Grüner Pansen Frisch/gefrohren

  • Hallo,


    mein Dusty ist ende März gebissen worden. Natürlich gab es nach der OP AB ohne ende


    Seit 4 Tage merke ich das er wieder am entgiften ist (der ganze Hund stinkt das ist kaum aus zu halten)


    Jetzt möchte ich natürlich die Darmflora wieder aufbauen mit grünem frischen Pansen, da mir jemand sagte gefroren werde ich es nicht schaffen da darin dann eh alles kaputt gefroren ist.


    Donnerstag hole ich einen ganzen Pansen zerkleinert ab.


    Wie lange kann ich ihn füttern wenn er nicht eingefroren ist.


    Wie lange hällt er? Reichen würde er für alle 4 Hunde ca1 Monat.


    Was kann ich unterstützend noch füttern ? :barf1:


    Liebe Grüße Bea

  • Was soll den kaputt gehen wenn der Pansen gefrostet wird???
    Ich finde so eine Aussage Quatsch, du kannst die Darmflora mit SymbioPet zusätzlich unterstützen.
    Bei den Temperaturen hält dir der Pansen frisch nicht 4 Wochen da werden sich die Fliegen und die Maden darüber freuen.Wir bekommen ihn auch frisch und Mari ( Springdinkel ) und ich verarbeiten ihn zügig und frosten ihn ein,wir haben hier noch keine Mangelerscheinungen festgestellt an unseren Hunden.

  • hi du
    ich fütter nur frostfleisch weil ich es nicht anders bekomme.
    ich denke der pansen hält im kühlschrank maximal 4-5 tage dann wird er entsetzlich stinken.
    also portioniere ihn und friere ihn ein.
    alles liebe für deinen hund

  • Hallo,


    genauso sehe ich es auch. Klar gehen beim Einfrieren ein paar Enzyme - um die geht bei der Aussage denke ich - kaputt, aber auf keinen Fall in dem Maße, dass der Pansen dann wertlos ist. Das ist minimal und er ist dann immer noch super geeignet. keine Ahnung woher das seit einiger Zeit kommt, aber dieses "Ammenmärchen" kursiert schon seit einiger Zeit im I-Net.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Will doch nur das beste für meine kleinen


    Mein weißer bekommt Ohrweh und sondert braunen schmier aus den Ohren ab.


    Als ich ihn bekommen habe hab ich ihn gleich auf Barf umgestellt und er kratzte an den Ohren


    Hab das dann vom TA kontrolieren lassen und war nix Dann zupfen der Wolle im Ohr .


    Dann gabs schon bald die 2 Impfung und jetzt endlich hat das Ohrjucken aufgehört .Schätze das bei ihm das entgiften eben über die Ohren geht.


    Ich finde es einfach nur schön zu sehen wie meine Nasen rein hauen .


    Bea

  • Entgiften geht über die Ohren, die Haut, Pfoten ect. den Link hatte ich heute früh schon mal gepostet lies mal nach http://www.hundund.de/hucom/hu…rung-entgiftung-1709.html
    meine Schnutte habe ich auch von jetzt auf gleich umgestellt und sie hat auch stark entgiftet,ich hatte ihr auch etwas zur Unterstützung gegeben und sie hatte schlimme Bauchweh :( dieses Präparat würde ich heute nicht mehr zufüttern und nein ich sage nicht welches es war.

  • Deswegen hab ich ja geschrieben Schätze das bei ihm das entgiften eben über die Ohren geht


    Deswegen ja auch frischer Pansen


    Wer sieht schon die Enzyme :lach:


    Gibt 5 Tage frisch den Rest hab ich in die Gefrietruhe gepackt.


    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!