You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332879 (ø 145.36/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

• "PommisLady" started this thread

Date of registration: Jun 11th 2006

Occupation: Reit- & Pferdetherapeutin, Erzieherin

• Send private message

1

Sunday, February 5th 2012, 3:22pm

Protest-Kreuz-Zug gegen Tierfabriken

Angeregt durch die gelben Protestkreuze der Anti-Atomkraftbewegung im Wendtland kam die BI "Saustall Tellin" auf die Idee eines Kreuz-Zuges gegen Tierfabriken allgemein und gegen die Schweineanlage in Alt Tellin im Speziellen. Hierzu wurden ein fast 5 Meter hohes, rosa Kreuz auf einer Koppel, sowie viele weitere kleine rosa Kreuze in der Umgebung angebracht.

Die Idee ist, dass jedes Kreuz zeigen soll, dass hier jemand wohnt, der gegen Massentierhaltung und für das Wohl der Tiere eintritt. Nachahmer ausdrücklich erwünscht!

Auch in anderen Gegenden werden derzeit verstärkt Tierfabriken geplant und errichtet, so auch bspw. eine 400.000er Hähnchenmastanlage in Klein Daberkow - BI "Pro Landleben Brohmer Berge". Wir haben uns deshalb entschlossen, uns diesem Kreuz-Zug gegen Tierfabriken anzuschliessen und haben ebenfalls ein rosa Kreuz, weit sichtbar an unserem Haus angebracht.

Wir rufen alle Menschen auf, die gegen Massentierhaltung und Tierfabriken eintreten, sich zu beteiligen.

Macht den Protest sichtbar, beteiligt Euch am Kreuzzug!

Auch auf FacebooK: Protest-Kreuz-Zug gegen Tierfabriken

Freakygirl

mit den Fellknäulen aus dem Irrenhaus

Gästebuch | Blog

Date of registration: Oct 25th 2011

Occupation: Chemisch technische Assistentin

• Send private message

2

Sunday, February 5th 2012, 7:32pm

:forenpolizei: Wird gebastelt!! :forenpolizei:

:D
Signature from »Freakygirl«
:knuddel: Gehe jeden schweren Gang mit mir. :knuddel:
Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwenheit geschehen".
:knuddel: Alles ist leichter für mich mit Dir. :knuddel:

:spkatze:

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

• Send private message

3

Monday, February 6th 2012, 3:29pm

Noch eine Petition zum Thema:

Petition gegen Privilegierung im Außenbereich

Die Privilegierung für Bauen im Außenbereich soll auf landwirtschaftliche Betriebe beschränkt werden, die bäuerliche Dimensionen haben und bei denen Tierbestand und Fläche in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Da braucht es auch noch ein paar Unterzeichner ;) .

Utopia

" ohne Katzenhaare ist man nie richtig angezogen"

Gästebuch | Blog

Date of registration: Aug 29th 2008

Occupation: Tierpfelgerin

• Send private message

4

Saturday, February 11th 2012, 6:21pm

Bin irgendwie am grübeln was für ein Material ich nehmen soll das pink ist und sich bei dem (sau) wetter nicht gleich auflöst.Würde es nämlich am Balkongitter befestigen ....eine Idee was ich nehmen könnte? :huh:
Signature from »Utopia«

©Utopia

www.24paws.at www.backtotheroots.at :spkatze:

Eve

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Feb 10th 2012

Occupation: Studentin

• Send private message

5

Sunday, February 12th 2012, 4:29pm

Super Sache!

Ich bin schon länger Vegetarier aus Ekel vor dem Fleisch, dass aus solchen Fabriken kommt und den Menschen, die mit diesem Leid auch noch Geld verdienen. Auch meine Katerchen bekommen nur Futter aus artgerechter Haltung der Tiere, wenns auch etwas teurer ist(wo ich mir nicht sicher bin, wird nicht gekauft. Punkt.) Werd mir mal gleich so ein Kreuzchen basteln und hinten ins Auto kleben, von innen an die Windschutzscheibe, da kann es ja ruhig aus Papier sein 8) Ich wohn zwar nicht im Auto, aber bei meiner Tante und meinem Onkel und vor allem erstere ist sehr angepasst und immer darauf aus, was die Leute denken könnten-.- Diskutieren ist da echt nicht drin. Also kommt das Kreuzchen ins Auto :D

MarieLuna

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Apr 2nd 2011

Occupation: Lackiererin

• Send private message

6

Monday, February 13th 2012, 8:19pm

Super Idee!!

Hallo Utopia, du könntest doch sperrholz nehmen und es mit Rosa Lack bestreichen. Wenn du vorher noch eine Holzgrundierung aufträgst, hält es bestimmt auch bei diesem sch*** wetter!

Ich müsste es auch ans auto machen, gute idee!! Leider wohn ich zur miete und kann nicht einfach ein kreuz in den vorgarten stellen :(

jasmin2010

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Feb 16th 2012

• Send private message

7

Thursday, February 16th 2012, 9:06pm

Ich finds spitze und werde auch gleich eins machen damit meine Tierhasser Nachbarn was zum schauen haben :-)
Signature from »jasmin2010« Liebe Grüße von Jasmin und den Schmusenasen

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

• Send private message

8

Friday, February 17th 2012, 1:53pm

Hallo Utopia, du könntest doch sperrholz nehmen und es mit Rosa Lack bestreichen.

Genauu, das ist eine Idee. Es gibt ja auch so Leisten zum Drachenbau, wenn man jetzt nur ein kleines Kreuzerl machen kann.

Ich find es toll, wenn sich gaaaanz viele Menschen in irgendeiner Art und Weise beteiligen. Seid kreativ und macht mit! :thumbsup:

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

• Send private message

9

Sunday, February 19th 2012, 4:10pm

Ich habe eine Nachricht von der Bürgerinitiative "Rettet das Landleben am Tollensetal" erhalten, die ich euch hier in Auszügen nicht vorenthalten möchte:

Quoted

Liebe Freundinnen und Freunde,
die Aktion mit den Protestkreuzen gegen Agrarindustrie und Tierfabriken läuft nach wie vor. Allerdings ist nach meinem Eindruck das Potential unseres Landesnetzwerks noch nicht ausgeschöpft. Nachbau und eigenes Aufstellen der Kreuze ist weiterhin sehr erwünscht. Sicher sind aber auch bereits sehr viel mehr Kreuze aufgestellt, als mir bekannt ist. Bitte sendet mit also Fotos von euren Kreuzen, falls noch nicht geschehen.

... ist jetzt auch der Protestkreuz-Aufkleber, zum Beispiel für das Auto, das Fahrrad oder die Ladentür fertiggestellt. Er ist im Original 12,5 cm hoch und kann ab sofort bei unserer BI bestellt werden. Der Erlös wird ausnahmslos für die Arbeit unserer BI verwendet. Wir bereiten uns unter anderem auf die Klage gegen Europas größte Ferkelfabrik bei Alt Tellin vor. Bestellungen bitte per Mail, zum Preis von 1 € pro Stück zzgl. Versandkosten, größere Mengen zum Sonderpreis auf Anfrage

Der Aufkleber fürs Auto ist natürlich auch eine Idee!

Anzeige