Fertigsupplement

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und fange gerade an meine beiden Mäkelburmas umzustellen. Das heisst, eigentlich stelle ich vielmehr mich um, denn die beiden lieben rohes Fleisch. Ich habe ja schon viel gelesen und bin auch auf Fetrigsupplemente gestoßen wie Felini Complete oder easy Barf. Soweit ich das verstanden habe ist sowas für den Einstieg und für Zwischendurch in Ordnung. Ich habe jetzt aber ein Produkt gefunden, von dem noch auf keiner Seite und in keinem Forum die Rede war und wollte hier mal fragen ob das jemand kennt oder sich das mal auf der Homepage anschauen kann. Es heißt TC Premix und erhältlich im www.tatzenladen.de . Ich würde mich freuen, wenn mir jemand der kompetent ist seine Meinung dazu sagen kann, denn bis ich mich mit dem selber supplementieren sicher genug fühle sind meine zwei Futterverweigerer wahrscheinlich verhungert.


    Lieben Dank und Gruß
    Annette

  • Hallo Anette,


    TC Premix ist der Nachfolger von TC Instincts (ich glaube da sind wieder die Ballaststoffe drin). Das weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt nur vom "hörensagen" ;). Ich werde eine Nutzerin anschreiben, sie kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Dani

  • Doch, über dises Produkt steht sogar im Grundrezept etwas.


    TC Premix hieß früher Instinct TC.
    Es würde allerdings nicht nur der Name geändert, sondern auch die Flohsamenschalen, die ursprünglich im Instinct TC drin waren, würden etwa seit August 2010 weggelassen.
    Man muss jetzt also Ballaststoffe zufügen.
    Das meiste, was ich hier geschrieben habe, ist aber im Tatzenladen erklärt:http://www.tatzenladen.de/index1.html
    :whistling:

  • Wow, das geht hier aber schnell...


    Die Erleuterungen im Tatzenladen habe ich natürlich gelesen und das hört sich für mich auch ganz gut an. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, war eine zweite oder auch dritte Meinung von jemanden der das Produkt weder herstellt noch verkauft, also kein Eigeninteresse hat es schön zu reden. Also wirklich Eure persönliche Meinung als Barf-Profis ob man das für den Anfang und Zwischendurch nehmen kann.


    Gruß


    Annette

  • Mir war das Instinct TC und ist das neue Produkt ganz einfach zu teuer.


    Außerdem möchte ich gern wissen, was im Futter drin ist.
    Ich habe in der Anfangsphase NaFu genutzt, Felini complete gab es da noch gar nicht.


    NaFu nutze ich immer noch gelegentlich zur Abwechslung, FC war hilfreich in meiner Wühlphase nach einem Umzug.


    Sonst verwende ich natürliche Supplemente, das ist, wenn man erst etwas Übung hat, auch nicht umständlicher. :whistling:

  • Hallo Annette,


    ich bin die Userin, die von Lelaa angeschrieben wurde ;)


    Ich nutze das TC Premix (früher: TC Instincts) jetzt seit mehr als drei Jahren ausschließlich und meine Fellnasen sind sehr zufrieden damit. Mein Pascha ist hochgradig allergisch (kratzt sich im Genick blutig und/oder bekommt Durchfall vom Feinsten ... :oh: ) und neigt zu Struvit. Ohne hier großartig Werbung machen zu wollen (!!!) habe ich nach vielem rumprobieren diverser Möglichkeiten dann mit Premix so gute Erfahrungen gemacht, dass ich nicht mehr wechseln werde.


    Die verschiedenen Produkte sind auf der HP des Tatzenladens ja sehr gut beschrieben und die Inhaberin Frau Kipp-Meilwes ist sehr lieb, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Du kannst dich also wirklich trauen und die Inhaberin anrufen und ihr 'Löcher in den Bauch' fragen ;)


    Ich nutze von den verschiedenen Angeboten inzwischen nur das TC Premix (ohne Flohsamenschalen). Bei der nächsten Bestellung werde ich aber auch wieder eine Packung TCPremixFIBRE (= mit Flohsamenschalen) bestellen, um den Kotabsatz für Bubu etwas zu erleichtern, damit die Häufchen etwas 'fluffiger' werden.


    Ich persönlich halte es für durchaus sinnvoll, als Anfänger auf dieses Produkt zurückzugreifen. Es entspannt gerade am Anfang des Barfens ein wenig die Situation (...neben der von Lydia (Kuhkatze) so treffenden Tipps wie Tee oder Kaffee und Schoki für die Dosine... :D ...) was aber durchaus nicht heißt, dass man sich das Lesen der vielen Infos hier im Forum einfach ersparen kann!!! Ein Barf-Seminar und/oder die Skripte sowie der Kalki hier aus dem db-Shop sind sehr hilfreich, vor allem, wenn man langfristig betrachtet die Supplemente selber zusammenstellen möchte. Aber für den Einstieg....und wie Lydia ja schon geschrieben hat, gibt es unter den Grundrezepten ja auch das mit Premix.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen. Wenn du noch Fragen hast.....immer her damit :D


    Liebe Grüße,
    Inga

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :thumbup: und auch einen besonderen Dank an Inga, die Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit mir geteilt hat. Selbstverständlich habe ich den Kalki und die Skripte schon, aber es dauert halt bei mir ein bisserl bis ich das alles verinnerlicht habe und dann mit gutem Gewissen selber "kochen" kann.


    Liebe Grüße
    Annette

  • Hallo
    Lese mich hier grad ein bissel ein - nachdem mir von Felini Complete abgeraten wurde (wegen dem hohen Phosphor-Gehalt) habe ich mir TC Premix beim Tatzenladen bestellt, das laut Packungsbeschrieb gar kein Phosphor enthält... stimmt das?
    Ich habe auch den Kalki erworben, kann das TC Premix aber unter 3. Präparate nicht finden, müsste das doch aber eintragen können, damit die Vitamine und notwendigen Suppies angezeigt werden...???
    Hüüülfeeeeee..... und lieben Dank für eure Antworten!
    Gruss
    Funny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!