Der Cardassia Welpenfutter Fred

  • Cardassia hat nur geringfügig zugenommen, die kleine Maus ist auch sehr aktiv, szändig am fetzen und hüpfen, darum habe ich in der zweiten Woche die Futtermenge etwas hochgesetzt und es gibt jetzt auch etwas Geflügelfett um den Energiegehalt leicht zu heben.


    Sonntag
    200g Hühnermägen Karotten Feldsalat Püree Lachsöl
    100g grüner Pansen
    100g grüner Pansen


    Montag
    100g Hühnerhälse 20g Geflügelhaut Karotten Bananen Püree
    200g Rinderhack Karotten Bananen Püree
    200g Rinderhack Karotten Bananen Püree


    Dienstag
    100g Hühnerhälse Apfel Karotten Püree Lachsöl
    200g Rinderhack Apfel Karotten Püree
    100g Rinderhack Apfel Karotten Püree


    Mittwoch
    1 Hühnerflügel 50g Rinderleber Karottenpüree
    150g Blättermagen
    150g Blättermagen


    Donnerstag
    100g Hühnerhälse Feldsalat Erdbeer Püree Lachsöl
    150g Hühnerherzen Feldsalat Erdbeer Püree
    150g Hühnermäge Feldsalat Erdbeer Püree


    Freitag
    100g Regenbogenforelle Bananenpüree
    150g Regenbogenforelle, 20g Hühnerhaut Bananenpüree
    150g Regenbogenforelle Bananenpüree


    Samstag
    1 Hühnerflügel 50g Rinderleber
    150g grüner Pansen
    150g grüner Pansen


    Bis lang ist Cardassia von allem begeistert, was so in den Napf kommt. In der zweiten Woche macht sie jetzt mit dem Hühnerflügel mal mit einem etwas größerem Futterstück Bekanntschaft und Freitag gibt es mit der Forelle das erste Mal Fisch. Mal schauen was sie dazu sagt.

  • Ja so lange sie im Wachstum ist berechne ich jede Woche.


    Forelle hat gerade mal 22 µg Vitamin D, ist also jetzt nicht so Vitamin Bombe und steht ja auch nicht jeden Tag auf dem Speiseplan und wiegt den Vit D Mangel an anderen Tagen gut auf.

  • Hallo Yvonne,


    das hat nicht wirklich einen zu begründenden Grund :D
    Ich habe es schon bei Ekko so gehandhabt, dass es einen Tag knochenfrei gibt. Der CA Bedarf ist gedeckt und ich weiß nicht.... fühlt sich richtig an ;)

  • Also von meiner Tante weiß ich dass auch sie nicht gerne Knochen gibt, weil die von den Doggis nicht sooo vertragen werden. Besonders Putenhälse oder ander Putenknochen nicht. Da haben die Hundis immer Blut im Stuhl. Vielleicht liegt das einfach an der Rasse?

    Liebe Grüße von Sandra mit Aussie Rodney und den Katzen Charlie, Joschie und Merle


    :barf1: Everyday I give my cats two choices for dinner: take it or leave it (for the dog). :barf1:

  • @Freakygirl:


    Putenknochen sind sowieso eine Sache für sich und ich würd sie z.B. nie als Anfängerknochen ansehen. Sie haben einen sehr hohen CA Gehalt, sind dadurch sehr hart und schwere Verdauungsarbeit und im Verhältnis dazu haben sie einen eher geringen Fleischanteil.
    Das führt dazu, dass viele Hunde mit Verdauungsproblemen auf Putenknochen reagieren. Leider denken viele Leute Pute sei von der Knochenstruktur her sowas wie Hähnchen und füttern zuviel Putenknochen mit zu wenig Fleisch.


    @Falten Wölfe:


    Ich habe Kilo und 500g Packungen ganz normal aus dem Supermarkt und den Online Shops. Ich lege meine Futterpläne so, dass meine beiden Großen dann die Reste der Portion verwerten können oder füttere bei den 500g Packs zwei Tage nacheinander das gleiche, bis das Paket leer ist.
    Wenn das nicht geht wie z.B. bei den Hühnerhälsen die ich im Kilo Pack hab, dann tau ich die Sachen an, portioniere sie neu und frier sie in der passenden Größe wieder ein.

