Literaturliste zum Thema CNI


  • Liebe Foris,


    aufgrund einer meiner Threads zu CNI hatte Kuhkatze angeregt eine Literaturliste zum Thema CNI zusammenzustellen. Dem bin ich gerne nachgekommen und hier ist der erste Aufschlag zu einer offenen Liste, die hoffentlich von Euch noch ergänzt wird. Bitte haltet euch an eine korrekte - d.h. nachvollziehbare – Literaturangabe. Warum? Das Internet bietet unzählige Informationen zu dem Thema CNI, allen voran die bekannt gute Seite von Helen (http://www.felinecrf.info/index.htm auch als Buch zu bekommen), aber ebenso unreflektierte wenn auch gut gemeinte „Ratschläge“, die eine Ernsthaftigkeit beim Umgang mit CNI vermissen lassen. Als Nebeneffekt bietet diese Liste ein Argumentationsfundus gegen hartnäckige TA`s, die immer noch glauben dass verschreibungspflichtige Diäten die einzigen Seligmachenden sind oder Homöopathie mit Esoterik verwechseln. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Ergänzen und der „Vermehrung der Erkenntnisse“.



    Aktueller Stand der Bearbeitung: 02.03.2013



    BigCaesar

    Uwe mit der Rasselbande aus dem Catwalk-Country



    Offizielles Mitglied der B.A.R.F.-Sekte

    16 Mal editiert, zuletzt von BigCaesar ()

  • Ein sehr interessanter Artikel
    http://www.hundekatzenvital.de…it/tabid/618/Default.aspx


    Den Link dazu habe ich aus diesem Forum:
    http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)