ehemals Koch-Barf - jetzt Beides. Und wie wie viele verschiedene Fleischsorten?

  • Ich würd sagen, 4 Tierarten sind ausreichend. Und wenn du dann von den einzelnen Tierarten noch verschiedene Körperteile benutzt (also nicht nur das Filet oder so), dann passt das schon.
    Bei uns gibt es auch hauptsächlich Geflügel, weil dunkles Fleisch nicht so gemocht wird. Ganz selten hab ich mal ein Huhn-Reh oder Huhn-Lamm-Rezept, aber meistens darf ich dann die liegengelassenen Reh- oder Lammstücke entsorgen. :P
    Um das Futter noch ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, kannst du ja die Suppies noch variieren. Sollte man ja sowieso machen. ;) Also mal andere Leber verwenden, die Calcium-Suppis abwechseln usw. ;)

  • Wir haben mittlerweile auf normales Barf umgestellt :) Ich hatte das vorher nur mal kurz erwähnt, deswegen passt der Titel eigentlich nicht mehr...


    Ich war vorhin beim Rewe und da gab es nur Gänseschmalz von Laru mit Zwiebeln und Majoran...langsam krieg ich echt die Krise, es wird doch irgendwo Gänseschmalz ohne alles geben!

  • Vielen Dank, für die Abänderung des Themas :)


    Genau, das Schmalz i mrewe sah so aus, nur eben mit Gewürzen udn Zwiebeln und so. Aber dann frage ich mal beim Metzger nach.


    Ich habe beim Schweineschmalz (das ich momentan ja noch verwende) das Problem, dass es sich nach dem erwärmen, wenn es wieder kühl ist und ich es mit den Supplementen vermische zu so "Batzen" verformt...und diese "Batzen" werden beim Fressen natürlich leicht aussortiert :rolleyes:
    Ist das beim Gänseschmalz auch so?

  • Das Problem hast du mit Gänseschmalz nicht so schnell, denn das wird schon bei zimmertemperatur schnell flüssig (deshalb sind da auch immer 10% schwein mit drinne, damit es überhaupt fest wird)

  • Endlich habe ich Gänseschmalz ohne Gewürze gefunden - in der Feinkostabteilung bei Karstadt :)


    Ich habe mir fad Leberpulver vom Tatzenladen geholt, weil rohe Leber meist aussortiert wird...
    Auf der Packung steht "Geflügelleber", nehme ich dann im Kalki Puten- oer Hähnchenleber? Außerdem steht drauf, dass 12g in etwa 100g frischer Leber entsprechen...
    Ich benötige für mein Rezept 14,8 g frische Leber, d.h.


    12/100 * 14,8 = meine benötigte Menge an Leberpulver oder ?( ?

  • Der Rechenweg ist richtig.


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, rechne doch einmal mit Puten- und das andere Mal mit Hähnchenleber.
    Wobei die Werte nicht sooo stark voneinander abweichen.


    Bin gespannt, was deine zu den Mischungen sagen. :cool:

  • Irgendjemand kannte doch Frau Schleicher vom Schlemmerland näher oder?
    Ich habe vor ca. vier Wochen dort betsellt (und bezahlt!) und habe vor zwei Wochen mit ihr telefoniert, da hieß es, sie schickt letzte Woche das Fleisch weg. Bis heute habe ich nichts erhalten!
    Auf Mails wirdnicht reagiert und wenn man anruft, geht nach einmal klingeln der AB ran, allerdings mit einer Männerstimme und einer völlig anderen Nummern.


    Ich war so begeistert vom Schlemmerland, aber jetzt bin ich echt wütend und finde das ganze sehr komisch! Man könnte sich ja zumindest mal melden....


    Hat jemand vielleicht noch eine andere Nummer?

  • Wie lange war das Paket denn unterwegs?


    Hast du die Packchen ein bissel gekennzeichnet?
    Wenn sie nicht mehr als zwei Tage unterwegs waren, solltest du nach den nächsten Auftauen dran riechen und wenn dir etwas nicht in Ordnung vorkommmt und die Katzen nicht drangehen, auch entsorgen.
    Katzen sind da eigentlich sehr vorsichtig, die fressen normal nix verdorbenes.

  • Ein aufgetautes Paket würde ich in der Tiefkühltruhe wieder finden (die anderen habe ich blöder). Das Paket wurde gestern abend los geschickt und war heute abend bei mir.
    Ich werde beim auftauen dran riechen und wenn Mieze nicht dran geht,schmeiß ichs weg.


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!