Wie bekomme ich einen Grabstein?

  • Hallo,


    ich hätte gerne einen Grabstein für meinen Kater auf der Wiese. Er wurde letzte Nacht überfahren und ich finde die Idee so schön einen eigenen Stein für ihn zu haben . . .


    Gruß N.

  • Tut mir so leid, das mit Deinem Kater :tr:


    Für meinen Hund hab ich damals einfach eine schöne Steinplatte aufs Grab im Garten gelegt, so Naturstein, kriegt man im Baumarkt. Darum herum Blumenzwiebeln gepflanzt. Tulpen. Außerdem Vergissmeinnicht ... und nen kleinen Terrakottaengel daneben.


    Lg,
    Marty

  • Fühl dich erstmal doll gedrückt.


    Im Forum Fragen, Kritik & Anregungen geht es glaub ich eher um die Regenbogenwiese hier im Forum, als um einen normalen Grabstein.


    Du gehst zur Wiese und oben rechts ist ein Punkt » Neuen Gedenkstein anlegen, über den Buchstaben zur Sortierung. Dann einfach das Formular ausfüllen und abschicken.

    Liebe Grüße
    Steffi, Räuber, Ziege, Kaugummi oder auch der Chaos Cat Club (CCC - Charly, Charie, Chewie) :frc:
    :peinlich:

  • Hallo,


    danke für eure Anteilnahme.


    Es ist furchtbar, wenn man nichts ahnend frühs aufsteht und ihn dann so auf der Straße findet. Wo er doch seit seinem ersten Autounfall so viel Angst vor Autos hatte! Ich versteh es nicht.


    Ich werde ihn heute nachmittag im Garten begraben. Mal sehen wie ich das meiner Tochter beibringe. . .


    @ Skatch ja ich meinte die Wiese hier, aber die Idee von marty hat mir so gut gefallen, das ich einen Stein im Baumarkt holen werde und auf sein Grab lege. . .


    Gruß Nicole


    PS: Ist schon eigenartig, ich habe letzte Nacht ganz schlecht geschlafen und von toten Tieren geträumt. Mein Mann hat mich geweckt und da hab ich es ihm erzählt . . . Dabei halte ich von solchen "Mist" eigentlich gar nichts.

  • Oh gott das ist ja furchtbar ;(


    fühl dich ganz fest gedrückt. :tr:


    hab für meine erste hündin auch einen echten grabstein aus marmor mit schrift anfertigen lassen.


    LG
    Steffi

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
    Louis Sabi


    offizielles Mitglied der BARF-Sekte :hhund:


    seerobbe.jpg

  • Hallo, wie möchten Dir vom ganze Herzen unser Mitgefühl aussprechen.


    Ich weiß wie es dir jetzt geht, wir haben das schon drei mal durchgemacht. Bleib stark :tr:


    Viele liebe Grüße aus Barßel


    Tierfreund19 und seine Bande

  • Liebe Nicole,
    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.


    Ich habe meinen Pitti auch im Garten unter seinem Schattenbaum begraben und ihm damals eine schöne Blume gepflanzt.
    Habe ich bei allen Tieren gemacht, die ich begraben musste.
    Deine Frage lässt mich jetzt nachdenklich werden.


    Fühl dich gedrückt.


    Herzlich

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Liebe Nicole!


    Es tut mir leid, was deinem Kater passiert ist.


    Ein Grabstein ist teuer. Ich weiß ja nicht, wie viel du bereit bist, bzw. was du für Vorstellungen hast.
    Aber du könntest bei einem Steinmetz, der Grabsteine herstellt/bearbeitet nach älteren Steinen fragen, die aussorttiert worden sind. Die könntest du vielleicht günstiger bekommen und dann auch güngtig beschriften lassen.

  • Hallo Nicole,


    fühl dich erst mal ganz feste


    "Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    ein Licht leuchten sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    woher es kommt...


    ...eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    eine Sternschnuppe versinken sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    wer sie Dir geschickt hat...


    ...eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    den Mond versinken sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    wer immer noch an Dich denkt...


    All das ist Dein kleiner geliebter Freund,
    der über die Regenbogenbrücke ging
    und Dich von dort oben sieht,
    um Dir einen Gruß zu schicken."


    Nicole, fühl dich von uns umarmt, wir werden Euch in unser Abendgebet einschließen


    Traurige Grüße
    Lelaa

    Meine Meinung steht fest!
    Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.