Schlachthof Grevenbroich oder Viersen?

  • Hallo,


    kennt einer den Schlachthof in Viersen oder den in Grevenbroich?


    Ist einer davon zu empfehlen? Wie sieht es preislich aus?


    Und letzte Frage: Hat jemand eine Adresse und Öffnungszeiten?



    Meine Miezen brauchen bis zum Wochenende neuen Nachschub, da Trockenfutter nicht mehr angerührt wird :D


    LG

  • Hallo,
    die Adresse des Schlachthof viersen: Mario Schattmann, Gerberstr.29, Viersen


    Ich selbst war noch nicht da, aber eine Bekannte. Fleisch ist wohl okay, nur die hygienischen Umstände haben sie etwas schockiert. Was das genau bedeutet, konnte ich allerdings noch nicht nachprüfen.


    Den Schlachthof in Grevenbroich kenne ich nicht.


    LG
    Silvia mit Ferris


  • Ich kaufe dort immer ein und bin bisher sehr zufrieden.
    Zum einem gibt es beim Großeinkauf reichlich Rabatt und Mario verarbeitet nicht so viel Fett wie andere.
    Wenn ich mageres Fleich verlange, bekomme ich auch mageres Fleisch.


    Zudem ist er sehr entgegenkommend.


    Ich bin von Düsseldorf ins Emsland gezogen und bestelle, da ich hier oben nichts vergleichbares fand, per Tel. meist so um die 100 - 140 Kg, in 3 oder 10 Kg-Beuteln abgepackt und grob gewolft oder in Stücken, die dann auch fertig sind, wenn ich komme.


    Und die Hygiene, nun, welche Hygiene haben die Tiere in der Natur?
    Mit der Fleischverarbeitung für Menschen kann man es nicht vergleichen, aber für mich ist dies kein Grund sich zu mokieren.
    Das Fleisch ist frisch und kein stinkender Abfall und eine großzügige Auswahl an getrockneten ist auch vorhanen, so dass ich dafür gern zwischendurch rd. 500 km fahre.

  • Da mein Fleisch dem Ende zuging,fuhr ich gestern nach Viersen zu Mario ( Mario Schattmann Gerber str. 2941748 Viersen tel 02162- 31292 )
    Ich hatte vorgestern angerufen und meine Bestellung aufgegeben, da ich das Fleisch in 3 Kg Tüten verpackt haben wollte.
    War alles kein Problem, als ich kam war es fertig.
    Wegen der Hygiene habe ich dann noch ein paar Bilder gemacht, welche ich anhänge. Am Cutter konnte ich leider keins machen, da dort noch andere Kunden standen.


    Das der Cutter in gebrauch und daher nicht gerade sauber war, bestätige ich, aber das ist doch logisch. Auch waren dort entsprechend viele Fliegen, welche sich kostenlos durchfutterten.
    Aber Dreck, nee und ich weiß, da ich auch schon spät Futter geholt habe, dass jeden Abend alles abgespritzt und gesäubert wird. Was ja auch logisch ist, da man es sonst wohl vor Gestank nicht aushalten würde.


    Nebenbei erfuhr ich, dass einmal im Monat in den Raum Bielefeld/Hannover geliefert wird. Bestellungen dazu kann man telefonisch aufgeben.


    Also ich kann Mario nur empfehlen und beziehe von dort seit Jahren mein Fleisch und Qualität wie Preis sind sicher nicht schlecht.
    Dieser volle Kofferraum lag bei 100 €.


    Gruß


    Gerd


    Mann habe ich breite Finger, hoffe, dass ich alle Fehler erwischt habe :D

  • Hallo Gerd,


    ich werde nächste Woche auch dort einkaufen fahren. Von den "hygienischen" Gegebenheiten habe ich gehört, aber jeder , der dort hinfährt ist mit der Ware sehr zufrieden.


    Kannst Du evtl eine Preisliste einstellen oder sagen, was Du alles geholt hast, damit ich weiß, wieviel Geld ich mitnehmen sollte?


    DANKE!


    LG
    Melanie


  • Hallo Melanie,


    die Ware ist Top.


    Eine feste Preisliste hat Mario nicht, soweit ich weiß. Habe mich aber darum nicht gekümmert, da ich von Anfang an Großeinkäufe machte und wir dann einen Gesamtpreis machten.


    Ansonsten hat er dort auch Papp-Schilder an der Wand und am getrockneten. Nur frag mich nicht was drauf steht, habe es noch nicht einmal überflogen.


    Aber Du kannst sicher sein, dass Mario fair ist und die Preise (zudem, was ich sonst so höre) niedrig sind.


    Bestelle ihm einen schönen Gruß vom Makler aus dem Emsland, evtl. stimmt ihn das noch billiger.


