Günstiges helles und mageres Puten-/Geflügelfleisch

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem lokalen (Raum NRW - Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Bochum) oder Internet-Anbieter der helles und mageres Putenfleisch, am Besten ohne Knochen anbietet. Und noch zu erschwinglichen Preisen. Wir haben festgestellt, dass unser Hund Muskelfleisch fast gar nicht verträgt und davon Durchfall bekommt. Auch fettiges Fleisch, Pferde- und Rindfleisch fällt leider auch weg.


    Wir haben zwar einen lokalen Händler gefunden, der helle Puten- oder Hähnchenabschnitte verkauft, nur kostet hier 500 g 2,20 oder 2,40 Euro, was bei einem 37 kg Junghund ziemlich viel ist. Am Besten auch ohne Knochen, da wir das Fleisch momentan noch kochen müssen, da es nicht vertragen wird.


    Dankeschön.


    Gruß Melanie

  • Hallo!
    Mageres, sehr sauberes Muskelfleisch ist auch bei den Frostfleisch-Anbieter ziemlich teuer.
    Ich füttere meine Hündin momentan öfter mal Putenbrustfilet aus dem Supermarkt. Das kostet aber 5,50 pro Kilo aufwärts, aber sie braucht nicht viel und ich spare mir auch das Zerlegen. Wenn Geld eine Rolle spielt würde ich Putenschenkel kaufen. Das gibt es schon ab 2,99 Euro/Kilo. Bei regionales kann ich dir leider nicht helfen.


    Liebe Grüße von Joey.

  • Gute Frage, Anika!


    Das würde mich auch interessieren, wie ihr darauf kommt, dass es am Muskelfleisch liegt. Für Durchfall gibt es ja viele Gründe, interessanter wäre dann ja schon, ob er generell z.B. kein Rind verträgt.

  • Habt ihr denn bei euch in der Nähe einen türkischen Supermarkt? Bei uns kann man da oftmals im "Großgebinde" Hühnerbrüste / Hühnerschenkel kaufen. Also in Kartons verpackt zu 10kg. Preise weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif aber definitv günstiger als das von die angegebene...


    Grüße
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!