Futterfundgrube und Futterfleisch-Sachsen

  • Ich lese hier oft das ihr bei Futterfundgrube oder Futterfleisch-Sachsen bestellt und bei der Wahl zum Barfshop sind sie ja auch ganz vorne.
    Ich habe mir die zwei Shops schon angesehen und finde die Auswahl auch gut.Bisher habe ich bei Tackenberg und Tierhotel bestellt und war da auch zufrieden.Ich wollte verschiedene Shops testen,weil es ja überall andere Fleischsorten gibt und man so ,wenn einer Urlaub hat noch einen Shop zum Bestellen hätte.
    Wie ist denn die Akzeptanz vom Fleisch bei Katzen? Die sind ja bekanntlich sehr wählerich beim Fleisch.
    Wie ist denn die Qualität vom Fleisch?
    LG Heike

  • Hallo,


    Futterfundgrube ja. Da gibt es einige Sorten, die unsere Katzen mögen. Und die Fleischqualität ist auch prima. Das Futter von Petman ist, gerade auch für Katzen, aber auch prima. Haben wir ja neuerdings auch hier im Shop. Mit Futterfleisch Sachsen habe ich persönlich noch gar keine Erfahrung.


    Liebe Grüße,


    Isabelle

  • Hallo,
    Futterfundgrube war ganz ok, kam normal gut an. Hat nur ganz schön lang gedauert bis meine Bestellung endlich ankam.
    Futterfleisch Sachsen kommt gut an, Quali ist gut und das Fleisch ist noch gefroren, wenn es ankommt. Futterfleisch Dresden kam hier nicht so gut an. DHL war etwas lahm und hat ein Tag verbummelt, Fleisch war deshalb aufgetaut, als es ankam. Leider auch nicht in einer Styroporbox sondern nur umgeben von diesen Platten. War nicht schön.
    Aber sie haben mir das Geld zurück erstattet, das fand ich sehr nett.
    Mein Favorit ist Petsfrost. Super Fleisch. Auch hier hat DHL gebummelt und es einen Tag im Lager stehen gelassen. Fleisch war trotzdem noch gefroren. War in einer Box und zusätzlich noch mit einer Tüte verpackt, damit garantiert nichts auslaufen konnte. Kundenservice ebenfalls klasse, die Besitzerin war ganz bemüht, dass die Post schnell liefert bzw. wenn das Fleisch dann aufgetaut angekommen wäre, dann hätte sie sich umgehend dort beschwert usw. Also ich bin mit Petsfrost sehr zufrieden. Das Fleisch wird frisch verpackt und gefroren.
    VG,
    Katrin

  • Hi
    Ich habe sowohl beim Sachsen (Ackermann) als auch bei der Futterfundgrube und dem Tierhotel schon bestellt.
    Bisher habe ich noch keinen Versender gefunden wo meine Kater alles fressen.
    Beim Ackermann war einiges an Rind nicht freßbar. Bei der letzen Tierhotel bestellung ging gewolftes Hühnchen, Gewolftes Wild auf einmal garnicht mehr, bei der Futterfundgrube ging einiges an Rind und Hühnchen nicht.
    Beim Hermann nehmen sie nur Rindermagerfleisch, Herz und Lamm.
    Seufzt. die Kater sind sehr sehr mäkelig. Suche auch noch einen Versender bei dem die Kater Rind Hühnchen Lamm und Kaninchen fressen. ;)
    Liebe Grüße Esme

  • mal ne frage zu futterfleisch sachsen...


    da steht ja versand montag bis donnerstag


    dann steht da noch:


    WICHTIG!! Logistisch notwendiger Bestellvorlauf. WICHTIG!!


    Beachten Sie bitte den logistisch notwendigen Bestellvorlauf von 2 - 3 Tagen zwischen Bestellung und Versand.



    wenn man unter der dementsprechenden versandart schaut, steht dann da:


    Bundesweiter Versand - Versandkosten 8,50 Euro pro angefangene 28 Kg
    Warengewicht - Versandtage Montag, Dienstag und Mittwoch. Bitte
    Bestellvorlauf beachten.


    ich blick da nicht so ganz durch, wann muss ich denn dann bestellen?


    also wenn ich heute bestelle, würden die das montag losschicken?


    und wenn ich montags bestelle kann ich glück haben das die das mittwoch losschicken, ist das so richitg?

  • Ja, so funktioniert das.
    Auch bei anderen Händlern.
    Frostfleisch wird generell Mo - Mi losgeschickt, damit es spätestens Freitag beim Empfänger ist.


    Außerdem kommt es noch auf die Bezahlart an.
    Bei Vorkasse wird erst abgeschickt, wenn das Geld eingegangen ist.


    Beachte außerdem, dass Acckerts mit DPD versenden.
    Auch andere Händler.
    DPD gibt das Paket nicht einfach beim Nachbarn ab, wie die Post (DHL) das machen würde.
    Wenn man das will, muss man eine Abstellgenehmigung erteilen und an die Hautür heften.

  • ich hab jetzt schon 2 mal bei Futterfleisch Sachsen bestellt. war ganz gut, was ich nicht so toll fand ist der Pansen und das hühnerkeulenfleisch ist nicht so toll. sonst bin ich zufrieden. bestelle hauptsächlich fleisch in stücken und wenig gewolftes.


    Futterfleisch Dresden teste ich das nächste mal, da kann man nämlich Rinderblut bestellen :) (Fortain ist hier nicht so der burner und ich mag nicht mit dem pulver rummatschen, es fliegt einfach überall hin)


    bei Futterfundgrube hab ich früher Jahrelang bestellt aber die Qualität ist sehr unterschiedlich und nicht grad der burner (dafür schön billig), da gibts meistens auch nur gewolftes Fleisch


    hier gibts im zooladen 2 Truhen mit gewolften Fleisch guter qualität und günstig, mixe das mit dem von Futterfleisch
    Hitzegrad ist auch sehr gute Qualität

  • Ich bestelle nur noch per Expressversand. Dann wird es garantiert am Folgetag ausgeliefert.

    Das hat bei mir schon 2 mal nicht funktioniert :ftft: .
    Mag sein, weil wir in der Pampa wohnen...uns findet nie jemand :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!