Pansen und Lunge

  • Hallo alle miteinander!
    Nachdem wieder mal neue Rezepte, bzw. Fleischsorten hermussten um ein bißchen mehr Abwechslung ins Barfen zu bringen, dacht ich mir, ich bestell bei meiner Fleischlieferung mal grünen Pansen vom Rind und Lunge mit...Bääh mir ist immer noch schlecht. Mal im Ernst, ich bin ja hart im nehmen was rohes Fleisch schneiden und zubereiten angeht, aber dieser Gestank, vor allem der Pansen... 8o
    Irgendwie hab ich ihn jetzt noch in der Nase und krieg ihn nicht weg, wehe die Katzen rühren das Zeug am Ende nicht an... ;)
    Auch die Konsistenz von der Lunge, boah neee...
    Wie schauts denn aus mit den Nährwerten von Pansen oder Lunge? Lohnt sich das überhaupt, so ne Arbeit und Übelkeit auf sich zu nehmen? ;)
    Viele Grüße, Karo

  • Hallo Karo :)


    Schau mal ganz unten unter Daten Fakten, Links, da gibt es einige Lebensmitteldatenbanken. Da erfährst du alles über Pansen und Lunge :)


    Lunge hatten wir auch mal... nie wieder :P


    Und Pansen hat damals mein Hund manchmal bekommen... aber nur im Garten 8o


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Hallo!
    Also erstmal Danke Kirsten für den Hinweis, ich hab hin und wieder schon in die Datenbanken reingeschaut, aber leider fehlt mir doch noch das nötige Wissen und die Routine um solche Nährwerttabellen richtig "lesen" und deuten zu können. Werd mich die Tage mal da reinhängen um mir einen etwas größeren Überblick zu beschaffen. Ist ja schon noch etwas kompliziert das Ganze, aber sooo lang bin ich ja auch noch nicht dabei beim Barfen.
    Immerhin hab ich durch die KA Liste schon ein wenig rechnen gelernt, auch wenn ich das eher selten und lediglich zur Kontrolle betreibe. Trotzdem ist das schon ne verdammt gute Leistung bei mir, dass ich das soweit verstanden hab :D
    Viele Grüße, Karo