barf-shop/fleisch in leipzig

  • liebe foris!


    ich bin hier aus katzen-forum eingewandert und frage im auftrag meiner freundin, die in leipzig wohnt und sich fürs barfen interessiert. sie hat einen hund.


    liebe barfende hundebesitzer, wo kauft ihr in lpz fleisch? gibt es barf/fleisch shop?


    vielen dank!


    PS: habe versucht über such-funktion, leipzig eingegeben, aber nichts gefunden. auch bei google nicht. also entschuldigung, wenn es schon diskutiert wurde.

    Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss eine Göttin sein.

  • Huhu,


    also einen Barfshop mit Fleischtheke usw. gibt es hier meines Erachtens nicht. Wenn es bei uns mal frisches Fleisch gibt, so hole ich es bei Globus in Wachau. Dort gibt es Fleischabschnitte für 2€/kg (RInd). Dort kann man sich sicher auch Knochen wie Rinderbrustbein besorgen.


    Ansonsten gibt es auch noch die Kühltruhen bei fressnapf und wie sie nicht alle heißen mit Dibo Fleisch. Diesbezüglich habe ich aber keine Erfahrungswerte.


    Du weißt ja, ich bestelle größtenteils. Kleine Sachen erhalte ich auch mal von Bekannten.


    lg
    Lizz

  • Wenn ich mich auch als barfende Katzenbesitzerin äußern darf ;)


    Ich habe in gut einem Jahr suche außer den von Lizz genannten Fleischtheken mit Dibo, was ja unglaublich teuer ist, nichts gefunden.


    Überall sprießen "alternative Tiershops" aus dem Boden, aber Leipzig bleibt mal wieder auf der Strecke. X(


    Deiner Freundin wird also nur der Supermarkt oder Bestellen bleiben. :O

  • also, deswegen habe ich nichts im i-net gefunden :evil: ist ja offensichtlich eine marktlücke in leipzig.


    hier in halle gibts einen barfshop, dort kaufe ich hühnchen für unsere katzis. das rindfleisch wollten sie nicht fressen. der shop liegt in ammendorf, wenn es jemandem was sagt. eintagsküken verkaufen die aber leider nicht.


    nun ja, so what. so werde ich ihr das auch sagen.


    viieelen dank! :hal:

    Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss eine Göttin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!