Eine Erfolgsgeschichte

  • Ja, stimmt, ich habe lange Zeit Eisen-Tabletten und Fortain kombiniert und kombiniere manchmal noch, weil mein Felix bei der vollen Menge Fortain gestreikt hat.


    Ich habe mir die Werte der Eisentabletten 50 mg, die im Kalki hinterlegt sind, noch mal als eigenes Supplement eingegeben.
    (Doreen - Miss Pingle - hat mich darauf gebracht. :D )
    So kann ich je nach Fleischmenge 0,5 bis 1 Tabl. unten eingeben und ergänze das fehlende Eisen dann noch mit Fortain.
    Inzwischen nehme ich nur noch 1/4 Tablette oder auch mal gar keine.
    Seealgenmehl war hier auch ne Weile ein bissel ein Problem.
    Langsam einschleichen.
    Wie bei anderen kritischen Zutaten auch.


    Meine Baustelle ist noch das Lachsöl. :whistling:

  • Ja, ich meine Eisentabletten für Menschen.
    Die von mir verwendeten enthalten 50 mg Eisen.


    Eigenes Supplement eingeben guckst du hier


    EDIT: Das gleiche Verfahren gilt auch für die Eingabe von eigenen Supplementen, dafür sind schon eigene Felder vorgesehen, angeklickt werden die ganz unten auf der Seite "Rezept".

  • Irgendjemand hat doch mal geschrieben dass wenn man regelmäßig Lachs gibt, kann man manchmal auf Seealgenmehl verzichten...es riecht ja auch so extrem.

    Kann sein, dass ich das war.:) Ich meinte in diesem Zusammenhang aber Seelachs (Pollack / Köhlerfisch) und nicht den Lachs (Salmo Salar), der für's Vitamin D verwendet wird.
    Wenn du Seelachs als Jodsupplement verwenden möchtest, solltest du die Nährwerte im Kalki eintragen. ;)

  • Weiß jemand ob man auch gekochtes Fleisch in Dosen kaufen kann ? Hab bei mir in der Nähe e. Barf-shop und die bieten zusätzlich frisch geschlachtetes, gekochtes Fleisch in Dosen, ohne jegliche Zusätze oder Vitamine. Ich hab gar keine Erfahrung damit, dachte nur, es wäre vielleicht mal ab und zu auch eine schöne Abwechslung ?? :ka:

    Nahuna bietet sowas: 30% Muskelfleisch, davon 9% Herz, 25% Schwarte 15% Fett 15% Blut 6% Schlund, 4% Lunge, 3%Niere 2% Leber.

    auf 1 kg 2g Salz.

    Sind so gekochte Würste, 8 Wochen im Kühlschrank haltbar, oder einfrieren.

    Ich hab überlegt ob ich daraus eventuell Reisebarf machen kann :ka:

  • Ui, was für ein alter Thread.


    Und irgendwie gefällt mir die Zusammensetzung nicht. Zumal das eben nicht roh ist. Bei dir war doch mittlerweile Nassfutterverweigerung, richtig? Das kann dir bei gekochtem Fleisch - gerade wenn schon so gekauft - auch so gehen.


    Zusätzlich müsstest du dir noch berechnen, was an Nährstoffen fehlt und das dann selbst supplementieren.

  • Ui, was für ein alter Thread.


    Und irgendwie gefällt mir die Zusammensetzung nicht. Zumal das eben nicht roh ist. Bei dir war doch mittlerweile Nassfutterverweigerung, richtig? Das kann dir bei gekochtem Fleisch - gerade wenn schon so gekauft - auch so gehen.


    Zusätzlich müsstest du dir noch berechnen, was an Nährstoffen fehlt und das dann selbst supplementieren.

    Ja, bin am durchwühlen und infos aufsaugen.....


    Ich werde das auch nicht bestellen, hab es nur mal geschrieben, eventuell könnte sich eins daraus Futter für die Katzen herstellen, für uns ist das nicht das richtige.


    Angeblich würden die Hersteller bei der Supplementierung helfen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.


    Wie du schon schreibst, meine verweigern inzwischen gekochtes, zumindest in Dosen. Und mit Felini und Frischfleisch vor Ort gekauft komm ich auch im Urlaub klar.


    Das lieben sie und es gibt keinen Durchmarsch, ich teste nichts anderes mehr, nur neue Fleischsorten.


    Der erste Test mit Wohnwagen findet vorraussichtlich Mitte Juni statt, nurr paar Tage, um zu sehen ob sie das auch mögen oder doch lieber zuhause sind. Da kann ich bisschen gefrorenes mitnehmen. Und zur Sicherheit eine Packung Felini plus Waage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!