Zuviel Leber?

  • Hallo,
    Ich hab Fleisch eingekauft - leider gibt es auch in großen Supermärkten in meiner Nähe keine Fleischtheke mehr - das Frischfleisch ist immer abgepackt X( ...
    Neben Truthanflügel habe ich eine Beinscheibe, Hähnchenherzen und die kleinste verfügbare Verpackung mit Rinderleber gekauft - das waren aber immerhin 361g.


    Der Kalkulator sagt, dass mein Rezept nur 41g Rinderleber enthalten soll...
    Zur Info: wir barfen z.Z. zu ca. 20%, da wir noch nicht alle Supplemente haben.


    Nun meine Fragen dazu:
    Wieviel mehr würde gehen?
    Was mache ich mit dem Rest? (Ich will es nicht essen...)
    was passiert, wenn die Leber im Rezept überdosiert wird?


    Viele Grüße
    Morris&Morrissia

  • Hallo,
    danke für die Anwort,
    aber die 41g gibt der Kalkulator an bei 1,5 KG anderem Fleisch...


    Wenn ich jetzt die 1,5 KG der Zusammenstellung kleinschneide und mische und in Beuteln einfrieren will sind das ja winzige Teile der 40g, die in die Portionsbeutel wandern. Ich schätze mal 5 Portionen also je 8 gramm Leber.


    Weitergedacht, bei 4 Katzen hätten dann vielleicht nicht alle von der winzigen Leberportion abbekommen ?(
    Habe ich da einen Denkfehler?
    Gruß Morris&Morrissia

  • Die Leber möglich klein schneiden oder Pürieren und dann möglichst gleichmäßig im Fleisch verteilen.
    Dann gleicht sich das schon aus, wenn einer mal ein My mehr bekommt als der andere.


    Manche Katzen sollen ja Leber auch pur fressen, dann könntest du die Portion auch im Stück aufgeteilt auf alle Katzen geben und merkst dir, wie lange das Fleisch reicht, dann darf erst wieder Lber gefüttert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!