gut & günstig

• Hallo zusammen,

hier schon mal ein kleiner Zwischenbericht.

Gestern Abend um 21:00 Uhr kam Roman dann endlich mit 2 stündiger Verspätung bei mir an. Wir haben auch schon ungeduldig gewartet.

So auf dem ersten Blick ist alles okay. Er hat die Bestellung etwas umgeworfen weil er diverse Artikel nicht da hatte. So wurde dann aus 5x grüner Pansen 12 mal aber naja. Zur Entschädigung hat er uns Hühnerfüße mitgebracht. Was hier reißenden Absatz gefunden hat.
    Über die Fleischqualität kann ich noch nicht viel sagen. Es war schön einzeln abgepackt aber leider auf Tschechisch drauf geschrieben da half auch die schnelle Übersetzung von Roman nicht viel. Einige Fleischpakete wie z. B. die Leber war schon fast ganz aufgetaut und auch mehrere ander Packungen waren doch schon sehr weich. Wie er das im Sommer macht weiß ich nicht. Er fährt nämlich ohne Kühlvorrichtung zumindest in unserem Fall.
    Roman selber ist ein ganz toller Typ und war mehr als zuvorkommend. Wenn wir nicht zufrieden sind nimmt er es nächstes mal wieder mit. Er besitzt Doggen die fressen alles. :oh::D
    Das Fleisch stinkt nicht, hat keinen Gefrierbrand, ist nicht schleimig, grün oder schimmelig. Auch andere Mängel haben wir bis jetzt keine festgestellt.

Jetzt liegt es an den Hunden. Hoffen wir mal das sie es fressen. Gerne fressen und ihnen gut bekommt.

Hoffe der Beitrag hat ein wenig geholfen. Sobald wir das erste Fleisch gefüttert haben kommt der nachfolge Bericht.
    Vielleicht meldet sich su-sun ja auch noch zu Wort denn mit ihr habe ich zusammen bestellt.

Viel Spaß noch.
    Tanja =)

• Soooo, ich habe heute die ersten Bestände auftauen lassen und kann das Fleisch im normalen Zustand begutachten. Es gibt nichts zu beanstanden. Große Stücke, wie gewollt, riecht gut, sieht gut aus und schmeckt gut <--dem Hund ;)

Meine Eindrücke zum gestrigen Tag und der Bestellung.

Wir haben uns zusammen geschlossen, um die Mindestbestellmenge von 80 kg zusammen zu kriegen. Wir haben dem Roman auch den Temin vorgeschlagen und er sagte sofort zu.
    Da er von Tschechien angereist war, lässt sich die Verspätung eigentlich tolerieren.
    Es war halt schwierig, weil alle spät noch ein paar Kilometer nach Hause zurücklegen mussten. Aber nette Gesellschaft, danke für den schönen Nachtmittag/ Abend SNORFileinchen ;)
    Roman ist ein sehr netter Mensch, es gibt keine sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten und es lässt sich auch gut mit ihm verhandelt.
    Die Ware war anständig verpackt, nur leider nach 500 km Fahrt nicht mehr 100% gefroren, für mich aber noch alles "im Rahmen".

Die Verpackungen sind leider tschechisch beschriftet, aber wer schon öfter mit TK-Fleisch zu tun hatte,kann schon erkennen, um was es sich innen handelt. Man kann ja auch im www nachsehen und sich die Worte übersetzen lassen.

Momentan bin ich noch sehr zufrieden und habe vor, wieder dort zu bestellen, jedoch hab ich erst eine von etwa 15 Tüten auf ;)
    Wir wären für Leute, die mitbestellen wollen dankbar.

• AMEN!

Haste schön gesagt!

Also hier dann noch der offizielle Aufruf:

Suchen noch Mitbesteller.!!!

Allerdings dauert es bestimmt noch nen Moment bis wir wieder bestellen. :D

Liebe Grüße
    Tanja =)

• Nein fand ich gar nicht.
    Ich fand das hier von Dir einfach so schön gesagt das ich voll zustimmen mußte.

Momentan bin ich noch sehr zufrieden und habe vor, wieder dort zu bestellen, jedoch hab ich erst eine von etwa 15 Tüten auf
    Wir wären für Leute, die mitbestellen wollen dankbar.
    :D

• Hallo,

ich hätte auch gerne die Email-Adresse von dem netten Roman. Bzw.die aktuelle Preisliste.
    Vor allem hätte ich gerne Mitbesteller, da ich 80 kg leider nicht verstaut bekomme.

