• Nachtrag: Dran denken bei 1000 Watt steckt ordentlich Druck dahinter. Entweder sehr trockenes Fleisch verwenden oder Schüssel und Auswurf mit einem alten Tuch abdecken....


    Jaaaa....und wenn Pansen gewolft wird kann das eine ganz schöne Sauerei verursachen :whistling: meine Küche hat damals gestunken wie ein Pferdestall...nie wieder, ich wolfe alles, nur nicht mehr den Pansen. Denn bekomme ich auch so günstig genug :D


    Ich habe den Tefal 1500 der jagt alles durch, gerade habe ich 5 kg Hühnerhälse mit Mägen, Herz und Leber durch....ratz fatz, nur das elendige Saubermachen erspart mir die Supermaschine leider nicht!!! 8)

  • Gestern abend noch 10 kg frischer Pansen durchgejagt. Keine Probleme :thumbup: .
    Nur habe ich eure Warnungen vergessen bzgl. Sauerei. Es fing ganz sauber an, aber scheinbar war der letzte Rest sehr feucht und ich mußte meine Wandfliesen (in knapp 2 Meter Entfernung) abwischen :D . Die Küche selbst stinkt nicht. Wir haben die Keramik-Kochfläche mit Plastik und Zeitungspapier ausgelegt und die Dunstabzug eingeschaltet. Bis auf die Zielscheibe an der Wand blieb alles einigermaßen sauber. Nur die Arbeitsutensilien werde ich wohl nochmal schrubben müssen, da sie noch etwas muffeln.


    Liebe Grüße von Joey.

  • Bei uns hat der Pansen gar keine Probleme bereitet. Ich habe zwischendurch 1kg Schweinherz gewolft, für gebackene Hundeleckerlis, beim Saubermachen war einiges um den Messer gewickelt. Wahrscheinlich hätte sich das bemerkbar gemacht, wenn ich noch mehr gewolft hätte. Alles andere (Lachsstücke, Leber, ganzes Huhn, Rinderbeinscheiben etc.) war auch problemlos. Ich bin jedenfalls mit unseren Fleischwolf sehr zufrieden.
    Wie es sich auf Dauer bewährt, wird sich noch zeigen. :D


    Liebe Grüße von Joey.

  • @labbis
    Ich habe den Braun Power Plus. Die Raphaela (helfstyna) hat den Gastroback Electronic Pro 41406. Kannst du beide bei Amazon anschauen. Da ist auch ein Fleischwolf von Tefal, der auch in den Bewertungen als barf-tauglich beschrieben wird. Lefzen habe ich noch nicht gewolft, kann dir also leider nicht berichten, obs dafür was taugt.


    Liebe Grüße von Joey.

  • :tra: Gestern habe ich mein Fleischwolf geliefert! ;(
    Na ja ich war etwas übermütig. Nachdem ich bisher ganze Hühner und Kaninchenköpfe bereits problemlos damit gewolft habe, dachte ich das Gerät würde mit Entenflügel auch klar kommen. Ich habe sie vorher weichgeklopft und war schon halb fertig als die Maschine plötzlich laut und markdurchdringend aufheulte. Ich habe schnell den Stecker gezogen. Die Wuffis sind auch ganz erschrocken in die Küche hereingeeilt, um zu sehen was los war. Ich habe den ganzen Abend gebraucht, um das zu verarbeiten :| . Na ja, ich mußte warten bis mein Mann nach Hause kam, um die ganzen Teile aufzuschrauben, so fest war alles verkeilt. Der Messer war zerbrochen. Wäre kein Problem gewesen, gibts als Ersatzteil. Nur haben sich die Metallteile irgendwie verkeilt und das hat die Maschine freilich nicht mehr geschafft: hinten im Gehäuse hat es ein Zahnrad ausgebrochen. Nun ist es putt! :(
    Vielleicht bringt mir das Christkind ein neues! Ich hätte gerne das gleiche Modell. War sehr zufrieden damit, hat es doch bereits zig Kilo Pansen, Fleisch und ja, auch Lefzen schnell und mühelos gewolft. Ich werde das neue Gerät mit alles was über Hühnerknochen oder Kaninchenköpfe hinausgeht verschonen :D .


    Grüße von Joey.

  • Hallo!
    Nachdem ich mit meinem Fleischwolf sehr zufrieden war (bis ich´s kaputt gemacht habe :D ), wollte ich das gleiche Modell wiederbestellen. Jetzt heißt es Braun Multiquick 3 Meat Mincer G1300, ist aber identisch mit den Power Plus. Eine Enttäuschung! Beim neubestellten Gerät hat der Wolfvorsatz geeiert, obwohl nicht einmal Fleisch drin war. Ich habe es reklamiert und gleich einen Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Dieses hat nicht so sehr geeiert, aber dann fing es beim Wolfen an laut zu quietschen und schleifen, als ob ich gerade Knochen durchjage, dabei war es nur normales Rindfleisch. Jetzt geht das Gerät auch zurück. Ich habe nun gar keine Lust mehr :( . Es war ja auch nicht so gut verarbeitet, wie der Power Plus. Das Gewinde von der Schraubkappe vorne war total unsauber und rauh, sodaß man beim Spülen hängenblieb. Nun bin ich wieder auf der Suche.
    Hat jemand dieses Beem Panther de Luxe LW-6108? Es sieht äußerlich aus wie das kleiner Jupiter Fleischwolf, der aus den Programm genommen wurde (finde ich zumindest). Das Gerät interessiert mich sehr.


    Liebe Grüße von Joey.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!