Seminar Grundlagen einer naturnahen Hundeernährung" am 26.05.2012 in Krefeld

  • Hallo,


    es wird zwei neue Barf-Seminare im Oktober diesen Jahres geben - einmal zur Hundeernährung und natürlich eins über Katzenernährung.


    Das Seminar "dubarfst Hunde - Grundlagen einer naturnahen Hundeernährung" findet in Krefeld statt


    am Samstag, den 01.10.2011 in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr.


    Referent ist Peter Alm: Tierheilpraktiker, Herausgeber der Zeitschrift dubarfst - Das Barf-Magazin und unser Forenchef (Pommernschaf).


    Herr Hitzegrad vom Zoobedarf Hitzegrad ist so freundlich, uns Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Veranstaltungsort ist demzufolge:


    Hitzegrad- Feines und Feinkost für Tiere
    Inh. Jürgen Hitzegrad
    Mevissenstr. 62 b
    Gewerbepark Englische Kaserne
    47803 Krefeld


    Beschreibung:


    Langeweile im Futternapf war gestern...! Sie möchten Ihren Hund gesund ernähren?


    Welches Hundefutter ist das richtige? Woran erkenne ich ein gutes Futter? Warum ist im Hundefutter Getreide, obwohl Hunde dies schlecht verwerten können?


    Dieses Seminar richtet sich an alle Hundebesitzer, welche im Barfen (Frischfleischfütterung) eine Alternative zur Ernährung ihrer Hunde mit Industriefutter sehen oder das Barfen als Ergänzung dazu entdecken möchten.


    Folgende Themen werden behandelt:


    Anatomie & Physiologie der Verdauung
    Nährstoffe und deren Bedeutung
    Was benötigt mein Hund wirklich
    Praktische Umsetzung
    Tipps & Tricks
    Fragen und Antworten


    Kosten: 60,- €/Person inkl. Seminarunterlagen, Kaffee und Gebäck


    Anmeldungen sind in Kürze möglich! Sobald das Seminar im Shop erscheint und ihr euch darüber anmelden könnt, stelle ich den Link hier ein.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallo Isabelle,


    schade, viel zu weit weg :(
    Sind im Norddeutschen Raum auch Seminare geplant???
    Und ab wie viele Teilnehmer würde es gehen, um ein solches hier bei Hannover abzuhalten?
    Würde für Hunde- und Katzenbarf Seminare gelten,
    Liebe Grüße

  • Ich würde auch sehr gerne kommen auch zu einem Katzenseminar aber Krefeld ist für mich viel zu weit weg. Würde mich auch freuen, wenn bei uns in der Nähe (Bühl Baden) ein Seminar wäre, denn unsere ursprünglich Fleischlieferantin hat uns alle damit sitzen lassen. Ein paar interessierte hätte ich schon (Katzenund Hund).


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Hallo,


    es bestehtt nun die Möglichkeit, sich bei eurem Einkauf bei Zoobedarf Hitzegrad in Krefeld direkt mit einem Anmeldeformular anzumelden. Einfach dort nachfragen, wenn ihr da sind.


    Oder aber über unseren Online-Shop direkt bei uns anmelden:


    dubarfst Hunde


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Das Seminar muss leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt werden.


    Alle bereits angemeldeten Teilnehmer erhalten eine gesonderte Mail und, so sie bereits gezahlt haben, ihren Teilnahmebeitrag zurück.


    Wir verschieben das Seminar auf nächstes Jahr. Der neue Termin ist der 26.05.2012!

  • Hallo zusammen,


    darf man fragen aus welchen Kosten sich diese 60€ zusammensetzen?


    Ich habe mit 2-3 leuten interesse am Katzenseminar und ebenfalls mit 2-3 Leuten interesse am Hundeseminar, aber ganz ehrlich, die 60€ sind mir definitiv zu viel.


    Ich denke , dass gerade deshalb auch viele Leute nicht kommen.


    Das wären 120€ für mich als Azubi im Handwerk und wer weiß , ob man noch was neues lernt und nicht nur das , was man im Internet kostenlos lesen kann, einfach nur von jemanden vorgelesen bekommt.



    Ich finde das grundsätzlich eine geniale Idee, aber nicht zu dem Preis.


    MFG

  • 9,46 Euro Mehrwertsteuer.


    Raummiete,
    Anreisekosten des Referenten
    Seminarunterlagen.
    Versicherung und Steuern des Referenten
    Kaffee und Gebäck


    Und denkst du, Peter oder jeder andere Referent kann von Luft und Liebe leben?


    10 bis 17 Uhr, das sind 7 Stunden
    60 geteilt durch 7 sind 8,57, da würde dein Meister nicht mal für aufstehen.
    Und Azubis bekommen 10 Euro Ermäßigung.

  • :watt: da verdient ja Peter weniger als ich ;(


    Wenn man noch dazu rechnet die Fragen die er noch beantwortet ohne murren und die Anfahrt bei den Benzinpreisen und die Unterkunft :whistling: ehrlich gesagt ist das geschenkt.
    :baby1: 8,57 stimmen dann schon nicht mehr pro Stunde Lydia.

  • Es ist ein Unterschied, ob ich etwas online lese und hoffe es verstanden zu haben oder ob ich einen Fachmann/frau vor mir stehen habe, der/die mir bei Zweifeln Rede und Antwort stehen kann.


    Aber leider ist Fachwissen vielen nichts mehr wert.
    Das Seminar ist jeden Cent wert, ich habe es damals nicht bereut und werde es auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Hallo,


    danke an meine Vorredner, die eigentlich alles gesagt haben. Kurz noch zum Referenten. Peter ist THP und hat sich auf Barf spezialisiert. Außerdem geben wir seit 2007 das Barf-Magazin heraus. Das Seminar hat seinen Preis zurecht, schließlich wollen wir neben der Deckung unserer Kosten auch noch leben. Sicher gibt es auch Seminare, die weniger kosten, aber ob die zwangsläufig besser sind...? Entscheiden musst du das selbst. Und wie gesagt es gibt Ermäßigung für Azubis, Studenten, Arbeitssuchende bei Vorlage eines Nachweises.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallo,


    ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Seminar stattfindet. Jedoch müssen wir den Veranstaltungsort umverlegen.



    Bitte neuen Seminarort beachten:


    TREE the people association GbR
    Konrad-Adenauer-Platz 5
    47803 Krefeld



    Der Vermieter hat mir folgendes per Mail geschrieben:



    Liebe Grüße,


    Isabelle Czok-Alm

  • Hallo nochmal,


    leider haben 3 Teilnehmer kurzfristig abgesagt, so dass ich das Seminar leider absagen muss. Die Einzige, was ich noch anbieten könnte, wäre Katzen- und Hundeseminar auf den 27.05. zusammenzulegen. Dann würden die Hundeleute am Katzenseminar mit teilnehmen und wir gehen entsprechend auf die Unterschiede ein.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!