Katzen verweigern Wild

  • Hi!


    Aaaaahhhhh... ich könnt heulen. Meiner Einer hat jetzt die Bestellung vom Fleischshop bekommen. Unter anderem 5 kg Wild. So...das Wild kam in einem kompletten Block...gefroren. Is ja auch kein Thema. Hab gut 1,5 kg abgesäbelt als der Block noch gefroren war und habe es (zum Teil mehr oder weniger gemischt mit Rind) in Tagesprtionen (400g) eingefroren. Dann habe ich die Suppies für das bei mir liegende Fleisch (5kg Wild, 2,7kg Rind und 2,1 kg Lamm) zusammengeschmissen damit ich sie nur noch über das Futter streuen muss.
    Jetzt zu meinem Problem:


    Sie fressen es nicht ;( ;( ;(


    Was mach ich denn jetzt, selbst das Rind was mit Wild (und Wildblut) in Berührung kam lässt Diego nach dem ersten Bissen liegen (Lilly dreht sich sofort angewidert weg). Anfangs hat Diego es gefressen, jetzt nicht mehr. Ich hab sie auch Hunger lassen. Nix! Sie fressen es nicht. Jetzt hab ich hier nen knapp 3,5kg schweren Wildblock (wer Interesse hat ---->PN<---- geb ich günstig ab :( ), und ein paar portionierte Dosen die ich theoretisch wegwerfen kann. Es gibt wahrscheinlich auch keine Möglichkeit das sie es jemals anrühren. Sie haben ja wenigstens probiert, aber es war nicht nach deren Geschmack (bei dem Geruch könnt ichs irgendwo auch verstehen). Naja...schimmstenfalls schmeisse ich das alles weg wenns keiner haben will, aber was mich noch mehr ärgert sind die Suppies. Ich war natürlich so naiv zu glauben das die Katzen nicht moppern (sonst fressen sie auch wirklich alles) und hab natürlich dementsprechent alles zusammen supplementiert. Jetzt hab ich den Salat. Könnte mir vielleicht jemand sagen welches Fleisch vom Calcium und Phosphor her ähnlich zusammengesetzt ist wie Wild? Dann könnt ich das darauf übertragen und 5kg von dem Fleisch besorgen. Ich möchte die Suppies für gut 10kg Fleisch ungern wegwerfen.
    Weiss jemand Rat?? :(

  • das ist ja echt ärgerlich... hirsch hab ich hier schon getestet, da wird drauf geflogen (ist mir aber für ständig zu teuer). hast du vielleicht schon mal versucht was leckeres drüber zu streuen? ich machs oft so, dass ich gemörsertes trofu oder diese gimpet käse rolli dinger (auch gemörsert) drüber streue, wenn ich weiß, dass sie es nicht gern mögen. ansonsten kann ich dir leider keinen rat geben. :(

  • Hallo!
    Tja, ich habe grad dasselbe Problem, meine Katzen fressen sonst wirklich jede Fleischsorte gerne und deshalb hab ich direkt 8kg bestellt...und was ist? Weder Wild noch Rind noch Gans, nichts wird angerührt 8o
    Gestern wurde der Napf mit dem schönen Wild quer durch den Flur verteilt...das gab schöne Blutflecken :rolleyes:
    Aber ich bleib da standhaft, ich krieg die schon noch irgendwie!
    Viele Grüße, Karo