You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332879 (ø 145.3/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Babsi

Beginner

Gästebuch | Blog

• "Babsi" started this thread

Date of registration: Jul 11th 2011

Occupation: Hauptberuflich bin ich als Sachbearbeiterin/Assistentin tätig. Nebenberuflich fotografiere ich Tiere mit viel, viel Leidenschaft ;-)

• Send private message

1

Wednesday, July 13th 2011, 5:36pm

Erfahrungen mit Barfcomplete?

Hi,

bin ja momentan schwer mit dem Thema beschäftigt und bin daher im Netz auf folgende Seite gestoßen:
http://www.barfexpress.de/

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Da soll ja bereits alles drin sein, was so rein muß. Also einfach auftauen und Spaß haben :D ...oder auch nicht?

Viele Grüße,
Babsi ?(
Signature from »Babsi« Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun.
Wir sind auch verantwortlich für das, was wir nicht tun...

2

Wednesday, July 13th 2011, 5:51pm

Guck mal ab hier:
Fertigbarf
hier:
Fertigbarf
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Babsi

Beginner

Gästebuch | Blog

• "Babsi" started this thread

Date of registration: Jul 11th 2011

Occupation: Hauptberuflich bin ich als Sachbearbeiterin/Assistentin tätig. Nebenberuflich fotografiere ich Tiere mit viel, viel Leidenschaft ;-)

• Send private message

3

Thursday, July 14th 2011, 6:56am

Ah - Danke! Ich hatte nix gefunden beim Suchbegriff. Danke nochmal!
Signature from »Babsi« Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun.
Wir sind auch verantwortlich für das, was wir nicht tun...

Carina82

Kleeblatt-Dompteurin :-)

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 17th 2010

• Send private message

4

Wednesday, July 20th 2011, 9:29pm

Fertigbarf Katze von Haustierkost.de

Hallo,

ich wollte morgen eine neue Hundefutterfleischbestellung abgeben und mal Haustierkost.de testen, weil versandkostenfrei und weil ich mich gerne mal durch die Barfshops teste ^^ , dabei dachte ich mir ich bestelle mal Fertigbarf für Katzens. Kennt sich jemand damit aus und weiß, ob man es noch supplementieren muss oder ist schon Alles drin?! Die Beschreibung gibt nix her und ich will nix verkehrt machen.

Falls hier Keiner was weiß frage ich direkt mal beim Shop nach, ob man etwa mit Felini supplemtieren muss. Das hab` ich ja da :). Und sollten Katzens es nicht fressen ist´s auch ok, dann fressen es eben die Hunde.

Edit by Edith: Hat sich erledigt, hab´ die Vorteilspakete mit Fertigbarf verwechselt, muss also supplementieren. Fertigbarf gibts bei Haustierkost scheinbar nur für Hunde.

Liebe Grüße

Carina

This post has been edited 1 times, last edit by "Carina82" (Jul 20th 2011, 9:29pm)

Tochter22

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Feb 3rd 2011

Occupation: Bürotante

• Send private message

5

Thursday, February 2nd 2012, 8:56pm

Na mich würde diese Fragestellung aber durchaus interessieren. Oder genauer gesagt, die Antwort darauf.
Mehr als dass das Paket unterschiedliche Fleischsorten enthält (ich meine jetzt so ein 15 kg Paket für Ausgewachsene), für die abwechslungsreiche Ernährung, wird ja dort wirklich nicht gesagt.

Und außerdem enthält das Paket Fleischmischungen wie Rindermischfleisch, Rind-Geflügel-Mix und einen Innereien-Mix. Selbst wenn man all diese Päckchen fein durcheinander füttert, ist damit der Baukasten doch noch nicht vollständig, oder?

Vielleicht liest das ja mal noch jemand, ist ja nicht mehr ganz frisch, dieser Beitrag.

Lieben Gruß!

Little Tamara

Intermediate

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 21st 2009

• Send private message

6

Thursday, February 2nd 2012, 9:36pm

Hallo,

ich kaufe bei Haustierkost das Allergie-Paket für Katzen, sind für mich interessante Fleischsorten drin. Die Geflügel-Innereien sind Hähnchenmägen und Hähnchenherzen, das mische ich mit Truthahn, supplementiere und gut ist.

