Wo Fleisch kaufen??

  • Hallo,
    ich bin neu im "barf-geschäft" und hätte noch ein paar Fragen was das Fleisch betrifft.
    Und zwar habe ich schon x-verschiedene Seiten durchstöbert. Und mein Problem ist einfach, dass ich nicht genau weiß,
    wo ich das Fleisch herbekomme. Auf den verschiedenen Internetseiten gibt es ja nur Frostfutter und das ist meistens gewolft und
    dann auch noch mit Knochen.
    Jedoch möchte ich schon gern Stückchen verfüttern und nach möglichkeit keine Knochen, da unsere Katze damit nicht zurecht kommt.
    Ich habe schon bei sämtlichen Metzgern angerufen, aber die können mir nicht weiter helfen.
    Hätte evt. jemand eine Idee wo ich im Ruhrgebiet barf geeignetes Fleisch bekomme, nach möglichkeit nicht gefroren und ohne Knochen??
    Ich bin mir da echt unsicher, wenn ich das auftauen muss das Fleisch und dann wieder einfriere. Ich wäre wirklich für Tipps dankbar.

  • Ich kauf das fleisch nur aus dem supermarkt oder vom metzger, tierfkühlfleisch kommt für mich nicht in frage, wegen der qualität


    Das kannst du gar nicht so genau wissen.
    Das Tiefkühlfleisch von den I-Net-Händler kommt teilweise aus der selben Quelle wie dein Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger.
    Umgucken muss man sich, doch pauschal abwerten sollte man nicht. :cool:

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst...


    Wir kaufen das Fleisch beim Abhofverkauf. Da wissen wir das es Qualität ist. Im Supermarkt kaufen wir nur das Fleisch, was wird dort nicht bekommen [Huhn und Pute]
    Natürlich frieren wir auch öfters was ein - da wissen wir das es dann gut ist.

  • Hallo Denisichen, :sp:


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns
    :knuddel:


    Also ich habe mein Fleisch auch schon beim Tierhotel bestellt. Könnte auch von der Qualität und von der Schnelligkeit der Lieferung nichts negatives sagen. Nur hatten sie in letzter Zeit recht viel gewolftes - was meine Räuber leider auch nicht fressen.