Barfen für Österreicher

• Gerade erst registriert und schon lästig ... *g*
    mal ne frage, wie macht ihr (österreicher) das mit den barfvorräten, ich hab bis jetzt keinen einzigen großhändler gefunden, der zu vernünftigen preisen nach kärnten liefert ... kann mir da jemand vielleicht ein paar nützliche infos geben? danke, danke, danke ... :)

• Hallo Totonka
    herzlich willkommen. In Bezugsquellen sind sschon einige Adressen aus AT.
    Kärnten weiß ich nicht so genau. Hast du schon mal beim Kopffleisch-Express in Baden angefragt die Stellen glaube ich ab 25,- gratis zu, nur weiß ich nicht genau wo überall in Österreich. Probiers mal. Außerdem habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß besonders wenn du größere Mengen nimmst auch die Preise verhandeln kannst.
    lg Gaby

• Ich hab im Telefonbuch nach Metzgern/Fleischern/Fleischhauereien geschaut und dann einege in der Nähe angerufen und gefragt, ob sie auch Fleisch für Hunde haben;)
    Ich hab so einen Metzger gefunden (ca. 20min. Fahrt) und bin sehr zufrieden).

Hoffe das konnte dir wenigstens ein bisschen helfen;)

Viel Erfolg;)

• Hallo Totonka!

Mit Fleischlieferanten sieht es auch in der Steiermark nicht so rosig aus. Ich habe einen Fleischer gefunden der Pansen und Kopffleisch verkauft, alles andere muss ich auch beim Fleischer oder im Supermarkt kaufen, manches auch am Bauernmarkt (z.B. Hühnersporen). Erkundigen kannst Du Dich aber auch bei Schlachthöfen.

Liebe Grüße
    Isabella

• Hallo, also in der Steiermark würde ich mich mal an Dieter Kalb wenden. Hat dort ein Fachgeschäft und ist eigentlich allem gegenüber offen. Scalare ( nicht vom Namen blenden lassen )

• Hallo,

ich wohne zwar in Oberösterreich (Linz) und bin auch kein Großeinkäufer, aber vielleicht hilfts ja trotzdem dem einen oder anderen im Umkreis:

Teile vom Huhn und vom Lamm (Hühnerhälse, Hühnerleber, Hühnerrücken, Lammknochen...) kaufe ich halbwegs preiswert am Südbahnhofmarkt in Linz.

Pansen (Lamm und Rind) und Kopffleisch kaufe ich bei Kramer Fleisch in der Freistädterstraße.

Rinderleber und -herz, sowie Kalbsknochen kaufe ich bei einem Metzger in meiner Heimatgemeinde am Land, dort ist es viel preiswerter (und ich kenne sogar die Bauern, woher das Rind kam ;-)).

Hühnerfleisch bekommt man auch sehr preiswert im Supermarkt (zB Spar), Ware die am selben Tag abläuft, gibts hier oft zum halben Preis.

lg, Martina

• Ich bin Katzen-Teilbarfer im Großraum Graz.
    Meine Einkaufsquellen:
    Eintagsküken gibt es in Laßnitzhöhe (Geflügelhof Schulz), ab 200 Stk. 8 Cent/Stk, ab 300 Stk, 6 Cent/Stück
    Hühnerhälse und Flügerl vom Bauernmarkt
    Hühner- und Putenherzen sowie -magen von Spar an den 25%-Tagen
    Kalbfleisch (Klasse II) bei Metro, 1 kg kostet ca. 5 €
    Rindfleisch: hier nutze ich diverse Angebote in Einkaufsmärkten

• ich würd auch nach schlachthöfen ausschau halten oder nem bio-hof der selber schlachtet(gibt es in kärnten ja einige).ich selber wohn ja in wien,habe aber auch schon vom tierhotel in deutschland bestellt,hatte das fleisch binnen 24 std bei mir mittels paketdienst.alles war noch beinhart gefroren.die preise dort sind ok und die qualität stimmt auch.einziger wermuthstropfen:12,50 liefergebühr...andererseit 12,50 sind auch schnell mit dem auto verfahren wenn ich mir alles von diversen bezugsquellen selber hole.

