Hühnerflügel

  • Hallo,


    habe heute im Marktkauf in der Kühltheke frische Hühnerflügel gesehen. Meine Frage ist nun, ob ich die Flügel meinen Katzen so zum Fressen anbieten kann? Soll heißen, sie sollen sich das Fleisch von den Knochen "abarbeiten". Wäre doch ne tolle Freizeitgestaltung, oder?


    Kann es gefährlich sein, wenn meine Beiden nen Knochen verschlucken? Fragen über Fragen :ka:

  • Hi Kai,


    gute Frage. Soweit ich mich hier schon durchgelesen habe, dürfte es für erfahrene Katzen kein Problem sein. Aber eine Garantie gibt es halt nicht.
    Ich möchte ja auch gerne mal diesen Flügel geben. Ich glaube, dass wir - die gerade mit den Barfen anfangen - da schon sehr viel Verunsicherung haben, weil wir aber auch mit den Schauermärchen aufgewachsen sind mit den gesplitteten Knochen und Erstickungsgefahr usw.
    Da meine ja bis jetzt nur überwiegend Dosenfutter kennen und beim rohen Fleisch nur Rindergulasch, werde ich das so handhaben, dass ich erstmal nur das Fleisch vom Flügel gebe und dann sehe wie meine zwei reagieren.
    Vinc ist ein Schlinger, wenn der was neues bekommt und es ihn auch noch schmeckt. Oh wei.... Da könnt ich mir schon vorstellen, dass er den Knochen einfach (ver)schluckt.
    Frisst er manierlich gibt es auch mal dieses Flügelchen im Ganzen. Aber nur wenn der TA dann auch Sprechstunde hat. :D
    Irgendwann muß man einfach mal den Schritt machen, sonst wird es ja nichts...


    Bin gespannt, was noch an Infos hierzu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!