Sammelbestellung Emsland

• Hallo,

sind hier einige, die sich mit zusammen schließen würden, um Fleisch etc. vom Schlachthof Viersen: Mario Schattmann, Gerberstr.29, Viersen Tel. 02162- 31292 zu holen.

Mario hat eine Vertriebsroute Dortmund bis Bielefeld, aber keine Kapazitäten um ins Emsland zu liefern. Wer auf dieser Route liegt kann ihn anrufen.

Ich bin aus Düsseldorf nach Rhede Ems gezogen und vermisse mein Fleisch, denn seine Ware ist überzeugend und die Preise gut.

Die Strecke als Tagestour für mich (62) langsam zu viel, es sind von hier, hin und zurück rd. 500 KM.

Ich würde alle 2 Monate 200 KG Magerfleisch einfrieren, dazu Pansen, Knochen und Herz etc.

Meine Tel. Nr. ist 04964 - 60 52 87

Wer also eine Idee hat, mitmachen würde etc. bitte hier oder bei mir melden.

Leute, die wenig wissen, sind oft Schwätzer (von Jean-Jacques Rousseau)
    Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen (von Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie weit Du von uns entfernt bist, aber bei mir könntest Du auch Rindfleisch bestellen.
    Wir haben uns zu einer Gemeinschaft zusammen geschlossen.
    Ich persönlich bestelle jeden Samstag Fleisch, da ich bei 10 Hunden dann nicht so viel auf mal einfrieren muss :) Die Anderen (Raum Bremen und Brake) bestellen jetzt alle 6 Wochen.
    Ich persönlich komme aus 27612 Loxstedt, hier müsste das Fleisch auch abgeholt werden.
    Vielleicht ist es ja eine Alternative für Dich! :)

• Zitat

ich weiß jetzt nicht wie weit Du von uns entfernt bist, aber bei mir könntest Du auch Rindfleisch bestellen.

Ich persönlich komme aus 27612 Loxstedt, hier müsste das Fleisch auch abgeholt werden.
    Vielleicht ist es ja eine Alternative für Dich!

Danke,

ich habe inzwischen jemand gefunden, der Fährt und das Fleisch holt.
    Nächste oder übernächste Woche ist wieder eine Fahrt.

Loxstedt wäre auch zu weit, ich wohne bei Papenburg in Rhede Ems.

Zudem bekommt man bei einer größeren Bestellung bessere Preise.

Lieber Gruß

Gerd

Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen (von Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo Gerd,

klasse dass es bei Euch klappt!!
    Wollte es Dir nur anbieten :)

Das war auch sehr nett, wollte Dir nicht schroff antworten, verzeih, wenn es so rüber kam.

Ich habe jemand gefunden, die auch von Mario Futter holt und mir so meins, gegen Spritbeteiligung mitbringt.
    Für beide eine gute Lösung.
    Habe gerade (letzte Woche) wieder 200 Kg Fleisch und 100 Kg Fleisch-/Pansenmix bekommen, dazu einen Sack Knochen und einen Sack Schlund.
    Kann nur wieder sagen, Top Ware in 3 Kg - Beutel verpackt, kam hier noch gefroren an und musste nur in die Truhen geschichtet werden.

Wenn hier einer in der Nähe auch etwas braucht, würde sie es sicher mitbringen.

Lieber Gruß

Gerd

• immer wenn man Fleisch benötigt, ist grad keine Fahrmöglichkeit.
    Deswegen wird es bald im Emsland, in 26899 Rhede Ems, auf dem Hof Hundeglück eine Fleischverkaufsstelle geben. :xmas5:

Ich habe es mit Mario, der nun nach Tönisforst

Mario Schattmann

Tempelsweg 36

47918 Tönisvorst

Tel.: 02151/9359071
    Fax: 02151/9359072

umgezogen ist und dort den Betrieb vergrößert und verschönert hat, abgesprochen, von dort werde ich die Ware beziehen.
    Da weiß ich das Qualität und Inhalt stimmen.

Suche z.Zt. nach dem passenden Kühlhaus, damit ich die gefrorene Ware einlagern und anbieten kann.

Sobald ich das gefunden habe, es aufgebaut und installiert ist, geht es los. Ich gebe dann noch genauen Bescheid und stelle eine Verkaufsliste mit Preisen ein.

Liebe Grüße

Gerd

• Bauseits wird noch einiges erfolgen, aber die Truhen sind gefüllt und wer Futter benötigt gern willkommen.

Die Öffnungszeiten sind knapp, aber da wir meist auf dem Hof sind, geht es auch zwischendurch, nach telefonischer Absprache.