  • So, neue Woche, neuer Futterplan.
    Cardassia hat wieder ein halbes Kilo zugenommen und frisst bsialng weiterhin anstandslos alles, was in den Napf kommt. Gestern gab es zum Knabbern ein großes Stück getrocknete Rinderstrosse, hat der kleinen Maus richtig gut geschmeckt


    So ab heute stehen auf dem Plan:


    Sonntag
    100g Rinderhack 50g Rinderleber Karotten-Apfel Püree
    150g Rinderhack Karotten Apfel Püree Lachsöl
    150g Rinderhack Karotten Apfel Püree


    Montag
    100g Hühnerhälse Obst-Gemüse Mix
    200g Blättermagen, Geflügelfett Obst-Gemüse Mix
    250g Blättermagen Obst-Gemüse Mix


    Dienstag
    2 Hühnerflügel
    250g grüner Pansen
    200g Hühnerherzen


    Mittwoch
    150g gewolftes Hühnchen Obst-Gemüse Mix Magerquark
    150g gewolftes Hähnchen Obst-Gemüse Mix
    150g gewolftes Hähnchen Obst-Gemüse Mix


    Donnerstag
    2 Hühnerflügel
    250g Rinderhack mit Geflügelfett Obst-Gemüse Mix
    200g Rinderhack Obst-Gemüse Mix


    Freitag
    150g Alaska Seelachs Obst-Gemüse Mix Buttermilch
    150g Alaska Seelachs Obst-Gemüse Mix Buttermilch
    150g Alaska Seelachs Obst-Gemüse Mix Buttermilch


    Samstag
    1 kleines Stück Kalbsbrustbein
    200g Hühnermägen Obst Gemüse Mix
    200g Hühnermägen Obst Gemüse Mix

  • schön das sie so gut frisst. wieviel wird sie ausgewachsen etwa wiegen?


    eine Frage zum Welpen füttern. eine Bekannte hat seit 4 wochen eine 8 monate alte Mischlingshündin aus dem Ausland mit diversen Macken. sie frisst sehr schlecht, bekommt momentan zweimal täglich josera trofu, bisle nafu und für nachts kaumaterial. da ich meine rießenlammknochen verschenkt habe (an eine Freundin von ihr die barft) hat sie ihr trotz meines abraten und meckern einen gegeben... naja es ist zum Glück nichts passiert, fand ich aber sehr naiv.
    sie schwankt zwischen barfen und trofu und will es nun mit halb/halb versuchen
    sollte sie dann lieber morgens oder abends trofu füttern?

  • So da Cardassia in der letzten woche vergleichsweise schnell zugenommen hat un djetzt 8,5kg auf die Waage bringt, bleibt die Futterration für die kommende Woche erstmal unverändert.


    Sonntag
    150g Putenfleisch Obst Gemüse Mix
    150g Putenfleisch Obst Gemüse Mix
    150g Putenfleisch Obst Gemüse Mix


    Montag
    100g hühernhälse 50g Leber Obst Gemüse Mix
    150g Hühnerhälse Obst Gemüse Mix
    150g Hühnerhälse Obst Gemüse Mix


    Dienstag
    200g Hühnerhälse Obst Gemüse Mix
    150g Blättermagen Hüttenkäse
    100g Blättermagen Hüttenkäse


    Mittwoch
    2 Hühnerflügel Obst Gemüse Mix
    150g Hackfleisch Obst Gemüse Mix
    150g Hackfleisch Obst Gemüse Mix


    Donnerstag
    200g Hühnerhäse Obst Gemüse Mix
    100g Hühnermägen 50g Leber Obst Gemüse Mix
    100g Hühnermägen Obst Gemüse Mix


    Freitag
    150g Alaska Seelachs Obst Gemüse Mix
    150g Alaska Seelachs Obst Gemüse Mix
    150g Alaska Seelachs Obst Gemüse Mix


    Samstag
    150g gewolftes Hähnchen Obst Gemüse Mix
    150g gewolftes Hähnchen Obst Gemüse Mix
    150g gewolftes Hähnchen Obst Gemüse Mix

  • Da die kleine MausiMaus gestern nachmittag leichten Durchfall hatte, gab es ab Nachmittag nur noch Joghurt mit Heilerde.
    Das Fleisch bekamen die Großen auf ihre Ration aufgeschlagen.


    Heute sieht es schon wieder gut aus, also geht es im Futterplan weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!