Für meine Miezen ein Leckerbissen :thumbup:

Liebe Grüße

Elke und Fellnasen
Signature from »Little Tamara«
Katzen lieben Menschen mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

(Mary E. Wilkins Freeman, 1852-1930, Schriftstellerin)

Unvergessen und geliebt

Raika, 03.04.2005 - 27.08.2010

Sanny

Master

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

7

Friday, February 3rd 2012, 8:01am

wenn du es supplementieren musst, ist es ja kein fertigbarf
also für die katze sehe ich bei haustierkost kein fertigbarf, sondern nur für hunde
oder war das nicht die frage?!

diese vorteilspakete enthalten nur unterschiedliche fleischsorten und wahrscheinlich ist der preis etwas günstiger, als wenn man alles einzeln kaufen würde
Signature from »Sanny« Für immer in meinem Herzen! :tra:
Lucky *07/1998 † 19.10.2011
Larissa *03/1997 † 04.01.2012

"Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber
du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. "
Douglas Mallok

http://www.ich-barfe.de/
http://www.appmyiphone.de/

Tochter22

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Feb 3rd 2011

Occupation: Bürotante

• Send private message

8

Friday, February 3rd 2012, 10:02pm

Hi Sanny,
ich sehe es genau so - da gibt es kein Fertigbarf, da muss man nachsupplementieren.
Aber, und hier ist die Fragestellung, die tun dort ja so, alss wäre alles in Ordnung so, wenn man dieses Paket verfüttern würde. Weil, es sind ja verschiedene Fleischsorten, die bringen dann schon alle benötigten Abwechslungen mit.

Zitat:
"Hier finden Sie ein Vorteilspaket für Ihre ausgewachsene Katze! Achten Sie bei ausgewachsenen Katzen auf Ausgewogenheit. Daher beinhaltet unser Vorratspaket 9 unterschiedliche Fleischsorten, um Ihre Katze mit wichtigen Nährstoffen wie z.B. Proteinen, Fetten, Mineralien, Vitaminen und Ballaststoffen zu versorgen. Abwechslung garantiert!" Suggeriert solch eine Aussage nicht, du brauchst hier nichts weiter zu tun?!

Andererseits kann ich nirgendwo die Deklaration "ALLEINFUTTERMITTEL" endtdecken, und genau das macht mich eben stutzig.

Und weiter, wie will man da so ein speziell für Katzen deklariertes Paket supplementieren?
Beim Rind-Geflügel-Mix (was mixh schon zusätzlich irritiert - man soll doch keine Tiere mischen????) ist als Inhaltsangabe folgendes zu lesen:
45% Rinderherz, 45% Schlund mit Knorpeln vom Rind und 10% Eintagsküken.
Da kommt mir so ein Kitekat-Gefühl hoch - 96 % Sonstwas-Schrott mit 4 % Geflügel.... Also Rinderherz kann ich einordnen, die Eintagsküken auch, aber was bittschön ist Schlund mit Knorpel? Wo stelle ich sowas im Ko0nfigurator ein`?

Mit Sicherheit will ich hier nichts, aber auch garn ichts dem Anbieter vorwerfen, außer vielleicht mangelne Informationspolitik...

Freakygirl

mit den Fellknäulen aus dem Irrenhaus

Gästebuch | Blog

Date of registration: Oct 25th 2011

Occupation: Chemisch technische Assistentin

• Send private message

9

Sunday, February 5th 2012, 6:20pm

Beim Rind-Geflügel-Mix (was mixh schon zusätzlich irritiert - man soll doch keine Tiere mischen????) ist als Inhaltsangabe folgendes zu lesen:
45% Rinderherz, 45% Schlund mit Knorpeln vom Rind und 10% Eintagsküken.

Wie bitte? 8| Wie kommst du denn darauf? Bei mir ist es eher die Ausnahme dass ich sortenrein füttere... :ka:
Oftmals wird bei uns Hase, Pute und Rind gemixt... Dieses mal gabs auch Lamm und Wild.

Meinen Katzis schadets nicht =) Warum sollte es dann bei einer Fertigfuttermischung schlimm sein?

