Kater mit Herzproblemen, Diabetes und schlechten Nierenwerten

  • das mit dem forum weis ich aber das war ne internetseite nicht die forenseite :) vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen


    wie machst du das so? täglcih Blutwerte messen? da muß die futtermenge ja immer begrenzt sein ne? hab überlegt mir so ein gerät zuzulegen, einfach interessehalber und um mal die Werte bei meiner 8 jährigen zu testen
    stell mir das alles schwierig vor, soviele Krankheiten auf einmal, Respekt das du das so gut bewältigst, viel Erfolg weiterhin

  • Hallo Debbie,
    ich habe mir gerade dein Profil angeschaut und gesehen, daß du auch ein Pferd und jede Menge weitere Tiere hast. Da bist du ja auch ganz schön beschäftigt! Was für ein Pferd ist es denn?


    Mit dem Kater mache ich es so, daß ich jede Früh und jeden Abend den Blutzucker messe, dann füttere und wenn Tiger richtig spachtelt spritze ich ihm das Insulin. Das ist mit ein wenig Übung gar nicht so schwer. Ab und an nehme ich noch Zwischenwerte um die Dosis anpassen zu können. Tiger bekommt dann 6xtägl. eine kleine Menge Futter und alle 8 Stunden seine Herztablette.


    Ich glaube ein Meßgerät ist bei deinen Katzen nicht unbedingt nötig. Da sie ja gesund sind wird sich der BZ irgendwo zwischen 50 und 100 bewegen. Sollten sie Diabetes bekommen, was ich dir nicht wünsche, wird es dir nicht entgehen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!