Neues Katzen-Barf-Buch

  • @Calvin: Du kannst sie auch telefonisch erreichen. Nur nicht wundern, die Ländervorwahl auf der Internetseite stimmt nicht. Die ist innerhalb Deutschlands aber eh nicht von Bedeutung.

  • Hallo Foris,


    hab noch mal ein wenig recherchiert.


    Zu diesem Zweck hab ich gestern eine Buchbestellung aufgegeben und bekam auch ratzfatz, d.h. in "Sekundenschnelle" die Rückmeldung mit Frau Reinerth`s Bankverbindung UND dem Hinweis: "Sobald das Buch erschienen und verfügbar ist, versende ich Ihr Exemplar an die von Ihnen angegebene Adresse." Na denn. Aber was, wenn das Buch nie erscheint und somit auch nicht verfügbar sein wird???


    Daraufhin hab ich geantwortet, dass ich doch bitte gerne eine "normale" Rechnung hätte, mit Artikel, Warenmenge, Betrag, Mehrwertsteuer...., usw. eben eine Vorab-Rechnung wie man sie eigentlich überall bekommt, wenn man Waren per Vorkasse bestellt. Dann noch die Frage, wann denn das Buch erscheinen wird, da gute Bücher über Rohfütterung schwer zu finden seien. Dann kam..... genau, NIX. Keine Reaktion! Bis jetzt NIX.


    Hab dann auf ihrer Seite naturalcatfood.de im Impressum den Hinweis gesehen, dass ihr vom Finanzamt bislang noch keine Steuernummer zugeteilt worden sei! Na sowas aber auch. Der selbe Hinweis findet sich auch auf der naturaldogfood-Seite! Ohne Steuernummer - keine Rechnung! Nur eine Zahlungsaufforderung! Hmm?????


    Die Anfrage beim Verlag "Book on Dermand", ein Eigenverlag bei dem sie das Hundefütterungsbuch verlegt hat, schrieb mir heute auf meine Anfrage, dass sie das von mir gewünschte Buch ("Natural Cat Food - Rohfütterung für Katzen" von Susanne Reinert) nicht im Sortiment haben. Des weiteren Zitat: "Eine zukünftige Veröffentlichung ist uns in diesem Fall nicht bekannt" Zitatende.


    Natürlich kann Frau Reinerth auch einen anderen Verlag für die Veröffentlichung gewählt haben! Hat sie`s??? Hmmm???


    Nur - warum hört niemand was konkretes von Ihr? Oder hat hier inzwischen jemand positive Antwort bekommen?


    Also, da kann man schon mal ins Grübeln geraten.


    Möchte ja niemandem was "böses" unterstellen oder so - aaaber???? Vielleicht stellt sich ja auch dies alles als gigantisches Mißverständnis heraus!


    Soweit meine kleine Recherche.


    Seltsam, hoffe zwar immer noch, dass dieses Buch tatsächlich demnächst erscheinen wird - glaub aber irgendwie nicht mehr so recht dran. Meno :st:


    LG, Inga

    Wie oft schlägt Ungeduld Türen zu, die gerade aufgehen wollten.
    (Louise Hodeck)

    Einmal editiert, zuletzt von inga_muc ()

  • Eine Sache finde ich ja sehr spannend: Frau Reinerth hat die falsche Telefonnummer korrigiert - warum dann aber nichtmal was zum Veröffentlichungstermin schreiben? ?(

  • hat denn niemand von Euch ne Rechtsschutz? Gegebenenfalls können ja alle von Euch zusammenlegen und gemeinsam ein Schreiben vom Anwalt schicken lassen auf Vertragserfüllung oder so ähnlich. Kostet nicht die Welt.
    Oder aber ihr erstattet Anzeige wegen Betruges. Das kostet nix.

  • Zitat

    Original von PhilippS
    Eine Sache finde ich ja sehr spannend: Frau Reinerth hat die falsche Telefonnummer korrigiert - warum dann aber nichtmal was zum Veröffentlichungstermin schreiben? ?(


    Hmm, ich seh sowohl auf der Hunde- als auch auf der Katzenseite die Vorwahl 0040, also nicht Deutschland. Oder guck ich falsch?


    Die Mail, in der die Verspätung nachträglich angekündigt wird, hat im CC übrigens alle anderen Adressaten drin, es sollte also ein leichtes sein, sich zusammenzutun.


    inga_muc: Danke für Deine Recherchen!

  • Zitat

    Original von Calvin



    Hmm, ich seh sowohl auf der Hunde- als auch auf der Katzenseite die Vorwahl 0040, also nicht Deutschland. Oder guck ich falsch?


    also wenn ich mich nciht täusche, ist das schlicht und ergreifend die vorwahl von hamburg, die erste null ist in dem fall bedeutungslos.


