Hähnchenhälse und Putenschmalz im db-Kalki?

  • :hal: Hallo ihr Lieben!


    Ich habe soeben Hähnchenhälse und Putenschmalz in Elseneck's Barf-shop gekauft und würde jetzt gerne ein Rezept austüfteln - aber ich kann im db-Kalki keine Möglichkeit, Hähnchenhälse und Putenschmalz einzugeben, finden...?


    Wer weiß Rat?


    LG, Pia

  • Hallo Pia,


    es gibt für beides keine Analysewerte, daher gibt es beides nicht im Kalkulator.


    Beim Putenschmalz kannst du im Kalkulator Gänse- oder Entenschmalz nehmen, das sollte Putenschmalz recht ähnlich sein. Die notwendige Wasserzugabe wird entsprechend ähnlich sein... ;)


    Bei den Hälsen ist es so, wie bei allen fleischigen Knochen: 1/3 fleischige Knochen + 2/3 schieres Fleisch ergibt ein einigermaßen ausgewogenes Ca/P-Verhältnis. Allerdings ist der Phosphorgehalt dann immer recht hoch.
    Den Fleischanteil würde ich nach Grundrezept supplementieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!