Ziegenfleisch

  • Hallo,
    füttert hier jemand Ziegenfleisch. Meine Miezen fressen das total gerne .
    Ich habe nur noch nirgends gelesen ,dass es gefüttert wird.
    Bin mir da etwas unsicher mit den Supplementen. Habt ihr da Erfahrung ?(
    LG
    Sandra

  • hallo sandra,


    wo bekommt man den ziegenfleisch?
    ich würd das gern ausprobieren, habs aber noch nirgendwo gesehen.

  • Guten Morgen,
    die einfachste Möglichkeit Ziegenfleisch zu bekommen ist,einfach bei Ziegenhaltern nachfragen. Jetzt im Herbst müssen viele Böckchen weg und sind (natürlich geschlachtet)zu bezahlbaren Preisen zu haben.
    Wir haben selbst Ziegen und schlachten im Herbst die männlichen Nachkommen.
    Wenn du testen magst, kann ich dir mal 1-2 kg schicken.
    Das meiste frisst meine Bande allerdings selbst.
    Sandra

  • ui, da würd ich mich aber sehr freuen wenn du uns was abgeben würdest =)! so 1 bis 1,5 kilo würd ich dir wohl abnehmen. wann wäre es denn so weit? ab wann ist für dich herbst?

  • Ich würde das jetzt ganz blauäugig genauso einschätzen wie Lamm. 8) Kann natürlich auch sein, dass ich total daneben liege, aber ich würde das als Anhaltspunkt nehmen, wenn ich was verfüttere, was "außergewöhnlich" ist.


    Ziegen gibt es bei uns recht selten. Und Hemmungen zu fragen hätte ich da auch. Stellt euch mal vor, dass sind welche die die Ziegen nur zum Spaß halten. Dann jagen die mich wohlmöglich mit der Mistgabel vom Hof. :D