    ~~ luka

  • Nein, die 0040 ist schon die Ländervorwahl, dahinter steht dann 2636 und 02636 ist die Ortsvorwahl von Burgbrohl. Ist also wirklich nur ein Tippfehler und soll 0049 heißen, nur schrieb PhilippS, sie hätte die Nummer korrigiert.

  • Hallo,


    kurze Frage:


    Warum hat sie 2 verschiedene Adressen?


    NDF :
    Siebenbürgenstr. 14
    51643 Gummersbach


    NCF:
    Vitumhof 1
    56659 Burgbrohl


    Die Telefonnummer ist auf beiden HP identisch.


    LG

    :lkatze:
    Melanie mit den vielen Pfoten, im Bett, auf der Taststur und jedemenge Haare im Essen

  • naja, irgendwie ist das alles ganz schön verpeilt :rolleyes:
    aber danke für die aufklärung, ich ahte mich auch etwas gewundert...hamburger nummer aber adresse in nrw.


    lieben gruß, luka

  • Ja, echt etwas wirr. Die beiden Adressen für die Domains sind so auch bei DENIC eingetragen, bei xing.de (diesem Netzwerkkram) ist sie mit der Adresse von Gummersbach drin. Burgbrohl ist wohl die neue? Die Vorwahl gehört jedenfalls zu Burgbrohl. Gummersbach hat 02261. Echt ein bisschen verplant.

  • Leute, ich kann mir nicht helfen, ich glaub inzwischen - da ist was oberfaul! :evil:


    Auf meine Email hab ich KEINE ANTWORT mehr bekommen. Dabei wär´s doch gar nicht sooo schwierig, ne normale Vorabrechnung zu erstellen und nochmal kurz ein Statement abzugeben, wann das Buch denn nun endlich zu erwarten ist! :O
    Aber so!???


    Sollte das denn tatsächlich bloß ne Abzocknummer sein? 8o


    Wenn´s so wäre: Mein Verwendungszweck wäre die Nr. NCF 1095 gewesen. Also wenn die Zahl 1095 der Menge der bereits eingegangenen Vorbestellungen entspricht und wenn dann ........ boah, ich darf gar nicht dran denken. Ne Menge Holz! :hb:


    Edit: weil: ...bin schon auch aufgeregt, obwohl`s mich ja nicht wirklich betrifft, weil ich nichts bezahlt habe...

    Wie oft schlägt Ungeduld Türen zu, die gerade aufgehen wollten.
    (Louise Hodeck)

    Einmal editiert, zuletzt von inga_muc ()

  • sooooooooo,
    ich hab das jetzt auch bestellt, werde aber auch noch nciht bezahlen. und ich bin die bestellnummer ncf 1096 ;)


    habe noch ne anfrage mitgeschickt, wann das buch, welches ja für frühjahr 2008 angekündigt ist erscheinen wird...und: ich rechne nicht mit einer antwort.


    na mal sehen.
    schönen tag für euch!
    luka

  • Na, Luka, da bin ich aber auch mal gespannt!!!!!


    Vielleicht schreibt sie ja doch, weil Du ja "nur" nach dem Erscheinen des Buches gefragt hast. Seeehr geschickt :D

    Wie oft schlägt Ungeduld Türen zu, die gerade aufgehen wollten.
    (Louise Hodeck)

  • jaa,
    ich bin ganz schön raffiniert, wa? :D :D
    aber: ich glaube, da ist alle liebesmüh vergebens..immerhin hat die gute, wenn alle brav bezahlt haben, mal ganz locker 25.000 euronen verdient.
    also, wenn ich mir da so überlege, was man so im fernsehen sieht, mit wie wenig manhce leute so auswandern...da kann die ja schon richtig prassen, falls sie sich dünne gemacht hat.
    was ich natürlich hiermit nicht! unterstellen möchte, niemals.


    es winkt vergnügt,
    luka

  • Zitat

    Hmm, ich seh sowohl auf der Hunde- als auch auf der Katzenseite die Vorwahl 0040, also nicht Deutschland. Oder guck ich falsch?


    Vorher stand da die Vorwahl von Rumänien ;)

  • Zitat

    Original von PhilippS


    Vorher stand da die Vorwahl von Rumänien ;)


    Aber 0040 ist doch die Vorwahl von Rumänien (hab gerad nachgeschaut) und die steht da immer noch, auf beiden Seiten. Also doch nix geändert?

  • Zitat

    Original von Calvin


    Aber 0040 ist doch die Vorwahl von Rumänien (hab gerad nachgeschaut) und die steht da immer noch, auf beiden Seiten. Also doch nix geändert?


    Ouups - ich dachte das wäre Österreich und vorher stände da +30. So kann man sich täuschen :schü:

  • Ich habe der Dame gestern gemailt. In der Mail habe ich eine Frist gesetzt und mir weitere Schritte vorbehalten. Heute die Antwort:


    Zitat

    Das Buch ist nun an den Verlag gesendet worden.
    Ich denke bald die Bücher versenden zu können.


    Mal sehen, wie es weitergeht.