Insekten als Leckerli oder für die Beschäftigung

  • Das erinnert mich an das 60l Aquarium das im Tiergeschäft am Boden steht wo sie die großen Heuschrecken halten. Meine Cockerhündin Susi ist da immer ganz fasziniert. Sie schnüffelt von der einen Seite hin, dann hüpfen die Viecher alle in die andere Ecke und sie gleich hinterher. Die konnte gar nicht genug bekommen vom hin und her laufen. So ein Haufen Heuschrecken hat schon einen recht großen Unterhaltungswert für die Viecher :thumbsup:


    Liebe Grüße von Silvia und


    Michael, Alfie, Archie, Amelio, Iza, Susi, Lenny und Pia.


    ...und von Trixie und der kleinen Sissi in meinem Herzen

  • Wenn wir unsere neuen 500er-Packungen Steppengrillen bekommen, werden die immer in einen grossen durchsichtigen Plastikbehälter umgefüllt. Davor liegen Uno und Usagi dann jeweils stundenlang. Scheint besser als jede Krimiserie zu sein :D

  • so, habs getestet, aber der Bringer war es nicht.
    Es wurde mit den Dinger :baby2:gespielt, herumgetragen, angestubbst, am ende totgemacht und irgendwann :ch:.
    Allerdings auch wieder :br: Diego hat die Dinger nicht vertragen.


    Filmchen hab ich gemacht, nur wie krieg ich den hierein? Brauche guten Tipp.


    Gruß Oggy

    Ivonne
    (ivi)


    mit
    Kaylee (^..^)~
    und
    Diego (^..^)~


    und für immer im Herzen, mein über alles geliebter Himmelskater Oggy *21.06.03 +08.11.08

  • Interessantes Thema. Hab mir da auch schon viele Gedanken drüber gemacht weil meine Katzen alles jagen was krabbelt oder fliegt. Am liebsten mögen sie Nachtfalter und Motten. Als ich das erste mal sah mit welch einer Begeisterung sie diese Flattermänner verspeist haben, wurde mir erst übel. Aber es ist halt ihre Natur. Und wenns ihnen schmeckt und bekommt, warum auch nicht. Enthalten wertvolle Proteine und Ballaststoffe!

  • ja genau, wegen der Inhaltstoffe und natürlich wegen dem Spielfaktor wollte ich die Hüpfer ja auch füttern, aber wenns Essen rückwerts wieder rauskommt, gehts halt nicht.
    Einen Versuch ist es aber allemal wert :D


    Gruß


    Oggy

    Ivonne
    (ivi)


    mit
    Kaylee (^..^)~
    und
    Diego (^..^)~


    und für immer im Herzen, mein über alles geliebter Himmelskater Oggy *21.06.03 +08.11.08