dubarfst - Die Barf-Community

...denn Tierschutz fängt beim Futter an!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mäkelkater auf BARF umstellen 28

• Saroba
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      407
      28
    3. Kuro

1. Errechnen der benötigten Supplementwerte 2

• Beato
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. Beato

1. Eigene Zusammenfassung - Was habe ich vergessen? 4

• Aminai
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      70
      4
    3. Kuro

1. Rezeptprüfung 12

• Peko
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      105
      12
    3. Peko

1. Barf Anfänger 2

• AnnaB
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      80
      2
    3. SiRu

Letzte Aktivitäten

• Kuro

Hat eine Antwort im Thema Mäkelkater auf BARF umstellen verfasst.
    Beitrag
    Okay, wenn da wirklich das Vermissen mit reinspielt, sind das noch mal andere Sachen. An dem Punkt wüsste ich auch nicht, was ich machen würde.

Das mit dem iPhone, ich verstehs einfach nicht, weil ich ja gelegentlich - wenn auch sehr selten - ebenfalls…
  • Beato

Hat eine Antwort im Thema Errechnen der benötigten Supplementwerte verfasst.
    Beitrag
    oh... Ja den Link grad gefunden. schein ich übersehen zu haben ^^'

Vielen dank :)
  • SiRu

Hat eine Antwort im Thema Errechnen der benötigten Supplementwerte verfasst.
    Beitrag
    'ne Bedarfswertetabelle findet sich hier Forum ziemlich unten im Unterforum Daten, Fakten, Links ...
    Welchen der Bedarfswerte - es sind bei jedem Nährstoff 4 verschiedene, teils deutlich von einander abweichende Quellen genannt - Du dann als plausibel…
  • Beato

Thema
    Hallo allerseits,

Bin seit ein paar Tagen schon dabei, konnte jedoch bisher keine Tabelle finden, indem eingetragen ist wieviel Supplemente ich zufügen muss. Sprich auf welchen Wert ich kommen muss.
    Ich habe eine Tabelle in dem Buch "Natural Cat Food"…
  • Kuro

Beitrag
    Du wirst definitiv Abweichungen bekommen, das ist sehr sehr wahrscheinlich.

Hast du mal Easy Barf plus versucht? Das ist ähnlich wie Felini complete und wäre damit schon mal Abwechslung in der Supplementierung, wenn auch weiterhin pauschal. Es kann…
  • Saroba

Beitrag
    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand...
    Ich sag mal, ich erhoffe mir einfach davon, dass ich in einem „Face to Face“ Gespräch so manches einfach besser verstehe... Der Laden, bzw. der Internetauftritt macht auf mich nen guten Eindruck, und…
  • Kuro

Beitrag
    Du weißt aber, dass Ernährungsberatung keine zertifizierte Ausbildung ist, die durch eine Stelle wie eine Handelskammer nach Richtlinien einheitlich geprüft wird? Es gibt unter ihnen welche, die wirklich gut gelernt haben und kompetent sind. Man kann…
  • Saroba

Beitrag
    Hallo Zusammen,
    nachdem mir vom lesen, lesen und nochmals lesen der Kopf schwirrt und ich scheinbar echt etwas begriffsstutzig zu sein scheine bzgl. BARF und Kalki werde ich nun ein paar Euros investieren und meinem Katerchen einen Ernährungsplan…
  • Kuro

Hat eine Antwort im Thema Eigene Zusammenfassung - Was habe ich vergessen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aminai)

Eigentlich finden sich hier recht viele Themen, in denen wir Schwein als okay erwähnen. Aber es gibt unzählige Themen, du hast anscheinend einfach die anderen erwischt. Das macht auch nichts. Ich habe es einerseits erwähnt, weil du…
  • Aminai

Hat eine Antwort im Thema Eigene Zusammenfassung - Was habe ich vergessen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuro)

Danke, das hatte ich nicht so auf dem Schirm. Ich denke in vielen Antworten im Forum wird Schwein generell ausgenommen,vielleicht eben weil es sehr auf die Herkunft ankommt und es gerade für Anfänger einfacher ist, da nicht auch noch…