Wo Biofleisch kaufen?

  • Huhu!

    noch eine Verständnisfrage: Hühnerrücken mit Knochen und Haut sind doch im Endeffekt das, was man in den Shops immer als Karkassen findet, oder?

    Oder im Supermarkt als Hühnerklein. Als Karkasse kannte ich bisher immer den kompletten Torso mit Brustkorb (und evtl. Hüfte?), aber der Unterschied ist nicht sehr groß.


    Liebe Grüße!
    Petra

    "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen."
    Ich bin immer overdressed.

  • Sooo.. ich habe eine neue Quelle für Bio- Fleisch gefunden. Und die haben mal eine etwas größere Auswahl an Geflügelfleisch.


    Und zwar Schröders Bioland. Ist eigentlich für Menschen gedacht, aber egal- Katz freut sich auch drüber.


    Bei Schröders Bioland steht auf der Homepage nicht, das die auch das Fleisch per Paket versenden. Man muss denen ne Mail schreiben und dann schicken die einem eine Preisliste bzw. Bestellliste. Sie antworten auch total schnell und sind super nett.
    Endlich mal jemand der Huhn, Pute, Ente und Perlhuhn am Stück hat. Jetzt fehlt mir nur noch Gans für Ladys perfektes Glück ;)
    Die haben aber auch Rind und Lamm im Sortiment.
    Natürlich sind es Bio-Preise *seufz* Aber dafür hatten es die Tierchen vorher gut.

  • Das ist ja total blöd.. Du musst doch wissen ob und vorallendingen wieviel Leber drin ist.. Im Grunde kannste es mit der Aussage nicht wirklich verwenden.


    Edit: bei Schröders Bioland gibts zu Weihnachten auch Bio Gans und Bio Kaninchen..
    Blöd, das es das nur zu Weihnachten gibt..

  • Die Vorweihnachtszeit ist doch die traditionelle Schlachtezeit.


    Kaninchen und Gänse aus dem Frühjahr erreichen da gerade die richtige Schlachtgröße und die Tiere die dann geschlachtet werden, braucht man im Winter nicht füttern.
    Was willst du mehr, das ist doch Bio? :cool:


    11. November Martinstag ------> Martinsgans

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Ja.... Trotzdem ists für mich problematisch, weil Lady so viele Fleischsorten nicht verträgt. Und ich möchte ja n bissl Abwechslung drin haben. Zumal die Dame irgendwann ihr Futter auch nicht mehr frisst, wenn ich ihr zu oft das selbe vorsetze. X(

  • Wo es Bio-Kaninchen gibt erfährst Du auch, wenn Du bei Bioland oder Demeter direkt anfragst. Ich hatte das mal gemacht und die Liste hier auch irgendwo eingestellt, ist allerdings schon etwas länger her.
    Für mich waren die Züchter leider alle viel zu weit weg. Außerdem hat es sich erledigt, weil Tarzan sowieso kein Kaninchen mag.

    Ingrid mit Tarzan


    * * * * * * * * * * * * * * * *
    Für immer im Herzen, in unendlicher Liebe und großer Dankbarkeit:
    Bobbi (1991 - 2005), Cleopatra (1991 - 1996), Kasimir (1991 - 2006), Filou (bei uns 1996 - 2007), Shakira (2007 - 2009), Minerva (? - 2012), Shania (? - 2017)
    und Mogli, wo er auch sein mag

  • Danke für den Tipp... Bioland und Neuland hatte ich vor einiger Zeit angeschrieben. Aber alles was in meiner Nähe ist, da gibt es kein Kaninchen. Demeter könnte ich noch fragen. Dankeschön. An die habe ich gar nicht gedacht.. :)

  • Dann fehlt Dir noch Naturland auf der Liste derer, die Du anschreiben könntest. :) Das ist mit Bioland und Demeter einer der 3 größten Bioverbände in Deutschland.

    "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen."
    Ich bin immer overdressed.

  • Mit Futterfleisch Sachsen habe ich gerade telefoniert.... das Biohühnerhack ist Karkasse mit Fleisch daran. Leber ist nicht immer dabei... und jetzt? Wie verwenden?



    Nachtrag: Ich hab die Problematik mit der Leber noch einmal zur Sprache gebracht - Futterfleisch Sachsen wolft das Bio-Huhn selber - es wäre kein Problem, die Leber wegzulassen...


    Ich versuche jetzt mal, ob meine Jungs das Biohack fressen und dann schaun wir mal weiter.... :D

  • Suuuper... die schreibe ich beide an. Wenn sich etwas ergibt, stelle ich es hier rein :)


    Und?

    Ingrid mit Tarzan


    * * * * * * * * * * * * * * * *
    Für immer im Herzen, in unendlicher Liebe und großer Dankbarkeit:
    Bobbi (1991 - 2005), Cleopatra (1991 - 1996), Kasimir (1991 - 2006), Filou (bei uns 1996 - 2007), Shakira (2007 - 2009), Minerva (? - 2012), Shania (? - 2017)
    und Mogli, wo er auch sein mag