Suppies bei Tetralogie Fallot

  • Hallo!


    Hier wurde ja schon viel zum Thema Herz geschrieben.


    Eine meiner Süßen hat von Geburt an eine "Tetralogie Fallot". Sie hat eine Aortenstenose, eine Pulmonalstenose (Verengung zweier Klappen), einen Ventrikelseptumdefekt (Loch in der Herzscheidewand) und eine Hypertrophie. Die Maus hatte laut Kadiologen eine Lebenserwartung von max. 12 Monaten. Am 19. August ist sie 6! Jahre alt geworden. Allerdings bekommt sie täglich Beta Blocker.


    Einer meiner Jungs hat jetzt eine (Links)herzinsuffizienz und bekommt ACE Hemmer.


    Beiden Tieren geht es super.


    Habt Ihr Vorschläge zur Dosierung des Taurins o.ä.


    Liebe Grüße
    Ahm Shere

  • :oh: :oh: Oh mein Gott! Ich habe ja auch einen herzkranken Kater, die sagt, ist HCM, ich tendiere eher zu DCM, aber es wird nie genau herausgefunden werden,weil ich in keine Tierklinik kann mit ihm zum Ultraschall. Zu weit weg!
    Er bekommt Prilium, weil sein Blutdruck zu hoch war, das ist alles.


    Mit der Dosierung von Taurin halte ich mich zwischen Unter- und Obergrenze des im Kalki angegebenen Wertes. Es ist nicht erwiesen, dass Taurin darauf einen Einfluss hat.


    Frag mal Deinen Mann, der ist doch Chemiker.Mein Sohn, der auch Chemiker ist, hat mir die Wirkung von Taurin im Herzen (Calcium-Stoffwechsel etc.) mal erklärt und das dürfte keinen Einfluss bei einem Herzschaden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!