das Blut Problem

  • Nach und nach möchte ich jetzt komplett auf Rohfütterung umstellen.
    Nachdem ich meine Katzen so "erzogen" habe, dass sie alles fressen wirds weniger Probleme geben.
    Die einzige, die mir "Probleme" bereitet ist Naomi. Kurz: Sie hat nur noch einen Fangzahn und es fehlen ~4 Backenzähne.
    Angefangen hats bei den Küken - "ih das ist ja noch roh" - nachdem ich ihr eine zeit lang die Haxerl abgerissen hat, verteidigt sie nun ihre Küken knurrend ;) und frisst es auch komplett. Auch Hühnerrücken/Brustkorb/Hals frisst sie Problemlos.


    jetzt ist es so, dass ich frischen Hasen von meinem Onkel (Jäger) bekommen habe - der hing nicht wirklich aus und das fleisch ist daher sehr blutig - was mich natürlich freut. Die 3 anderen Mietzen hatten keine Probleme damit und haben auch das Blut getrunken. Nur Naomi nicht. Naomi muss ich zu ihrem "Schutz" bei der Rohfütterung einsperren, sonst kann sie nicht in ruhe fressen und die anderen fressen es ihr weg. Sie war ~20 min eingesperrt - dann wollte ich nachsehen wie weit sie ist - ein paar brocken hat sie gefressen - aber das Fleisch, was mit Blut "bedeckt" war nicht ?( nachdem ich es ihr rausgelegt habe, hat sie es aber gefressen :rolleyes:
    Nachdem ich in Zukunft so natürlich wie möglich füttern will - will ich auch Rinder/Hasen/Hühnerblut dazu geben - jetzt mache ich mir natürlich gedanken *hach*


    Kann es sein, dass ich sie einfach "überfordert" habe - Hasenfleisch ist auch recht neu am Speiseplan ? Oder gibt es einfach Katzen die fürs Blut nicht "zu haben" sind?

  • Kann natürlich auch sein, daß die beiden Faktoren, neue Fleischsorte und die auch noch blutig, zusammen dazu geführt haben, daß Naomi ncht frißt.
    Einfach immer wieder mal anbieten, dann klappt es vllt besser ;)

  • Tigger, Ginger und Virus hatten sowieso keine Probleme mit dem blutigen Hasen (nur ich weil sie die Fleischstücke spazieren tragen und somit eine Blutspur ziehen *hmpf* - gibts da Tipps??? )
    Naomi hab ich wie sonst auch bei der Fleischfütterung weggesperrt damit sie in ruhe Fressen kann - waren ungefähr 3EL Blut + 1 EL Wasser. Sie hats aber ohne irgendwas gefressen. Gestern war es wohl etwas mehr Blut, da hat sie nicht alles weggetrunken, aber das Fleisch anstandslos gefressen.
    Ich denke, sie weiß bereits, dass ich ihr einmal helfe - vielleicht ein zweites Mal, aber dann nicht mehr - dann hat sie die möglichkeit zu fressen, oder es nicht zu fressen :)

  • Zitat

    Original von Virus
    keine Probleme mit dem blutigen Hasen (nur ich weil sie die Fleischstücke spazieren tragen und somit eine Blutspur ziehen *hmpf* - gibts da Tipps??? )


    Du solltest mal Lucy's Fressplatz sehen :rolleyes: Sie zieht jedes Fleischstück raus und versucht die Suppi's abzuschütteln (was ihr auch zum Teil gelingt) ein qm drum herum lauter Spritzer X( . Nach jedem Fressen ist eine Putzorgie angesagt ist :evil:

  • Zitat

    Original von Virus
    wenns nur am Fressplatz wäre!! die Tragens ja durchs ganze Vorzimmer (Fressplatz) ins Wohnzimmer.. und da auch immer an verschiedenen stellen.. *pf* die gehen mit jedem stück spazieren..


    Genauso sind sie unsere Fellnasen :D
    unmöglich mit einem rießigen Dickschädel :rolleyes:
    aber deshalb lieben wir sie :tongue:

  • Huhu Sabine,


    und falls doch mal ein Gast fragen sollte, warum du Blutflecken auf dem sofa hast, hier die passende antwort: "Ich bin Profikiller, und mein letztes Opfer hat sich schrecklich gewehrt" :D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!