litozin-kapseln

  • Hallo!
    Aufgrund von ihr Verhalten glaube ich, daß Lily aus den gröbsten Schmerzen heraus ist (wurde am Knie und Kreuzband operiert). Sie humpelt aber immer noch und belastet das Bein manchmal gar nicht. Eigentlich ähneln ihre Symptome typische Arthrosenbeschwerden. Sie hat die ganze Zeit Schmerzmittel vom Tierarzt und Traumeel bekommen. Ob ich die Schmerztabletten jetzt ausschleiche muß ich noch mit den TA abklären. Ich möchte aber auf jeden Fall mit ein natürliche Schmerzmittel weitermachen. Die Physiotherapeutin hat Teufelskralle und MSM empfohlen. MSM scheidet aus, da Lily es nicht verträgt (irgendeine allergische Reaktion). Beim Recherchieren bzgl. Teufelskralle bin ich auf humanmedizinische Seiten auf Hagebutte, genauer auf Litozin gestoßen. Es soll lt. Unistudien gut gegen Schmerzen am Bewegungsapparat sein, und bis auf evtl. allergische Reaktionen (Birkenpollenallergie-Kreuzreaktion) ist es verträglicher als Teufelskralle. Hört sich gut an. Es gibt zwar für Hunde von der Fa. Rosa Vital GmbH das Litopet, ich habe aber jetzt bei der Apotheke Litozin-Kapseln für Menschen gekauft. Nun weiß ich nicht wieviel ich ihr geben soll. Mein Gefühl sagt mir, ich soll einfach vom Menschengewicht auf 15 kg Hundegewicht umrechnen. Schaden kann das Mittel ja nicht, falls es trotzdem zuviel sein sollte, oder?
    Hat jemand hier Erfahrung mit Litozin?


    Liebe Grüße von Joey.

  • Hallo Joey,ich habe mal gegoogelt das hört sich echt gut an. Werden wir für uns mal ausprobieren,zwar sind wir gerade bei Korallenkapseln aber die Wirkung scheint nicht so toll zu sein bei meiner Mutti. Also ich berichte wenn sie es ausprobiert hat.
    Einen guten Link habe ich gefunden http://alexdogblog.blogspot.co…utten-gegen-arthrose.html


    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Die wichtigsten Infos, auch bzgl. Zusammensetzung findet man glaube ich in diesen Link:


    http://www.natuerlich-gesund-o…_2005/wilde_hagebutte.php


    Da steht, daß Fruchtfleisch und Kerne mitverarbeitet werden müssen.
    Warum zusätzlich Vitamin E zugesetzt wird, verstehe ich auch nicht ganz. Auf der Litozin-Packung steht nur, daß Vitamin C zur Kollagenbildung beiträgt und die normale Funktin von Knorpel und Knochen unterstützt. Vielleicht gehen die davon aus, daß nach der Verarbeitung nicht mehr allzuviel Vitamin C in den Hagebutten-Zeugs drin ist.
    Jedenfalls ist der eigentliche Wirkstoff dieses Galaktolipid GOPO, was aus einer Unterart von Rosa Canina gewonnen wird (Rosa canina Lito).
    Mag sein, daß es sich hier um eine gewinnwirksame Aufwertung des Grundstoffes handelt. Ich möchte es aber trotzdem ausprobieren. Vielleicht ist was dran.


    Liebe Grüße von Joey.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!