Wo kauft ihr frisches Fleisch in Wuppertal und Umgebung?

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in Wuppertal, habe aber leider noch nicht die richtige Quelle gefunden.


    Wo kauft ihr euer frisches Fleisch in Wuppertal und Umgebung?
    An Fleisch alles außer Schwein und Pferd. Bis jetzt kaufe ich immer noch
    Sonderangebote im Supermarkt, leider ist meistens nur Rind im Angebot.
    Würde gerne mal Geflügel jeglicher Art sowie Lammfleisch meinen Zweien
    geben, aber gerade Lammfleisch ist im Einzelhandel einfach zu teuer.


    Auch bin ich auf der Suche nach Wildfleisch. Vielleicht kennt ja jemand einen
    Jäger, der schon mal Fleischabschnitte hat oder auch Wildfleisch günstig abgibt.


    Bin für jeden guten Tipp dankbar.


    Gruß und danke im Voraus


    Joker49

  • Zitat

    Original von dominique
    Huhu,


    hast du schonmal bei real gekuckt??? Da gibt es Lammvorderviertel für 3,99. Liegen in der Tiefkühltruhe ;)


    habe ich noch nicht nach gesehen. Beim nächsten Einkauf, oder ist das momentan
    im Angebot?
    Weißt Du zufällig, wieviel % Knochenanteil so ein Stück hat?
    Und ist es leicht auszulösen?


    Danke sagt
    Joker49

  • In dem real-Markt, wo ich immer einkaufe, ist es ein fester Bestandteil des Artikelsortiments.
    Der Anteil an Knochen dürfte so knapp 25-30% betragen.
    Und es läßt sich eigentlich sehr gut ausbeinen.

  • Es macht sich durchaus bezahlt, wenn man mal eine Markterkundung macht und sich dabei viel Zeit nimmt um die Tiefkühltruhen und Frische-Regale zu durchforsten.


    Dann ist es leichter, einen Fleisch-Einkaufs-Tag einzulegen.
    Kommt natürlich auch auf die Kühl-Kapazität an, die jeder zuhause zur Verfügung hat.


    Und mal ein tipp: Wenn alle ihren Wohnort in ihrem Profil eingeben würden, könntet ihr euch leichter zusammenfinden. :D

  • Hi,


    ich wohne in Ennepetal, so weit ich weiß ich wuppertal nicht weit weg von uns...
    Ich hole meine Fleisch in Bochum, bei der Futterquelle bochum...
    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob die auch Wild haben...
    Aber alles andere bekommst du da, für deine Mitzen...


    LG
    Miri

  • Hallo,


    ich wohne in Düsseldorf und kauf mein Fleisch in Neuss. Da gibt es einen tollen Hundemetzger. Das Fleisch ist sehr frisch (frischer als Supermarktfleisch), mager und du kannst dir aussuchen, ob du es gewolft oder in Stücken haben willst. Ich kauf meistens 10 kilo Rind, Pute, Lamm, Leber, herz, Pferd in Stücken und friere dann die Mahlzeiten ein.


    Hier die Adresse:


    Dieter Meiritz
    Nixhütterweg 112
    41466 Neuss
    02131463934


    Dort kosten das Kilo (die cent hab ich vergessen und ich finde gerade den Prospekt nicht)


    mageres Rindfleisch 2,xx
    mageres Lamm. 3.xx
    Putenfleisch 4.xx
    Pferdefleisch 4.xx



    Es lohnt sich vorzubestellen, dann ist es schon fertig, wenn du es abholst. Sie haben aber nicht immer alles da, deswegen lieber vorher anrufen.


    Gruß


    Ralph

  • der thread ist schon was älter, aber ich komme ursprünglich aus wuppertal
    und vielleicht interessiert es ja doch noch den ein oder anderen


    und zwar gibt es am Wchlinghausermarkt einen "Metzger" der für Tiere verkauft,
    das ist kein normales Metzgereigeschäft, sondern sehr unshceinbar in einem Keller gegenüber der Bücherei.


    Die verkaufen Mittwochs und Samstags, Öffnungszeiten habe ich leider nicht im Kopf, aber da steht ein Schild dran
    auf dem steht auch "tierfutter" oder so ähnlich.


    Man bekommt dort so ziehmlich alles vom Rind,
    das meiste Fleisch ist in Gulaschform in Beuteln, man kann aber auch größere Stücke bekommen,
    ansonsten Knochen, Trockenfleisch etc.


    Es sieht etwas düster aus, aber das Fleisch war immer super, die Leute sind nett
    und die Preise sind auch prima -
    was will man mehr?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!