Haferflocken? Kartoffeln?

  • Kann man eigentlich Haferflocken (die Feinen) als Ballaststoff verwenden? Oder zerdrückte Kartoffeln? Ich finde darüber so wenig.


    Nehme bisher als Gemüse nur die Hipp Möhren- Gläschen oder geriebene Möhre. Zuccini mag er nicht, möchte noch Abwechslung hineinbringen.


    Wieviel müsste/könnte ich auf 1 Kilo Fleisch nehmen? Auch 5-10%?
    Ich bräuchte noch etwas, was Toni besser satt macht.


    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß von Evi

  • bei mir gibt es öfter mal Kartoffeln oder Reis. Bei Haferflocken würde ich eher zu den kernigen tendieren, ich weiß aber nicht, ob man die, wie bei Hunden, gut durchkochen sollte.


    LG Tinker

  • Hallo Tinker, Danke für Deine Antwort, ich hatte von Dir schon einige gute Beiträge in der NKF-Barf-Rubrik gelesen :]


    Vermischt Du Kartoffeln gleich mit dem Fleisch (ich friere fertige Portionen ein) oder gibst Du die frisch dazu? Schaden kann die ja eigentlich nicht, früher bekamen Katzen oft Kartoffeln mit Sosse als Zukost.


    lG Evi

  • Hallo :)


    Zum Thema Abwechslung:


    Ich kauf manchmal im Bio-Laden so Sachen wie Quinoa, Amaranth und Bulgur.... das sind ja auch so Getreidearten und ich hab die Illusion, dass da mehr Spurenelemente drin sind und so ;) Davon koch ich nen kleinen Topf voll und gebe das dann vor dem Einfrieren dazu. Wir machen ja meist große Mengen Futter im Voraus, da lohnt es sich dann schon, sonen kleinen Topf voll zu kochen. Unsere fressen es alle.


    Lieben Gruß


    Kirsten


    PS) Mit Haferflocken war irgendwas...aber es fällt mir nicht ein... vielleicht viel Magnesium???? Isch weisss es nüch mehr.... :oh:

  • Danke Kirsten für Deine Tipps (Bulgur usw.), werde ich auf jeden Fall auch mal nehmen.


    Über Haferflocken (hochgelobt) hatte ich auf dieser Seite gelesen:


    http://www.digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html


    Muss mich aber noch genauer informieren, ich habe bei Savannahcats gelesen, dass Getreide nicht ganz so gut ist ?(.


    Lieben Gruß von Evi

  • normal gebe ich Kartoffeln dazu, wenn ich eh welche gekocht habe. Was eher selten ist.


    Morgen will ich da was verändern. Ich koche alle zwei Monate Knochenreste vom Suppenhuhn mit Restfleisch aus. Gibt ne schöne Fette Brühe. Normal hab ich da bisher Reis mitgekocht. Nun mag Ianosch aber soon Reis gar nicht. Morgen will ich die nicht verwertbaren Knochenteile mit Kartoffeln auskochen, das ganze dann musen, wahrscheinlich noch Schweineschmalz zugeben und dann in kleinen Portionen einfrieren.


    Das gibt es dann so zweimal de Woche.


    LG Tinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!