Buch "Herrchenjahre" Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

  • Hallöchen :)


    Ich möchte gerne auf das Buch "Herrchenjahre" aufmerksam machen.


    Das ist kein Barfbuch... nein. Gar nicht....


    Es ist ein Buch, dass ich jedem empfehlen möchte, der gerne auch mal über sich selber lacht (oder es wieder lernen möchte;)).
    Mehr oder weniger jeder Hundehalter wird sich darin wieder erkennen und jeder kriegt "sein Fett weg", wie man hier sagt. Egal ob Klickertraining, Rütter-Fan, Barfer oder Forumsuser ;)


    Es gibt wenige Bücher, bei denen ich ähnlich oft laut gelacht habe.


    Es eignet sich hervorragend, um mal wieder die Welt gerade zu rücken, wenn man (wie ich) geneigt ist, Theorien und Systeme als Lösung für alle möglichen Probleme rund um den Hund wie ein Schwamm aufzusaugen.


    Aber Vorsicht: Wer das nicht will, also, seine Welt mal durch eine kleine Erschütterung etwas verrücken zu lassen.... der könnte sich durch dieses Buch angegriffen und nicht ernst genommen fühlen ;)


    Ich habe es jedenfalls sehr genossen, und das Buch bringt meinen Freund und mich im Alltag auch nach dem Lesen noch oft zum Lachen.
    Unsere Spaziergänge mit Dana werden dadurch auch lustiger, weil wir oft Szenen erleben, die so direkt aus diesem Buch stammen könnten. So empfahl gestern eine "heititei" Hundefrau mit drei dackelgroßen, älteren Mischlingshunden, die Dana soeben fressen wollte: "Machen sie sie ruhig los und den ollen Maulkorb ab! Meine Hunde sind gut sozialisiert, da passiert nichts! Hunde aus dem Tierschutz greifen sich niemals untereinander an" (Während Dana einem tobsüchtigen Ungeheur nicht unähnlich in die Leine sprang und keifende Geräusche machte, die jeder Beschreibung spotten würden). Wir lächelten nett und zerrten unseren giftsprühenden Köter weiter... außer Hörweite sagte ich nur: "Tierschutzkrause" und wir kringelten uns vor lachen... also, das Buch lohnt sich echt...


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ...und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Gut zu wissen ^^
    Dann hab ich auch gleich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. :thumbsup:


    Lieben Gruß


    Silvia


    Liebe Grüße von Silvia und


    Michael, Alfie, Archie, Amelio, Iza, Susi, Lenny und Pia.


    ...und von Trixie und der kleinen Sissi in meinem Herzen

  • *hihi+


    Das hört sich ja supertoll an und da eh bald Weihnachten ist und ich eh bei da was bestelle und ich eh gerne lache..... :lach:


    Das Buch gehört mir, mir ganz alleine :boxen:


    Elke

    Unvergessen und geliebt




    Raika, 03.04.2005 - 27.08.2010
    Silas, 03.04.2005 - 30.08.2012