Herzinfarkt und Herzschwäche

  • Hallo!


    Hab jetzt alle Werte von meinem Dicken. Mit den Nieren schaut es super aus, obwohl er schon seit zwei Jahren CNI hat.


    Leider ist ein Wert weit erhöht und der hat was mit dem Herzen zu tun. Meine meint, er hatte wahrscheinlich einen kleinen Herzinfarkt und ich tippe auf den Tag, als er so schwach und apathisch war.... :(


    So wie sie es gesagt hat, glaube ich jetzt, dass er eher an Herzschwäche oder einem Herzinfarkt sterben wird, als an dem Nierenproblem. Es ist schlimm für mich, wenn ich dran denke, dass er schon seit zwei Jahren Herzprobleme hat und jeden Moment einen Infarkt oder ein Gerinsel haben kann... :tra:


    Er bekommt jetzt zusätzlich ein blutverdünnendes Medikament, aber verhindern kann man es nicht, nur alles tun, damit es ihm gut geht.
    Ich weiß, man soll nicht ständig dran denken, was ist, wenn....trotzdem lässt es sich nicht vermeiden.
    Das schlimmste ist, dass er noch so einen Lebenswillen hat und so glücklich ist. Es wäre so traurig, wenn er gegen seinen Willen gehen müsste, nur weil sein Herz nicht mehr mitmacht.....


    Hat jemand schon mal so was erlebt?

  • Hallo :hal:


    Mit Herzerkrankungen habe ich glücklicherweise keine praktischen Erfahrungen gesammelt.
    Leider kann man diese bei Katzen allerdings nicht über die Ernährung steuern, sondern nur über entsprechende Medikamente.


    Ich würde also ganz normal nierenschonend füttern.



    LG
    Philipp

  • Hallo Ejana,
    ein krankes Tier zu haben und es womöglich verlieren?
    Das ist nicht einfach.


    Noch lebt dein Kater und eh du dir zu große Gedanken um das nach dem Tod machst. ist es für euch beide wichtiger, JETZT euch was gutes zu tun und jeden gemeinsamen Tag zu genießen.
    Wenn man denn schon einen Warnschuss bekommen hat. =)

  • Genießt die Zeit, die euch noch bleibt. Sich jetzt Gedanken zu machen, was wäre wenn - damit ist euch beiden nicht geholfen. Ich weiß selbst, dass das schwer ist, aber Dein Kater wird merken, wenn Du jetzt schon "um ihn trauerst"


    Also - versuch ihm (und auch Dir) sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!