fleischquellen in tirol ??

  • grüß euch!


    wer kann mir tipps geben, wo ich für meine vier fellnasen fleisch in tirol beziehen kann bzw. welcher versand mir fleisch schickt? eine gefriertruhe habe ich bereits im sommer angeschafft.


    taxi, findus, fiffy und ronny

  • Hallo taxi


    Bin zwar nicht aus Tirol, sondern aus der Stmk., aber ich erzähl Dir, wo ich kaufe ( ich denke, die Märkte gibts auch bei Euch ).


    Ich hab nur einen Hund und 2 Katzen und ich hab einen TK-Schrank und kaufe daher nur Wochenrationen ein.


    Letztens hatte ZB Merkur das Angebot vom vorderen Rind - kg 2,99 - Großpackung zu 4 oder 5 kg
    ( konnt ich leider nicht nehmen, da TK voll )


    Ausserdem hat Merkur Rinderschlepp zu 4,99, Putenherzen,
    Beim Sparmarkt bestell ich Kalbs-Fleisch-Knochen zu 2,99/kg


    Pute kauf ich beim Hofer oder Penny zu 4,99/kg


    Beinfleisch ( Rind) zu 3,99 - immer wieder in den versch. Märkten im Angebot


    Ausserdem bei Interspar oder Merkur die Hühnerherzen oder Mägen - auch recht billig.


    Hühnerrücken gibts auch verpackt günstig bei Penny.


    Viel Glück


    Sandie

  • hallo sandie, erstmals herzlichen dank für die auflistung. was ich so mal auf den ersten blick sehe ist, dass bei euch in der stmk. die pute beim hofer wesentlich billiger ist als bei uns. ich zahl für das kilo EUR 6,49 - ich kauf da manchesmal die putenbrust für uns und die 4 fellnasen.


    und für die hühnerherzen beim spar zahle ich EUR 3,00-3,90 fürs kilo.


    habe heute einen jäger kennengelernt - der selber lieber hegt als pflegt und selten auf jagd geht - der hat einen metzger, der wär oft froh, wenn jemand die fleischreste abnimmt. den will er fragen. nächste woche weiß ich dann schon mehr.


    gut ding braucht halt lang weile sag ich mir immer. es wird schon werden.


    taxi, findus, fiffy und ronny

  • hallo!


    hab' jetzt eine erste fleischquelle. in einem unserer supermärkte werden die 'abfälle' beim putenschnitzelschneiden weggeworfen. die bekomme ich jetzt wöchentlich. das kilo zu EUR 2,99.
    vorerst bekommen meine 4 katzen täglich eine portion fleisch, zusammen ca. 150 - 200 g. allerdings noch ohne all der suppis, von denen hier immer die rede ist. das hab' ich noch nicht durchschaut, wie das funktioniert und weiß auch noch nicht, wo ich die herbekomme. aber ich denke mir, wenn sie sonst noch 'hochwertiges' nafu + trofu (petnatur, felidae, mac's, schmusy, nutro, precept) bekommen - dann müßten sie vorerst ausreichend versorgt sein.


    taxi, findus, fiffy und ronny

  • servus taxi!


    Zitat

    allerdings noch ohne all der suppis, von denen hier immer die rede ist. das hab' ich noch nicht durchschaut, wie das funktioniert und weiß auch noch nicht, wo ich die herbekomme.


    in diesem stadium war ich auch noch vor kurzem. jetzt hab ich das erste mal supplementiert (schau mal unter einsteiger, sie fressen es!) und das hat ganz gut geklappt.


    ich habe meine supplemente ausm dm-markt und hab mir den rest bei www.lucky-land.de bestellt. klappt auch ganz gut nach österreich - und du kriegst dinge wie taurin beispielsweise, dafür zahlst du hier ........ :hb::hb::hb:


    taurin kannst du übrigens auch übers nafu geben.


    lieben gruß von der "alten bekannten" Yve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!