Günstiges Frischfleisch in Stuttgart

• Hallo!

Für alle Großraum-Stuttgarter, die barfen wollen, hier mein supergünstiger Tipp:
    Frisch-Lamm GmbH, Franz-Wachter-Str. 23, 70188 Stuttgart, Tel. 0711 467139. Nur Barzahlung.

Ist ein eigener Schlachthof, und DER türkische Metzgerladen (Da gibts garantiert kein Schwein! - Der Chef ist übrigens Deutscher, also der "original türkische Betrieb " ist gefaked :D). War ein Tipp von meiner türk. Nachbarin, die in armen Gastarbeiter-Verhältnissen aufgewachsen ist.

Und noch was: Da gibts zum Grillen, Braten, Kochen soooo superfrisches, leckeres, extra zugehauenes oder gewolftes Fleisch für die Zweibeiner, dass das bisschen Mietzfutter gar nicht auffällt...

Vielleicht kann man die Knochen da auch gleich mit reinwolfen lassen? Muss mal fragen.

:hal: Herzliche Grüße an Euch da draußen!

Hillarystep :skatze:

:kls:   Der Hillarystep ist die letzte Steilstufe auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everests. 

• Hab was vergessen: Gefügel gibts nicht, leider, aber Rind + Lamm und Lamm + Rind!

Dürfen die, glaube ich, gar nicht in einem Betrieb...

:kls:   Der Hillarystep ist die letzte Steilstufe auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everests. 

• hallo hillarystep,

ich bin neu hier im forum und dein beitrag ist für mich mal gleich sehr interessant da wir im kreis bb wohnen ist stuttgart garnicht soweit und ich kann dort auch mal vll. etwas für mein bubi kaufen :D

falls du noch tipps zu fleischquellen für geflügel hättest, fänd ichs einfach spitze :tongue:

lg sarah

• Hallo Sarah!

Cool, ich konnte jemandem helfen! :hu:

Danke!!!

Ich bin doch selbst noch neu hier. Aber schön, dass Du da bist! Ich fühl mich sehr wohl hier!

TK-Geflügel habe ich gestern bei Netto (war vorher Plus) gekauft: Hühnerklein (mit allem dran, Stücke etwa so groß wie Flügel) 500g für 0,59 Eu und Hühnerleber, 500 g für 1,15 Eu. Frisches Putenbrustfilet gabs bei Lidl, 1kg für 5,29 Eu. Find ich okay!

Felini Complete kam heute mit der Post. Es reicht für 10 kg Fleisch und kostet mit Porto 18,99Eu.

Ich finde, die Kosten halten sich in Grenzen.

• hallo hillarystep,

danke supiii netto hab ich bei mir direkt im ort, werd da mal am we vorbei schauen, liegt das hühnerklein im tiefkühl oder wo hast du des gefunden?

wohnst du direkt in stuttgart?

lg sarah

• Hi!

Hühnerklein liegt in der TK-Truhe, so flache Schalen, nicht allzu groß, blickdicht eingeschweißt, unscheinbar, ebenso die Leber. Von "Gräfendorfer". Aber Achtung: mit Knochen! Einfach kleiner gehacktes Huhn! (Wollt nur nochmal drauf hinweisen!)

Ich wohne in Degerloch!

• Hallo Sarah und Karin,

da wird aber so langsam die Baden-Württemberger-Fraktion ganz schön stark,
    find ich schön, dass Ihr alle da seid.

Grüßle
    Christel

Wir machen am 29.04. ein Treffen bei mir, muss aber gestehen, dass ich so langsam an meiner Stuhlkapazität angekommen bin. Kannst Dich ja mal melden.

:D :D

• hi ihr 2 na das ist doch toll wenn die BAWÜ fraktion wäscht also dann immer mal her mit den tipps zu den bezugsquellen :D :D

ein treffen/stammtisch ist toll nur leider bin ich im prüfungsstress aber beim nächsten mal könnt es sein das ich mit dabei bin

• Also, dann drück ich mal die Daumen für die Prüfung, dass alles klappt und vllt.machen wir tatsächslich mal einen Stammtisch, man müßte nur ein einigermaßen zentrales Gasthaus finden, oder eines, wo jeder gut hinkommen könnte.

Grüßle
    Christel

• Zitat

Original von c.kue
    Wir machen am 29.04. ein Treffen bei mir, muss aber gestehen, dass ich so langsam an meiner Stuhlkapazität angekommen bin. Kannst Dich ja mal melden.

Ich krieg aber nochn Stuhl! Ich bin schon angemeldet! :hu:

Nur Sprudel, Brezel und Wasser für die Klospülung bring ich selber mit, gell, Christel! :D

• Zitat

Original von c.kue
    Hallo karin,
    hab doch schon geschrieben, du mußt nichts mitbringen, funktioniert hier alles.

Also bis dann, wir hören nochmal vorher, ja?

Grüßle
    christel

Klar, gerne!
    War nicht ganz ernst gemeint mit dem Mitbringen :D :D :D

DAS MIT DEM STUHL ABER SCHON :frc:

Grüßle zruck!

• So, heute hat mir meine türkische Nachbarin das günstigste Rindfleisch von Frisch-Lamm mitgebracht. Jetzt kann ich eine genaue Preisangabe machen:

3,99 Euro pro Kilo!!! Tata!

Nicht zu Fett, super Fleisch! Abfälle hätts auch gegeben, aber die waren fetter. Perfekt oder!?

Das macht bei 5 Tagesrationen pro Kilo Fleisch genau 80 Cent + Supplis! Ich find das genial! Das lohnt sich doch!

PS: Ich bin da nicht angestellt... :D

Einmal editiert, zuletzt von Hillarystep ()

• Hallo zusammen,

ich krame hier mal einen alten Thread hervor auf den ich dur google gestoßen bin!
    Ich bin neu im Kreis BB und wirklich ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Fleischhändler bei dem ich bei Bedarf abholen kann und nicht immer bestellen muss (Versandkosten, Verpackungsmüll)
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir via PN ein paar Tips geben könntet, auch wenn der Therad schon so alt ist!

Grüße,

Illu