feltmann-geschirr

  • hallo ihr lieben!


    wollte meinem hund ein neues geschirr kaufen, und bin im internet auf das feltmann-geschirr gestossen...hab es auch schon daheim....mich hat das "konzept" überzeugt, jedoch nicht das geschirr selbst (mir kommt es zu "dünn" vor)!


    jetzt wollt ich mal fragen wer eines hat und wie es sich im alltag so macht!


    danke und lg
    Silke

  • Ich hab das meinem Hund mal in einem Hundeladen angezogen und es passte hinten und vorne nicht und ich hatte auch den Eindruck, dass es zu dünn ist. Irgendwie nicht schön gepolstert ... hab es damals deswegen nicht gekauft.


    Da ich aber immer noch auf der Suche nach einem neuen Geschirr bin, bin ich auf Erfahrungsberichte auch gespannt.


    Lg,
    Marty


  • Hast du dir schon mal die Camiro-Geschirre angesehen? Vielleicht passen die besser...
    Die haben auch ganz tolle Stickmotive habe ich gerade gesehen http://www.camiro-heimtierzube…tickmotive/Hunde%20mittel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iris K. ()

  • Also diese camiro-geschirre sehen echt super bequem aus….nur leider ist das wieder eine firma aus deutschland und da sind die versandtkosten immer so hoch….


    Ich habe auch so ein norweger-geschirr daheim rumliegen, nur anziehen will ich das meinem hund nicht, da es ihn doch sehr im brustbereich in der bewegungsfreiheit einschränkt, oder wie seht ihr das!


    Das julius k9 habe ich auch schon ausprobiert….leider ist es zu „wuchtig“!


    Ach ich glaube wir finden nie das richtige geschirr….entweder passt es dem hund nicht oder dem frauchen =)


    Lg silke

  • Wie wäre es mit einem ganz simplen Trixi-Tourengeschirr? Hab jetzt grad nicht im Kopf was du für nen Hund hast, aber die Geschirre sind in der Regel leicht zu kriegen (gibt's in jedem Fressnapf), sind gut gepolstert und vom Konzept hier nicht viel anders aufgebaut als die Feltmann Hier mal ein Pic von meinem Dobi mit dem Modell:

    Liebe Grüße Raphaela - 2. offizielles Mitglied der BARF-Sekte
    Envy the Country that has Heroes? I say, pity the Country that needs them..”
    Denton Van Zan

    :boehsemodz:

  • hm...das sieht auch ganz toll aus....


    werd jetzt einfach mal meinen hund in div. tierläden schleppen und versch. geschirre anprobieren (das mag sie leider überhaupt nicht)!


    aber wenn wir dann das richtige gefunden haben, gibt eine richtig lange wanderung zur belohnung =)!


    sagt doch mal welche geschirre habt ihr so für den alltag??


    lg silke

  • Das eine auf dem Pic :D Wobei dass ja nicht mehr getragen wird seit meine Süße mich verlassen hat :(


    Mein Rüde hat ein Julis K9 und ein Hunter Tourengeschirr meine Hündin hat zur Zeit ein Wolfsong Norwegergeschirr.


    P.S. : Wegen dem probieren, die Dinger kannste ja wieder Umtauschen, wenn sie nicht passen. :D

    Liebe Grüße Raphaela - 2. offizielles Mitglied der BARF-Sekte
    Envy the Country that has Heroes? I say, pity the Country that needs them..”
    Denton Van Zan

    :boehsemodz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helfstyna ()

  • Wir haben ein K9 Geschirr- leider mag Nelly es nicht wirklich, aber ich find´s schön. Nelly läuft zu 97% ohne Leine meißtens vergessen wir schon, das Halsband anzuziehen. Daher nehmen wir das Geschirr nur zu besonderen Anlässen-und da muß Nelly dann an die Leine- folglich mag sie das Geschirr nicht ;)

    Liebe Grüße Steffi mit Nelly, Toto , Kuka, Mieze und Creacher


  • so war dann mit meiner prinzessin gestern noch im tierladen und hab mir verschiedene geschirre angeschaut und erklären lassen.... und mich letztendlich doch für das feltmann entschieden....


    es ist leicht und nicht zu viel gepolstert (ist fein, weil es schnell trocknet, was bei einer wasserratte praktisch ist) und voralle wirke ich nicht auf den halsbereich ein....


    da mein hund super an der leine geht und kein bisschen zieht (es sei denn sie erspäht wo eine katze) brauch ich kein multi-funktionelles geschirr....


    bin ganz zufrieden mit meiner wahl und meinem hund scheint es auch zu gefallen!


    lg silke

  • Zitat

    Original von Zahni
    meinem hund scheint es auch zu gefallen!


    Das ist das wichtigste an der ganzen Sache :rhund:

    Liebe Grüße Raphaela - 2. offizielles Mitglied der BARF-Sekte
    Envy the Country that has Heroes? I say, pity the Country that needs them..”
    Denton Van Zan

    :boehsemodz: