Fleischmix

  • Zitat

    Original von Tibet-Mix
    Einzelne Abschnitte zitierst du, indem du in deinem Zitat einfach die Sachen rausloeschst, die du nicht zitieren willst.



    Liebe Grüße Anke


    Ist ein TEST !!!! Obs Klappt[/quote]



    Da stimmt aber was nicht, nicht so wie es sein soll

  • Zitat

    Wie geht es nun weiter mit den 36 Stunden ???? Morgen Abend wieder weiter mit dem normalen Rythmus ???? Dann Montag wieder keine, Dienstag wieder früh..usw..


    Bleib im normalen Rhytmus - morgen abend geht es dann weiter.



    Zitat

    Ich habe das noch nie gemacht mit einem grossen Handtuch.Beim TA zum Blut abnehmen wurde sie auch mal in Decke und Handtuch eingehüllt und 2 Leute mussten sie festhalten, die hat sich gewehrt ohne Ende. Und ich soll das alleine durchstehen ????


    Du mußt dabei entschlossen vorgehen. Katze merkt es, wenn Du zögerst und nutzt das schamlos aus. Besser geht es dann natürlich zu zweit - einer wickelt die Katze ein (um den Hals schön fest, damit die Pfoten nicht rauskönnen) und klemmt sie sich zwischen die Beine und einer nimmt den Kopf und wirft die Tablette ein.
    Muss aber im Notfall auch alleine gehen.


    Zitat

    Sie kommt nicht auf den Schoss und auch auf den Arm kann man sie nicht nehmen, dann knurrt und brummt sie ganz gefährlich.


    Das ist ihr gutes Recht - Du darfst Dich davon nur nicht beeindrucken lassen.
    Ich habe hier auch so eine hysterische Kuh, die sich nicht behandeln lässt. Auch der habe ich schon allein Fieber gemessen, weil sie dafür beim TA in Narkose gelegt wird :hb:
    Dafür brauchte es aber eine Wolldecke und ich habe mehr oder weniger auf ihr gelegen - wahrscheinlich ein Bild für die Götter :D


    Probier es doch mal aus, wenn es ihr gut geht. Wenn sie die Tablette morgen abend nicht nimmt, würde ich es auch probieren. Cortison soll ja ziemlich regelmäßig gegeben werde.

  • Das Problem hatte ich auch.


    Wenn Du eine Antwort erstellst hast Du oben eine Leiste mit verschiedenen Funktionen - u. a. "Zitat einfügen" Fahr einfach mal mit der mouse über die verschiedenen Bilder.


    Zitat einfügen anklicken -> es öffnet sich ein Fenster in das Du vorher kopierte Zeilen einfügen kannst. Die erscheinen dann als Zitat.


    Wenn Du direkt über Zitat antwortest musst Du darauf achten, dass Du die eckigen Klammern und quote am Anfang und am Ende des Zitats nicht mitlöschst.

  • Hallo :wink:


    Luzzy geht es heute wieder besser. Sie ist wie immer aufgewacht , aufs Klöchen, hat schon gut gegessen, immernoch sehr mäkelig und wenig, aber sie hat gefuttert, kam auch zu mir heute früh in die Küche, alles ganz anders als gestern.


    Heute bin ich wieder beruhigter. Was kann sie nur gehabt haben ???? War gestern schon alles komisch X(


    Schönen Katzenmuttertag wünsche ich allen :wave:

  • Zitat

    Original von Lelaa
    Hallo Iris,


    bin ich froh, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht. :)


    Liebe Grüße
    Lelaa


    Ja, ich bin auch froh, das es ihr wieder besser geht. Sie futtert wieder prima, gestern Abend die Tablette wieder ohne Probleme und ganz schnell in einem Stück Fleisch gestopft und schwup war der Bissen weg.


    Häufchen auch wieder fest. Ich weiss nicht was sie hatte, vielleicht eine depressive Verstimmung ???? :ka:

  • Hallo zusammen :hal:


    Wollte mal wieder ein Zwischenbericht geben, das es Luzzy sehr prima gut geht. =)
    Sie geniesst nun ihr Leben und ist ganz süss geworden :sp:Mann kann sie knubbeln und drücken ohne das sie direkt wieder histerisch und nervös aufspringt :up:
    Der Durchfall ist vergessen und sie hatte schon langen keinen mehr :up:


    Nun mal eine Frage:


    Ich gebe nun 36 Stunden mässig das Kortison seit 7. April.