    Liebe Grüße


    Gerd


    Was ich geholt habe steht oben.

  • Hallo Melanie,


    als Alternative kann ich dir eine Metzgerei für Hunde in Neuss empfehlen.
    Ist von Viersen ja nicht so weit entfernt. Ich kauf dort für meine beiden Katzen ein. Sehr gute, superfrische Qualität zu einem günstgen Preis. Mageres Rindfleisch 2,50 € /kg und mageres Lammfleisch 3,50 €/kg. Die haben auch Pferd und manchmal auch Wild und vieles andere. Alles in Stücken oder gewolft. kann man sich aussuchen. Du solltest aber vorher anrufen, ob sie das, was du willst gerade da haben.


    Hier die Adresse:


    Fa. Meiritz
    Nixhütterweg 112
    41466 Neuss Selikum
    02131/463934


    Gruß


    Ralph

  • Zitat

    Original von summer
    Danke Gerd!


    Ich werde einfach mal genug Geld mitnehmen und mir vorher eine Liste für den Monat machen.


    Liebe Grüße
    Melanie


    Na Melanie,


    wie war es, konnte Mario Deinen Wünschen nachkommen?


    Ich versuche gerade Leute zu finden um den Fleischtransport ins Emsland zu organisieren, wer interesse hat, bitte dort: Sammelbestellung Emsland

  • ich muss den thread nochmal auskramen... ich bin jetzt seit ewigkeiten auf der suche nach nem schlachter in meiner nähe, aber alle die ich anrufe, haben entweden horrende preise oder sagen machen wir nicht, oder wenden sie sich an unsere metzgerei, wo es dann auch wieder teuer ist...
    jetzt habe ich das hier gefunden...


    kann man da einfach hinfahren, oder muss man da irgendwie anrufen? hat der auch geflügel oder eher nicht?
    das wäre ja echt super wenn ich da endlich einen gefunden hätte, der zudem auch noch preiwert ist... viersen ist nämlich direkt bei mir ums eck und man kann sich dann nämlich auch die versandkosten sparen...

  • ich muss den thread nochmal auskramen... ich bin jetzt seit ewigkeiten auf der suche nach nem schlachter in meiner nähe, aber alle die ich anrufe, haben entweden horrende preise oder sagen machen wir nicht, oder wenden sie sich an unsere metzgerei, wo es dann auch wieder teuer ist...
    jetzt habe ich das hier gefunden...


    kann man da einfach hinfahren, oder muss man da irgendwie anrufen? hat der auch geflügel oder eher nicht?
    das wäre ja echt super wenn ich da endlich einen gefunden hätte, der zudem auch noch preiwert ist... viersen ist nämlich direkt bei mir ums eck und man kann sich dann nämlich auch die versandkosten sparen...


    Moin, da kannst Du zu den Öffnungszeiten einfach hinfahren, Mario ist nur nach Tönisvorst umgezogen.
    Da ist die genaue Adresse:


    Tiernahrung Mario Schattmann
    Tempelsweg 36,


    47918 Tönisvorst


    Tel: 02151 9359071


    Fax: 02151 9359072


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 8 - 18.30 h
    Sa 8 - 14 h


    Aber Mario ist großzügig, wenn er da ist, habe ich auch schon mal Sonntags Ware geholt, wenn ich in der Nähe war.


    Ich denke, da wirst Du zufrieden sein.

  • achso, der ist umgezogen, na da hätte ich ja lange suchen können, gut das ich nochmal nachgefragt habe,,, na da werde ich dann am freitag mal hineiern. hoffentlich sind die preise da wirklich so gut wie du sagst :) und hoffentlich hat er auch bissl auswahl an hühnchen und pute...

    Moin,


    jaaaaa, auch ich habe gesucht und geflucht, weil ich es damals nicht mitbekommen habe.
    Aber das Neue ist schöner und größer.


    Die Preise sind 100 %-tig gut, da bin ich sicher. Nicht umsonst fahre ich rd. 480 km, (hin und zurück) aus dem Emsland runter um meinen Tieren das gewohnte Fleisch zu bieten.
    An Qualität und Preis gerechnet habe ich in den ganzen Jahren, nichts gleichwertiges gefunden.


    Bestell Mario und Ute einen schönen Gruß aus dem Emsland von Gerd, evtl. wirkt sich das ein wenig auf den Preis aus.


    Du wirst merken, es geht da sehr fair zu.


    Hühnerkarkassen und auch -Flügel hat er meist da, Pute habe ich noch nicht gefragt, kein Wissen.


    Aber Du solltest auf jeden Fall seinen Geflügelmix versuchen unsere Hunde sind da wild drauf und wenn Gasthunde da sind, die schlingen es ebenso begeistert runter.


