HILFE! Nicht Fleisch, sondern Fisch

  • moin moin :)


    ich achte beim Lachs darauf Wildlachs zu bekommen,der andere stammt aus skandinavischen Fischfarmen und strotzt nur so vor Antibiotika.Wildlachs gibt es bei Plus für 2,39 Euro 250 gr in zwei handliche 125 gr Portionen aufgeteilt,die ich dann nur noch halbiere und schon fix eine Wochenration für Bienchen habe.


    Ein Qualitätsmerkmal: der Fisch darf kaum anch Fisch riechen,dann ist er frisch.




    Zitat

    Warum muss der Fisch denn sehr Fett sein


    Weil das das Fett die wertvollen Omega 3 Öle enthält. :)
    Wer nun aber denkt ,prima,dann nehme ich Aal,der ist sogar noch fetthaltiger,der unterliegt einem Irrtum.



    Liebe Grüße: Marie

  • so schnell können Missverständnisse entstehen: ich füttere 62,5 gr Lachs die Woche,teile also eine der beiden Hälften der Hälften pro Woche zu.Da sie imme rein paar Fitzel übrig lässt,ist es noch ein bisschen weniger.


    Alle 2-4 Wochen finde ich zu wenig,denn im Grunde haben Katzen einen täglichen Bedarf,den ich einmal die Woche decke.


    Lieben Gruß: Marie

  • Zitat

    Ist der Lachs aus dem Plus den gut?


    Ja, der ist von dieser Eigenmarke "Viva Vital".


    Zitat

    Alle 2-4 Wochen finde ich zu wenig,denn im Grunde haben Katzen einen täglichen Bedarf,den ich einmal die Woche decke.


    Ja, das ist immer eine Streitfrage ;)
    Kirsten füttert meines Wissens nach nur einmal im Monat, bei mir ist der Lachs püriert in jeder Portion enthalten.
    Desweiteren können Katzen durch Sonnenlicht ja auch ohren VitD-Bedarf decken, somit halte ich hier einen Mangel soweiso für recht unwarscheinlich =)
    Aber auch eine leichte Überdosierung ist bei VitD nicht allzu schlimm (zumindest beim Menschen).




    LG Philipp

  • moin moin :)


    Zitat

    Ist der Lachs aus dem Plus den gut?


    Ja,sonst würde ich ihn nicht empfehlen ,ich esse ihn schließlich auch selbst :].Er ist aber nicht von Viva Vital Philipp,das ist der Thunfisch.Den kann man ja auch zur Abwechslung nehmen.


    Meien Katze bekommt jeden Sonntag ca 60 gr,damit sie den Fisch auchweiterhin frisst.Würde ich seltener füttern,wäre Lachs ungewohnt,sodass sie ihn liegen ließe.


    Lieben Gruß;Marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!