Schlund sehe ich immer bei meinem Barffleischer "am Stück" und getrocknet... im Endeffekt ist das die Speiseröhre ... so würde ich es bezeichnen ;)
Am Hals wird diese (und die Luftröhre) von Knorpeln umgeben um diese zu schützen.
45 % Rinderherz finde ich ganz schön viel. Einerseits wird bei den meisten Fertig-Mischungen darüber das Eisen supplementiert, aber nicht jedes Katzilein verträgt das auch. Bei uns gibts Problemlos bis zu 60% Herz... Aber anfangen sollte man bei 15% und dann die Herzmenge langsam erhöhen.

Zitat:
"Hier finden Sie ein Vorteilspaket für Ihre ausgewachsene Katze! Achten Sie bei ausgewachsenen Katzen auf Ausgewogenheit. Daher beinhaltet unser Vorratspaket 9 unterschiedliche Fleischsorten, um Ihre Katze mit wichtigen Nährstoffen wie z.B. Proteinen, Fetten, Mineralien, Vitaminen und Ballaststoffen zu versorgen. Abwechslung garantiert!" Suggeriert solch eine Aussage nicht, du brauchst hier nichts weiter zu tun?!

Andererseits kann ich nirgendwo die Deklaration "ALLEINFUTTERMITTEL" endtdecken, und genau das macht mich eben stutzig.

Ja aber das Fleisch ist trotzdem ausgeblutet und dadurch fehlen trotzdem jede Menge Mineralien und Vitamine.
Egal wie abwechslungsreich du deine Katzen fütterst. Außer des Kalzium und Phosphorwertes werden wohl nach ner Weile alle Werte zu niedrig sein und dann kommen die Mangelerscheinungen...
Supplementieren musst du also immer ;)
Ich sehe dort auch nirgends, dass dort ZUsatzstoffe hinzugegeben wurden ...

Im Ernstfall einfach immer nachhaken und fragen!
Signature from »Freakygirl«
:knuddel: Gehe jeden schweren Gang mit mir. :knuddel:
Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwenheit geschehen".
:knuddel: Alles ist leichter für mich mit Dir. :knuddel:

:spkatze:

10

Sunday, February 5th 2012, 6:42pm

Doch doch @Freakygirl: es ist eine Empfehlung, erst mal möglichst sortenrein zu füttern.
Nicht alle Katzen vertragen gleich zum Anfang Fleisch gemischt aus mehrern Tierarten.
Es ist aber kein Muss, sortenrein zu füttern.
Ähnliches gilt auch für den Herzanteil.

Ich bin bei solchen Sortimenten auch erst mal skeptisch, obwohl ich ja schon länger barfe.
Diese Mixe sind eher auf Hunde zugeschnitten, wie ja ne ganze Menge der I-Net-Shops eher vom Hunde-Barfen ausgehen. Es wird jedoch besser. 8)

Und bei unbekannten Fleischsorten kann ich nur empfehlen, entweder mal bei Wikipadia nachzusehen oder nachzufragen, was das ist.
Es ist auch in den verschiedenen Ländern und Gegenden eine andere Bezeichnung für bestimmte Fleischstücken üblich. :whistling:
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

dominique

Moderator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 24th 2007

Occupation: Kinderkrankenschwester

• Send private message

11

Monday, February 6th 2012, 5:36pm

Mal etwas OffTopic zum thema verschieden Bezeichnungen für Fleischstücke:
In meiner alten Heimat nannte man ein schönes Stück Rindersuppenfleisch auch Blechstück.
Meine Mama war in Österreich, und wollte auf dem Nachhauseweg noch Fleisch mit nehmen.
Sie geht also in die Metzgerei, verlangt ein Blechstück.
Antwort der Verkäuferin: "Der Spengler ist 3 Häuser weiter" :D
Signature from »dominique« " Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muß"

Immanuel Kant

In Erinnerung. mein Sternenkater Marley

:boehsebarferz:

12

Monday, February 6th 2012, 6:50pm

:lach: :lach:

Wollten wir nicht mal sowas sammeln?
Ich muss mal gucken, wir hatten so eine Bezeichnungsliste mal angefangen.

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 11th 2006

Occupation: Reit- & Pferdetherapeutin, Erzieherin

• Send private message

13

Monday, February 6th 2012, 6:57pm

Coole Idee! :thumbsup: Bin dafür. Und dann auch ins Barf-Magazin.

Anzeige