    Das ist ein, aus Rindfleisch, Geflügelfleisch, Herz, Karkassen,
    Stroß, Rinderblut, Blättermagen/Pansen., Hühnerhälsen etc. zusammengesetztes Alleinfutter.


    Frag auch mal nach Welpenmix, Lamm-Mix und Fisch-Mix, auch da sind meine Hunde und sogar die Katzen gut drauf zu sprechen.


    So, genug des Lobes, aber ich bin davon seit Jahren überzeugt (bekomme keine Provision) und Lobe aus dieser Überzeugung.
    Denn Ute und Mario sind Profis und haben sich auch viele Gedanken gemacht vollwertige Mixe zusammen zu stellen, welche super Alleinfutter sind.
    Wäre nett zu lesen, wie Deine Erfahrungen bei dem Einkauf waren.


    Liebe Grüße


    Gerd



  • ich hab ja katzen, daher werde ich wohl kein mix kaufen, da ich nicht weiß wie ich es supplimentieren sollte.


    für mich wäre halt pute,hähnchen und ente wichtig. rind und lamm und son kram, fressen meine ganz schlecht und fisch sollte man ja auch nicht so viel geben...


    aber ich fahr da morgen mal hin und guck mal was ich abstauben kann... ich freu mich schon wie bolle :)

  • ich hab ja katzen, daher werde ich wohl kein mix kaufen, da ich nicht weiß wie ich es supplimentieren sollte.


    für mich wäre halt pute,hähnchen und ente wichtig. rind und lamm und son kram, fressen meine ganz schlecht und fisch sollte man ja auch nicht so viel geben...


    aber ich fahr da morgen mal hin und guck mal was ich abstauben kann... ich freu mich schon wie bolle :)


    Moin,


    na wie war es, fündig geworden?


    Du wirst lachen, von unseren 20 Katzen bedienen sich stets einige aus dem Hundefutter, selbst vor Pansen (fein gewolft) schrecken sie nicht zurück.


    Und mit dem Supplementieren sehe ich nicht so wild, ich füttere seit Jahrzehnten Fleisch und habe mir darüber nie groß den Kopf gemacht. Das Alter, welches meine Tiere erreichten und wie wenig sie den Tierarzt in Anspruch nehmen mussten, zeigt mir, dass ich da nicht so falsch liegen kann.


    Liebe Grüße


    Gerd

  • ja richtig, mag sein, aber ich bin ja erst anfänger barfer und da geh ich doch noch lieber auf nummer sicher...


    ja der mix ist aber trotzdem nichts für mich... meine sind bei barf bissl wählerisch... wo rind drin ist, wird schon nicht mehr so gut gefressen und pansen und so, kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht probier ich es mal aus, ist ja nciht so teuer...


    ich hab zum probieren jetzt mitgenommen, hühnerrücken gewolft 1 kilo hat er mir für 1 euro gegeben und dann hatte er noch hähnchenfleisch, aber auch leider nur gewolft, aber ich habs mal mit genommen, da hat er mir nen kilo für 2 euro gegeben... verarbeitet hab ich das fleisch allerdings noch nicht...


    flügel hatten sie leider nciht da und auch geflügel generell, haben sie wohl eher selten sagte er und wenn dann meist gewolft, aber eigentlich wollte ich ja stückig...


    wir sind jetzt allerdings so verblieben, das ich die visitenkarte mitgenommen habe und ich werde hin und wieder mal anrufen, wegen geflügel... er meinte in den tagen wird wohl auch gans reinkommen, weil ja jetzt sankt martin ist... werde vielleicht morgen nochmal anrufen...
    herzen und magen haben die wohl aber immer da vom huhn oder der pute, hatte ich ganz vergessen zu fragen nachm preis... aber die preise sind echt gut, auch für rind und lamm und was die da so haben, aber meine zwei grazien fressen ja sowas nicht gerne.... :(

  • ich hatte mein letztens gekauftes mittlerweile verarbeitet und es wird sehr gut gefressen... stücke wären den katzis allerdings lieber als das gewolfte...
    ich werde da morgen mal anrufen ob er was brauchbares da hat...


    @Mahai
    die haben ja von 08:00 bis 18 uhr geöffnet, da kannst du jederzeit hinfahren... musst
    vorher auch nicht anrufen oder so... nur wenn man auf der suche nach was bestimmten ist und man nciht grad um die ecke wohnt, sollte man anrufen und nachfragen.. er macht das dann fertig und dann kann man das in kürzester zeit auch abholen.

  • Hallo erst mal


    Wir haben heute spontan bei Mario Schattmann angerufen und konnten heute bei ihm vorbei kommen.
    Da wir heute zum erstenmal dort waren hat er uns selbstbedient.Wir sind mit den Preisen und der Quallität äußerst zufrieden.
    MFG Ivo79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!