Wie war das doch gleich?? Vitamine

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, ich bin seit ein paar Tagen immer fest am Lesen, da ich meine Miezen jetzt auch mehr als 20% Barfen will. Ich dachte so an 50-60%. Aktuell mein größtes Problem sind die Vitaminzusätze. Ich hab aus verschiedenen Foren, Internetseiten... die verschiedensten Dinge aufgeschnappt. Vielleicht könntet Ihr mir helfen, meine Gedanken ein wenig zu sortieren. Wo ist denn jetzt was drin?


    Meine Erkenntnisse


    Vitamin A: Leber
    Vitamin B: Bierhefeflocken
    Vitamin D: Lachs, allgemein Fisch
    Vitamin E: Leber, oder Weizenkeimöl i.V.m. Lachs, oder Lachsölkapseln


    Tja, zu mehr hat es noch nicht gereicht. Was fehlt den noch, oder was gibt’s zu den obrigen zu ergänzen?


    Mir ist schon klar, dass ich es anfangs mit den A-Z Vitaminpräperaten abdecken werde, aber ich will es einfach verstehen. Oder denk ich einfach viel zu kompliziert??


    Und was zur Hölle ist z.B. 200 IE Vitamin E oder 600 IE Vitamin E o.Ä. und wo bekomm ich das??


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Steffi

  • hallo steffi,


    IE ist die einheit in der vitamin e meistens gemessen wird. in meinen vit e kapseln sind zum beispiel 600 IE drin. da würde eine kapsel für 3 kilo fleisch reichen.


    ob in leber vitamin e ist, weiß ich gar nicht. davon abgesehen kann ich eh so oft ich will versuchen meine katzen leber unter zu jubeln, die bleibt immer liegen...

  • Hallo Steffi :)


    ich finde das gut, dass du alles genau verstehen möchtest :up:


    Aber mach mal langsam ;)


    Unter "Daten Fakten Links" findest du die Links zu verschiedenen Datenbanken. da kannste mal stöbern und recherchieren, was z.B. so in Leber alles drin ist :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!