werden und deshalb würde
    ich mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Roh-sine mal dort vorbeischauen würde.
    Insgesamt habe ich mich 1,5 Stunden mit den beiden unterhalten und habe betimmt noch die Hälfte vergessen zu schreiben...

Achso... Die Homepage ist noch im Aufbau, sollte aber auch demnächst fertig sein.

Viele Grüße! :hal: