Peesenfleisch

  • Hallo Ihr´s
    Hat von Euch einer Erfahrung mit Peesenfleisch? Ich hatte das bestellt bei Futterfleisch Sachsen. Das Zeug ist , glaube ich, zäher als Leder! Das ist einfach unglaublich, wie lange Nelly selbst an einem kleinen Stück rumgekaut hat ;) Ist das normal? :ka:

    Liebe Grüße Steffi mit Nelly, Toto , Kuka, Mieze und Creacher


  • Hallo,
    ich füttere regelmäßig Peesenfleisch. Du hast recht, das Zeug ist zäh wie Hulle :D und schön mager. Ferris muss auch ordentlich kauen und zergeln, aber as schadet ja nix. Seit voriger woche habe ich auch das aus Sachsen und bin sehr zufrieden damit.


    Peesenfleisch ist übrigens das Fleisch, an dem das "beste Stück" hängt :D


    Lg und fröhliches Kauen
    silvia mit Ferris

  • Na lecker :D :D :D mein Mann sagt grade : das kommt bei uns nicht in den Napf :rof: . Männer sind so sensibel wenn es um solche sachen geht...
    liebe Grüsse , Tanja

  • :D :D Mal nicht so empfindlich :D :D Mein Freund hat aber auch erst mal geschluckt :hd:



    Lg
    Silvia mit Ferris

  • Bei Ochsenziemer jammert er auch immer rum , ihm würde es schon vom zuschauen weh tun, wenn die Hunde draufrum kauen...
    Ich sag dann immer das tote Rind brauch den doch eh nicht mehr... :D

  • hallo,


    also Peesenfleisch habe ich auch noch nie gehört, gefällt mir aber . . .


    erinnert mich an die 6 Bullenhoden in meinem TK, die noch unbenutz sind . . . :D


    Gruß Nicole

  • Hallo, ich füttere schon eine zeitlang dieses Peesenfleisch und meine
    beiden Jungs sind begeistert, da müssen sie auch schon mal richtig kauen.Mir
    ist es auch egal was da mal drangehangen hat :D :D hauptsache es schmeckt
    den beiden.



    Viele Grüße aus Barßel


    Tierfreund19

  • Hallo!


    Habe heute 4 ca. 60-80cm lange Peesen geschnitten, portioniert und eingefroren.
    Als die Dinger noch ganz waren, war das schon ziemlich ekelig.


    Aber scheinbar schmeckts :D
    Was nettes für die Kaumuskeln (für den Hund versteht sich ;))

  • Peesen ist doch Ziemer!
    Ich bestell beim Schlachter immer Ziemer und er sagt dann : "Hier hast Du die bestellten Peesen"...
    Vielleicht einfach nur ein anderer Ausdruck ;)

  • hmm- vielleicht gibt's nen unterschied zwischen peesen und peesenfleisch? den penis kannt ich bisher auch als ziemer - im netz hab ich fast nix über peesen gefunden außer:


    bei futterfleisch24 steht es wäre der muskel und die stücke wären faustgroß
    peesenfleisch


    bei ackert (rindfleisch 2. seite) sind die stücke auch faustgroß...


    liebe grüße
    kerstin

  • Ich habe beim Füttern aber auch gestutzt, das Zeug war recht knorpelig und die Blutgefässe (oder was ich dafür gehalten habe) ganz löchrig und sehr gross. Da kam mir schon so der Gedanke nach Harnröhre :D Die Stücke sind alle sehr unterschiedlich gross und ich denke auch inzwischen, daß es der Ziemer ist. Ist ja auch nicht schlimm, solange es den Hunden schmeckt ;)

    Liebe Grüße Steffi mit Nelly, Toto , Kuka, Mieze und Creacher


  • Hallo alle miteinander!
    Jetzt muß ich mich auch einschalten, kann mich nicht mehr zurückhalten :D
    Erste Frage: Ist ein Ochsenziemer tatsächlich der Rinderpenis, oder habe ich was falsch gelesen? ?( Mein Mann und ich haben übers Wochenende ewig darüber diskutiert. Er nimmt als Beispiel diese getrockenete Ochsenziemer in den Tierläden und meint, so lang kann doch keiner sein! :D Darauf meinte ich, na ja, was man so bei Pferden so sieht! :schü: Er meint diese "Ochsenziemer" in den Tierläden wären einfach lange Streifen getrocknete Rinderhaut. Bitte klärt mich auf!
    Zweite Frage: Wäre Peesenfleisch vergleichbar mit Rinderkehle (ich meine natürlich Fleisch/Knorpelmasse!). Da könnte man es dann zu den Muskelfleischrationen dazuzählen, oder?


    Grüße, Joey mit Fabi.