dubarfst - Die Barf-Community

...denn Tierschutz fängt beim Futter an!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Katze mit Nierenproblemen frißt fast nichts 35

• cindymerlin79
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      262
      35
    3. cindymerlin79

1. [Austausch] Rezension zu "einfach barf" von Doreen Fiedler 7

• Kuro
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      695
      7
    3. Farbe

1. Treffen nach Krise in Berlin

• Farbe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. 2. Rezeptkontrolle :) 4

• Bexby
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      65
      4
    3. Kuhkatze

1. Rezeptkontrolle 27

• Bexby
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      374
      27
    3. Bexby

Letzte Aktivitäten

• cindymerlin79

Hat eine Antwort im Thema Katze mit Nierenproblemen frißt fast nichts verfasst.
    Beitrag
    Semintra soll angeblich wegen des hohen Crea Wertes nicht gehen. Benefortin ist zur Reduktion der Proteinurie bei Katzen mit chronischer Nierenerkrankung.

Leider hatte sie noch nie ein Lieblingsfutter. Barf schaut sie nicht an. Der Schleck Snack ist auch…
  • Kuro

Beitrag
    Du kannst Kochbarf probieren, obs was bringt, keine Ahnung.

Ipakitine vorher bringt gar nichts, wenn sie dann doch nicht frisst.

Bei FR würde ichs erstmal nur damit versuchen.

Wie viel Eierschalenmehl, das kann ich dir nicht pauschal sagen. Ich habs mir…
  • cindymerlin79

Beitrag
    Sollte ich eventuell mal Kochbarf versuchen? Kenn mich zwar noch nicht aus damit, aber probieren geht über studieren, oder?

Wenn ich das Ipakitine also vorher gebe, bringt das gar nichts? Wie viel Eierschalenmehl soll ich dann über das Futter geben?
  • SiRu

Beitrag
    Nein, Phosphatbinder ohne Fleischbeilage schaden nicht zusätzlich. Sie tun aber auch nix für's katz.

Ja, prinzipiell könntest Du auf Eierschalmehl umsteigen. Wenn denn dann gefressen wird...

Schleckschnack ist besser als nix.
    Weil irgendwann wird Katz auch…
  • cindymerlin79

Beitrag
    Hallo!
    Nachdem Cindy leider jegliches Futter verweigert, werde ich das Fleisch jetzt für meine 2 Kleinen zubereiten.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich ihr noch anbieten soll. Sie schleckt meistens 2 mal drüber, dann hört sie wieder auf.
    Habe jetzt von…
  • Kuro

Beitrag
    1,5.
    Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten.
    Entweder dass du P zu in etwa 85 % deckst (genauer: 85,71 %) und Ca dann auf 1,5 anpasst, dann liegst du bei einer Bedarfsdeckung von 60 mg P und 90 mg Ca (jeweils pro kg Körpergramm). Ca wird damit über 100 %…
  • cindymerlin79

Beitrag
    Soll ich das Verhältnis im Kalki auf 1,3 stellen?
    Darf ich dann morgen das Rezept hier einstellen?
  • Kuro

Beitrag
    Oh, so ziemlich nie mit Knochenmehl? Ich habe das selbst beim Nierenbarf gebraucht, wenn auch in sehr kleiner Menge.

Jetzt würde ich erstmal sehen, dass Cindy sich stabilisiert, weil der Stress durch den Klinikaufenthalt ja auch belastend ist. Und dann…
  • Farbe

Beitrag
    Okay, dann schaue ich da mal rein.
  • cindymerlin79

Beitrag
    Ich habe bis jetzt eigentlich immer nach Kalki gebarft (hauptsächlich mit Fortain, Calc. Carbonat oder - Citrat, Bierhefe, Seealgenmehl und so weiter - Knochenmehl habe ich so gut wie nie genommen), ab und an gab es mal kleine Portionen mit…