VG
    Susanne (Pikdame@t-online.de)

• Hallo,

nach einem misslungenem ersten Anlauf, kam Roman beim zweiten Mal sehr pünktlich, morgens um 7h00.
    Das Fleisch war komplett gefroren, damals hatte er eine Kühlvorrichtung. Aber der Wagen lag in den letzten Zügen, sie konnten nur 80 kmh auf der AB fahren :)
    Das Einzige, was man wirklich bemängeln "könnte" ist, das alles auf Tschechisch ist!
    Das wäre vielleicht etwas, an dem er noch arbeiten könnte:)
    Ansonsten kann ich auch nicht klagen!

• Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Rosenheim,
    Traunstein oder Richtung München, der mit mir eine SB machen will/ kann?

Ich würde es gerne mal ausprobieren!

:)

• @ Whippstaff

Er arbeitet an deutschen Schriftzügen. Die ersten ware auch schon dran wie am grünen Pansen.
    Alles andere war noch Tschechisch. Sagt man das so? :rolleyes:

Bin gespannt was su-sun zu berichten hat.

• Hier der neue Lagebericht:

Gestern gab`s, wie oben erwähnt, Rindermuskelfleisch und alles hat gepasst. Ihm hats geschmeckt und ich war zufrieden !
    Mir haben auch die großen Stücken ( 2-5 cm ) sehr gut gefallen, was aber für Besitzer kleinerer Hunde vielleicht nicht gleich so supi ist.

Heute liegen Geflügelstücke zum "gefressen werden" bereit. Auch dazu kann ich nichts Schlechtes sagen. Sie sind halt so, wie wenn man ein Huhn klein schneidet. Mit Haut ( ohne Federn) und Knochen. Für 1,11 EUR/kg doch prima!

Ich habe auch einen Tschechisch > Deutsch Übersetzer im Internet gefunden, bei Bedarf bitte melden. So stellen die Tschechischen Beschriftungen auch kein Problem mehr dar ;)

Mal was anderes:
    Da Roman nur schlecht Knochen liefern kann, hab ich diese in einem bekannten Onlineshop bestellt und heute kam das Paket. Ich musste so lachen, als ich meine bestellten Wildohren und Rehbeine im Paket fand. Ich hab sowas noch nie gefüttert, aber nach anfänglichem Stutzen und Beschnuppern, war mein Hundchen wie wild drauf. Hätt ich garnicht gedacht.Witzig!

• Zitat

Original von su-sun
    Ich habe auch einen Tschechisch > Deutsch Übersetzer im Internet gefunden, bei Bedarf bitte melden. So stellen die Tschechischen Beschriftungen auch kein Problem mehr dar ;)

Oh, ich hätte Interesse. :) Kannst Du mir die URL per PN schicken?

• Bitte ;) Hoffe, es hilft Dir auch weiter!

Für alle die es noch interessiert und die vorher wissen wollen, was sich hinter den Begriffen auf dem Bestellschein verbirgt, ich habe heute Rinderstücke gefüttert.
    Wieder alles prima,wieder lecker !

Die Stücke erneut sehr groß, fleischig und fettig. Ich finds gut, andere vielleicht weniger.
    Mit fettig meine ich `ne richtige Schwarte. Ich habe überlegt, wo an einem Rind so Haut sein kann, denn es sah eigentlich aus wie Schweineschwarte *schwitz* ,aber das Fleisch war zu dunkel für Sauerei. Es könnte Kuhschnäuzchen sein, also mein Eindruck. Aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung!

su-sun

• Hallo,

an die Hessen: bei der nächsten Bestellung wäre ich auch gerne dabei, da ich als fast Hesse grad um die Ecke wohne.

Kann mir mal jemand bitte sagen, ob bei Geflügel gewolft lt. der Liste das Huhn im ganzen verarbeitet ist oder nicht.... (falls das schon einer bestellt hat).

und welche "Zusätze" sind in den Dosen Rind drin?

Danke

Ps: Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, war ziemlich lange, hoffe meine Fragen stehen noch nicht irgendwo auf einer der 6/7Seiten.