• Hi July,
    hast du schon mal Kopffleischexpress in Baden probiert? Die stellen ab 25,- gratis zu. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Eventuell wäre es auch möglich eine Sammelbestellung vom Tierhotel zu organisieren? Wo in Wien wohnst du denn?
    Ein guter Tip ist auch die neue Fleischhalle am Großgrünmarkt in Inzersdorf. Kopffleisch 1,30, Schafsköpfe 0,90. z. B.
    lg Gaby

• nachdem ich auch in wien wohne und mein nicht allzu großer hund keinen bedarf an riesen fleischmengen hat, wäre ich auch sehr an einer sammelbestellung interessiert. ich wohne im 14. bezirk!

• ich krame mal den alten Thread wieder aus *ggg*

Bei Merkur gibt es eingefroren: Kopffleisch und noch etwas anderes (weiß nicht mehr genau - ich glaube Pansen) ... ist schon geschnitten und in 0,5kg und 1kg Wurstform abgepackt!! Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche kostet das kg ca. 3,-- (kann auch weniger sein)

Es steht auch "Alleinfuttermittel" für Hunde drauf

Für meine Miezis:
    Hühnchen: Keule, Flügerl, Krägen (Merkur), Herz/Magen (Billa) --> meist wos grad am günstigsten ist *ggg*
    Rindfleisch: Aktionsgroßpackung beim Merkur ca. 7,5/kg oder wo sonst im Angebot
    Rinderherz, Niere, Leber: Merkur (wo anders noch nicht gesichtet)

Ab und zu mal Ente.. die kauf ich auch beim Merkur, aber leider etwas teuer...

Eintagsküken würd ich gern mal probieren... aber leider hier in Leoben weiß ich keine Quelle...

Liebe Grüße von Lana, Gina und Katrin

hihi - meine Schmusemädls :love: --> mehr Bilder

• Hallo, komme aus der Nähe von Braunau (OÖ).
    Ich hatte am Anfang auch dieses Problem und kaufte auch immer im Supermarkt.

Wenn ihr bisschen bei den Flugblättern schaut (hab sie alle aboniert), dann könnt ihr recht günstig Fleisch kaufen.
    Vor allem Lidl hat echt gute Angebote immer.
    Letztens gab's Putenfiletspitzen 400g um 1,99. Das ist okay.
    Rindfleisch gibt's auch immer so günstig.

Beim Merkur gibt's oft -25% auf Fleisch. Dieses WE z.b. auf das ganze Geflügel.

Ich habe mir aber extra fürs Barfen einen großen Gefrierschrank gekauft. Ich kauf nun immer 15-20kg Fleisch (Monatsmenge bei 4 katzen) und frier das ganze ein.

Sonstige Anbieter in Österreich:
    pets-bio-world
    kopffleischexpress
    petfrost
    mattigtalerlamm
    schmatz-taxi

Ich würde mir aber überlegen wirklich eine größere Menge zu bestellen.
    z.b. bei futterfleisch-sachsen oder tierhotel.
    Die schicken dir auch weniger kg wenn du willst. Musst du nur sagen.

Liebe Grüße
    Dagmar

Wer Mäuse im Kopf hat, dem muss man eine Katze hineinsetzen.

Dagmar, Felix, Lilo, Lucy & Elvis

Einmal editiert, zuletzt von cherlina5 ()

• Hallo Dagmar,

danke für die Info. Ich hab leider nur ein kleines TK-Fach im Kühlschrank und leider keinen Platz für einen großen TK-Schrank :( sonst hätt ich mich wahrscheinlich eh schon um größere Mengen umgeguckt... :)

ach ja... heut war ich wieder beim Merkur *ggg* (-25% Geflügel)

@mein letzter Beitrag: 1/2 kg Rinderwangen (Merkur TK) 2,49 .. gibts auch Kopffleisch (ist mir Entfallen) und Kutteln 4,49.

Liebe Grüße von Lana, Gina und Katrin

hihi - meine Schmusemädls :love: --> mehr Bilder