Inkontinenz??

  • Hallo


    mir ist in letzter zeit bei Shiva aufgefallen, das sie sich öfters unten legt und
    ab und zu ist, wo sie lag, ein kleiner, wirklich kleiner Fleck.
    wenn Apollo den bemerkt, leckt er darüber. :rolleyes:
    Sie wurde vor ca. 3 Jahren kastriert, also alles raus, Gebärmutter und Eierstöcke.
    Sie wurde kastriert, weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte.
    Kann es von der Kastra kommen?
    sie ist doch erst ca. 4 1/2 Jahre alt.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hi,


    ich würde mal mit ihr zum TA gehen. Bei Freya bemerkte ich letztes Jahr auch dieses Verhalten: Lecken zwischen den Beinen und ein Fleck, wenn sie aufstand. Erst klein, dann nen größer werdender Fleck. War bei Freya eine Blasenentzündung und könnte ja aufgrund des nassen und kalten Wetters bei deiner Shiva genauso sein.


    Würde es auf jedenfall abklären und evtl. kann ja dann ruck zuck die Ursache gefunden und behoben werden.


    Lieben Gruß


    Carina

  • Kann auch eine Folge der Kastration sein. Östrogen steuert
    auch den Schließmuskel und der Östrogenspiegel sinkt durch
    die Kastra. Am besten TA fragen.
    Weitere Infos zum Zusammenhang Inkontinenz-Kastration bei
    Hündinnen google mal nach Dr. Udo Gansloßer, da findest du
    einiges darüber.

  • Ich würd mal den TA drauf schauen lassen.
    Es kann eine hormonelle Inkontinenz sein, ausgelöst durch die Kastration.
    Bei dem Wetter kann es aber genau so gut eine leichte Blasenentzündung sein. Naomi wurde damals auch auf Harngries und Blasensteine untersucht.

  • müsste sie dann nicht mehr pullern?
    apollo ist ja grad wegen ner blasenentzündung in behandlung
    und er hat viel mehr pullern müssen als üblich.
    muss montag nochmal mit ihm hin, zur kontrolle.
    ich denk mal ich nehm da mal auch pipi von shiva mit.



    Liebe Grüße
    Steffi


    p.s. puh die machen mich arm :peinlich: , bin echt an überlegen, nachdem was ich letztes jahr
    an kohle beim ta gelassen hab, ne krankenversicherung für die hundis abzuschliessen.
    habt ihr sowas auch?

  • Hi Steffi



    geh´ zum TA, dann weißt Du sicher ob es Inkontinenz ist oder nicht.


    Mich hat das grad wieder mal zum Nachdenken gebracht, denn meine Vally soll ja im April kastriert werden und meine Sorge ist es eben auch, daß sie danach inkontinent wird......naja :S ......


    Zitat

    p.s. puh die machen mich arm , bin echt an überlegen, nachdem was ich letztes jahr
    an kohle beim ta gelassen hab, ne krankenversicherung für die hundis abzuschliessen.
    habt ihr sowas auch?


    Kenne ich auch :faxen: , doch ich habe keine KV, lege dann lieber monatlich was zurück - geht genauso ;)


    Liebe Grüße Steffi

  • Ich denke mal nicht das es durch die Kastration kommt ;( Kira hatte dies auch schon einmal.Ich würde auch mal den THP oder TA draufschauen lassen.Und wenn es doch von daher kommt gibt es echt gute Möglichkeiten zur Unterstützung :jaha:
    Gib ihr dochmal zur Unterstützung Sellrie http://www.naturheilkraut.com/index.php/Sellerie.
    Liebe Grüße
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!