Der nächste Versuch

  • Hallo,


    mein nächster Versuch soll ohne Vit. Tablette sein. :)


    1kg Pferdefleisch
    250g Hühnermägen
    250g Hühnerherzen
    80g Gänseleber
    9g Eierschale
    7,5g Meersalz
    5g Fortain
    3g Taurin
    50g Gemüse


    nun weiß ich nicht genau, was ich mit dem Lachs machen soll. Meine kleine isst ihn nicht als ganze Mahlzeit. Soll ich ihn mit unters Futter mischen? ?( und wenn, wie viel? :ka:
    Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas fehlt :schü:
    Achso, das Fleisch hat genug Fett und Bierhefeflocken gebe ich täglich über das Futter. Wasser natürlich auch. Und wie verwende ich Weizenkeimöl bei diesem Rezept? Soll ich jeden Tag ein paar Tropfen aufs Futter geben? :ka:
    Fragen über Fragen :oh:


    LG Stefanie

  • Hallo


    Also, hört sich ansich sehr gut an, ABER: :D
    Die Leber würde ich auf 60g reduzieren, Gänseleber ist doch sehr VitA-reich, mehr als die meisten anderen Leberarten, deshalb etwas weniger.
    Fortain würde ich auf 7,5g erhöhen.
    Lachs würde ich 45g geben, wenn sie ihn nicht frisst, dann einfach pürieren und mit dem Fleisch vermischen. Da wirste anfangs zwar auf Widerstand stoßen (spreche aus Erfahrung :oh:), aber der Hunger wird letzten Endes doch siegen ;)
    Weizenkeimöl würde ich insgesamt 45g geben.


    So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)



    LG Philipp

  • Hallo,
    also, ich habe das Fleisch beitackenberg bestellt. Es ist nicht mager. Bei hat der Calki angegeben, keine weitere Fettzufuhr.
    Ist es nicht zu viel, wenn ich jetzt noch Weizenkeimöl zugebe ?(
    Kann ich auch statt Lachs jeden Tag Lachsöl von Lucky-land geben?


    LG Stefanie

  • Hallo


    Das Weizenkeimöl ist ja nicht als Fettsupplement gedavht, sondern es dient als VitE-Supplement ;)
    Übrigens ist schadet eine leichte Erhöhung des Fettwertes überhaupt nicht :D


    Lachsöl stellt in deinem Fall leider keine Alternative für den Lachs dar, da Lachöl kein VitD mehr enthält, was du ja mit dem Lachs supplementieren willst =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!