    Soll ich es noch weiter so geben oder schon mal auf 48 Stunden gehen, also alle 2 Tage 1/4 ??? :ka:


    Will nichts falsch machen, sodass es ihr wieder schlechter geht. :frs:


    :wave:

  • Hallo Iris,


    schön zu hören, daß es Luzzy so gut geht.


    Das ist jetzt eine gute Frage wegen dem cortison. Wenn du es weiter ausschleichen möchtest, würde ich jetzt wirklich auf alle 48 Std. runter gehen.
    Beobachte ihre Reaktionen gut, du kennst sie ja, und wie sie ist, wenn es ihr nicht gut geht. Falls es nicht klappt, kannst du das Cortison ja wieder hochnehmen.
    Die Entscheidung mußt aber du treffen ;)


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, daß alles klappt.




    LG Dominique

  • So manchmal vergesse ich so hin und wieder ihr morgens das Tablettchen zu geben, dann gab ich es ihr dann Abends. Ist nichts passiert. Aber regelmässig wurde es nicht.
    Sie frisst auch nicht mehr wie eine irre, man hat sie nicht satt bekommen. X(


    Vorige Woche mal gab ich ihr 2 Tage hintereinander eine Messerspitze Easy Barf mit ins Futter. Da hatte sie ganz fürchterliche Rückfälle, sie schlief nachts wieder nicht und war sich nur am putzen. Ich lasse es wieder weg und es hat sich wieder normalisiert, sie ist wieder ruhig geworden.
    Sie kann keine Vitamine bekommen ?( :tra:

  • mit den natürlichen Suppies ging ja glaube ich auch nicht.
    Müßte mir erstmal wieder alles durchlesen, hab das Meiste vergessen :schü:.


    Hast du denn schonmal die Zentrum A-Z versucht, ist zwar nicht das Optimale, aber immer noch besser als nix ;)

  • Zitat

    Original von dominique
    mit den natürlichen Suppies ging ja glaube ich auch nicht.
    Müßte mir erstmal wieder alles durchlesen, hab das Meiste vergessen :schü:.


    Hast du denn schonmal die Zentrum A-Z versucht, ist zwar nicht das Optimale, aber immer noch besser als nix ;)


    Nein, das habe ich nicht, ist doch bestimmt die gleiche Zusammensetzung als dieses Easy Barf...oder. diese Vitaminpräparate sind in meinen Augen alle gleich. Vorige Woche habe ich das erst mal Lachs roh beiden gegeben, was haben die reingehauen :Pkeine Reaktion bekommen. :sp:

  • Na dann hast du ja schonmal das Vit D.
    wie war das mit Leber???
    Vllt kannst du sie doch mit natürlichen Suppies ernähren.


    Zentrum A-Z ist zwar ein Menschenpräp. aber wenn gar nichts anderes gehen würde, wäre es mal ein Versuch wert.

  • Zitat

    Original von dominique
    Na dann hast du ja schonmal das Vit D.
    wie war das mit Leber???
    Vllt kannst du sie doch mit natürlichen Suppies ernähren.


    Zentrum A-Z ist zwar ein Menschenpräp. aber wenn gar nichts anderes gehen würde, wäre es mal ein Versuch wert.


    Ich habe Rinderleberpulver, wird ohne Probleme mit gegessen =)


    Ich habe nur so einen A-Z Abklatsch von Aldi. :schü:


    Fisch bekommen sie immer einmal die Woche, allerdings nur gedünstet. Der Lachs roh war mal Probeweise. :schü:

  • Wenn ich richtig lese, sind die letzten Symptome - ohne, dass etwas neues ausprobiert wurde - am 10.05. aufgetreten(als sie die Tablette nicht fressen wollte)
    Wenn dananch nichts mehr passiert ist, ausser der Vorfall mit easy-barf, kannst Du den Abstand verlängern und alle 2 Tage 1/4 geben. Probiere bitte dann erstmal 2-3 Wochen nichts neues aus und melde Dich nochmal wie's gelaufen ist. Dann kann man sehen, ob man die Abstände nochmal verlängert. Die Tablettengabe aber bitte mit viel Disziplin, gerade bei Cortison ist es wichtig, dass es regelmäßig gegeben wird.


    Ich drücke Deiner Luzzy alle Daumen, dass keine Reaktionen mehr auftreten.


    Falls doch eine Reaktion kommt geh zurück auf die 36 Stunden.


    Ich persönlich würde auch die Eos nochmal überprüfen und weitere Schritte vom Ergebnis abhängig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!